Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Speicherkartenland.de GmbH
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 18:24    Titel: Speicherkartenland.de GmbH Antworten mit Zitat
Moin,
ich denke mal der ein oder andere wird es schon mitbekomen haben, inzwischen gibt es auch viel darüber im Internet nachzulesen.
Wer einmal Speicherkartenland.de GmbH bei google eingibt, wird nur schlechte Resonanz beziehen.
Ich selber habe vor wenigen Wochen eine Canon Eos400d im Kit bestellt, da ich damals noch nicht das Glück hatte, andere Erfahrungen einzubeziehen. Seit ein paar Tagen jedoch schreiben hunderte von dieser Firma.
Ich habe bis heute keine Ware erhalten, und das Geld (700 EUR) ist vermutlich futsch, jedenfalls habe ich die Hoffnung aufgegeben, bleibe aber immer noch hartnäckig, da ich, in meinem Leben als noch Schüler, lange drauf gespart habe. Auf Emails keine Antworten, die Angegebene Telefonnummer gibt es nicht mehr und die Service Hotline ist 24h/d besetzt. Durch eine Quelle habe ich seine Private Handynummer herausbekommen, an die aber keiner rangeht. Seit Wochen steht mein Bestellstatus auf "Zahlung empfangen". Rechtliche Schritte brachten mir bis jetzt nur die Erkenntnis, das gegen den alten Geschäftsführer bereits ein Strafverfahren wegen Betruges besteht, und er eine enorme (so hieß es) Freiheitsstrafe zu erwarten hat, wovon ich mein Geld aber auch nicht wiederbekomme. Die Tage werde ich wohl mal beim Laden, der ca 150km entfernt liegt, vorbeischauen und persönlich mein Geld nochmals zurück verlangen. Mit Kontakt durch andere Opfer habe ich rausbekommen, dass das in einzelnen Fällen geklappt hat.

Bestellt also niemals bei Speicherkartenland.de GmbH!

Ihr bekommt keine Ware, und geworben wird mit 2% bei Vorkasse.
Hoffe konnte dem ein oder anderem vor sicherem Geldverlust bewahren.

mfg Chriso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat
Hm, sowas is nat. ganz große Sch... hoffe mal für dich, dass du irgendwie doch noch an dein Geld kommst. Halt uns hier au mal auf dem Laufenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat
Fahr doch mit n paar Prügelfreunden vorbei.. Hinterhältig


Ist echt kacke :/ Hoffe du bekommst deine Kohle wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat
Viel Glück dabei, Schadensersatzklage sollte doch eigtl. möglich sein? Kenn mich da nicht so aus, aber wenn man eine Sammelklage einrichten würde gäbe es da sicher einige Resonanz. Möglich wäre auch, an Zeitungen zu schreiben, die das aufdecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Age
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat
Wahh so eine Scheisse! ... Das ist echt mehr als ärgerlich sowas. Und 700 EUR sind ja auch nicht gerade wenig. Drück Dir auch die Daumen, dass du deine Kohle wiederbekommst!

Age
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat
...hatte ich auch mal eine ähnliche Situation, ist gar nicht so lange her. Dummerweise auf Vorkasse bestellt und gewartet und gewartet. Telefonanrufe, Emails - es rührte sich nichts. Naja inzwischen hagelte es auch nur so schlechte Bewertungen von Benutzern.
Am Ende hat sich herausgestellt das die Firma umgezogen ist und im neuen Büro das Telefon und Internet nicht freigeschaltet war.

Und die Moral von der Geschicht .. bestellt bei fremden Shops bloß per Vorkasse nicht.

Naja mittlerweile habe ich einen festen Online Shop bei dem ich Online bestellt und die Waren persönlich abhole.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat
Ein Fass ohne Boden... würde mal an BIZZ schreiben, dann werden diese Assis wenigstens geächtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat
Jap - halte ich auch für ne gute Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat
Schreib doch mal ProSieben, bzw. Bizz !!!

Vielleicht können die dir ja helfen ... hoffe jedenfalls das beste für dich!

// hat ja schon jemand geschrieben, sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat
Nabend,
die Geschichte mit dem Fass ohne Boden hab ich mir auch schon überlegt...sollte ich evtl wirklich mal tun. Aber erstmal fahr ich zu der Adresse und versuch da mein Geld zu bekommen. Vielleicht klappts ja...ich werd euch auf jedenfall drüber informieren.

mfg Chriso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat
AEQUITAS hat folgendes geschrieben:
Schreib doch mal ProSieben, bzw. Bizz !!!

Vielleicht können die dir ja helfen ... hoffe jedenfalls das beste für dich!

// hat ja schon jemand geschrieben, sorry


Nicht böd gemeint, aber: Hat schonmal irgendwer wegen dem Fass ohne Boden sein Geld wiederbekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat
Darum ging es ja auch gar nicht, siehe mein Post.
Sie sollen 1) geächtet, am besten an einem Pranger am Marktplatz bespuckt und ausgepeitscht werden und 2) sollen andere Menschen davon Abgeschreckt werden und in Zukunft vorsichtiger handeln (Impressum checken etc) - was jetzt kein Vorwurf dir gegenüber sein soll, Chriso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat
Sorry, aber bei der Page und Bildqualität, hätte ich da garnicht erst bestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat
phoenix.hi hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber bei der Page und Bildqualität, hätte ich da garnicht erst bestellt.



Das muss gar nichts heißen. Ich erinner mich da an eine sache mit einer Firma namens SellCom, die hat deutschlandweit Werbung gemacht, sogar auch Fernsehwerbung, und auch den Anschein eines guten Handels gemacht hat, und ich und ein Freund haben dort einen fertig PC gekauft, angezahlt, und der Geschäftsführer ist einfach mal mit dem ganzen geld von allen kunden ausgewandert - war soweit ich weiß auch in den Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat
Naja, demnächst weiß man es dann besser und kauft nur bei Shops mit Siegel, als ich mein Handy im Netz bestellt habe war es sogar über ein solches gegen eben solche Risiken versichert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB