Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Amoklauf an einer Uni
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 12:18    Titel: Amoklauf an einer Uni Antworten mit Zitat
http://news.de.msn.com/Spezial/Amoklauf.aspx?ocid=nipslide1

Habe es gestern in den Nachrichten gesehen. Unzufrieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FuLee
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.10.2004
Beiträge: 521
Wohnort: Dorsten
Interessen: das was spa? macht ;)

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat
Was will man dazu sagen.
Das verschlägt mir einfach die Sprache Traurig
Ich frage mich nur immer was bei denen im Kopf vorgeht Unzufrieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat
Beeindruckend, dass ein Prof sich scheinbar für seine Studenten geopfert hat, indem er mit seinem Körper den Weg in den Vorlesungssaal versperrt hat... Ein echter Held, wenn die Berichte darüber stimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat
"wenn doch nur alle studenten eine waffe getragen hätten"
wie blöd muss man denn?... wie kann?...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmchen
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 01.04.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat
Nennt mich emotionslos, aber mir ist es egal, ob in den USA mal wieder einer Amok läuft, oder nicht. Sollen die sich doch gegenseitig umbringen, solange ich in ruhe gelassen werde, ist alles in Butter.

Was ich schon lustiger finde ist dieser Fall:
Zitat:
29. Februar 2000: Ein erst sechs Jahre alter Junge erschießt in der Grundschule von Mount Morris (Michigan) eine gleichaltrige Mitschülerin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat
Helmchen hat folgendes geschrieben:
Sollen die sich doch gegenseitig umbringen, solange ich in ruhe gelassen werde, ist alles in Butter.

Was ich schon lustiger finde ist dieser Fall:

Bei dir läufts echt dran vorbei, oder? Wie kann man eine solche Einstellung haben? Ich bezweilfele entweder das du das ernst meinst, oder wage mich zu behaupten das jegliche Form von Erziehung und sozialer Einstellung an dir gescheitert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat
Helmchen hat folgendes geschrieben:


Was ich schon lustiger finde ist dieser Fall:
Zitat:
29. Februar 2000: Ein erst sechs Jahre alter Junge erschießt in der Grundschule von Mount Morris (Michigan) eine gleichaltrige Mitschülerin.


Nicht wirklich lustig Unzufrieden

@ cain.

Es ist schon Heldenhaft, wobei man aber auch sagen muss das er wohl keine Nachkommen mehr hatte die auf ihn angewisen waren. Der Mann war 75 Jahre alt, wobei es trotzdem erstaunlich ist was er für seine Schüler getan hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stressfish
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2005
Beiträge: 118


BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat
Helmchen hat folgendes geschrieben:
Nennt mich emotionslos, aber mir ist es egal, ob in den USA mal wieder einer Amok läuft, oder nicht. Sollen die sich doch gegenseitig umbringen, solange ich in ruhe gelassen werde, ist alles in Butter.

Was ich schon lustiger finde ist dieser Fall:
Zitat:
29. Februar 2000: Ein erst sechs Jahre alter Junge erschießt in der Grundschule von Mount Morris (Michigan) eine gleichaltrige Mitschülerin.


bah... wie ich Leute mit einer Einstellung wie du hasse... sry... aber... ne.
www.b0g.org wird eine Community deines Niveaus sein. hF!

Ja, is ne harte Sache, was in solchen Leuten vorgeht ist mir rästelhaft. Die Heldentat des Professors allerdings, hat mich auch fasziniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Helmchen
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 01.04.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe allgemein hin die Einstellung "Wir müssen sowieso alle sterben, die einen früher, die anderen später". Wenn du so willst, kannst du es auch als Schicksals-Einstellung auffassen.
Natürlich ist es für die Beteiligten nicht schön, aber so ist das nunmal mit dem Tod. Viele Menschen wollen ihn nicht wahr haben (meine Auffassung).
Auf die Erziehung würde ich diese Einstellung nicht schieben, denn die war soweit ich das mitbekommen habe auf Leben, Bunt und Fröhlichkeit ausgelegt. Wobei du wohl Recht hast, das meine ethischen Einstellungungen gegenüber solchen Vorfällen doch häufig ein wenig von denen, der anderen wegdriften.


Zuletzt bearbeitet von Helmchen am 17.04.2007, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat
Helmchen hat folgendes geschrieben:
Nennt mich emotionslos, aber mir ist es egal, ob in den USA mal wieder einer Amok läuft, oder nicht. Sollen die sich doch gegenseitig umbringen, solange ich in ruhe gelassen werde, ist alles in Butter.

Was ich schon lustiger finde ist dieser Fall:
Zitat:
29. Februar 2000: Ein erst sechs Jahre alter Junge erschießt in der Grundschule von Mount Morris (Michigan) eine gleichaltrige Mitschülerin.


Nein, wie lustig. Zwei Denkanstöße:
1.) In den USA sind längst nicht alle mit der Bush-Administration einverstanden und von den Taten ihres Landes in der Welt begeistert
2.) Die, die es sind, sind zu einem sehr großen Teil nette, eigentlich offenherzige Leute, die lediglich von ihrer Umgebung/ihrem Elternhaus, und den Informationen, die sie bekommen, in gewissen Hinsichten etwas unkorrekt eingestellt sind. Wie weit soetwas gehen kann, solltest du vor allem als Deutscher wissen - damals haben eigentlich nette Leute und Familienmenschen aus ideologischer und informativer Verblendung und kindlicher/frühjugendlicher Prägung heraus unmenschliche Verbrechen begangen, gegen die der Irakkrieg harmlos ist, der nicht einmal von einer Mehrheit der Bevölkerung getragen wird.

Mir sind übrigens viele Republikaner sympathischer als deine Ansicht, weil sie wenigstens in ihrer Verblendung daran glauben, dass man der Welt damit einen Dienst erweist (hiermit meine ich v.a. viele republikanische Wähler) und nicht wie du eine offensichtlich menschenverachtende und übrigens rassistische (sofern man Amerikaner als 'Rasse' betrachten kann) Ansicht vertreten wie du.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat
Dumm nur für Bush, dass es ein Süd- und kein Nordkoreaner war Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat
Naja, in Afrika stirbt alle 6 Sekunden ein Kind an Hungersnot und juckt das euch?

Da gegen ist so ein Amoklauf harmlos ... dazu sterben hunderte Soldaten in Afghanistan und wer ist das Schuld ... Bush!

In Deutschland sterben tausende Leute wegen Alkohol oder Zigaretten, sei es durch direkten Konsum oder indirekt, darüber kräht kein Hahn, aber bei einem Amoklauf, wo keine Leute sterben - zum Glück! - wird stundenlang über Killerspiele, etc. diskutiert ... die Welt ist halt bekloppt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmchen
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 01.04.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat
@AEQUITAS: Dein Beitrag gefällt mir.

Es gibt auch solche netten "Sterbe-Uhren" im Internet, nach denen sterben glaube ich knapp drei Menschen in der Sekunde.
Und um mich mal auf meinen Vorredner zu beziehen: "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss", würde wohl zu unserer Gesellschaft passen, wobei das Thema Afrika eher im Hintergrund ist, weil es dort alltägliche Geschehnisse sind, die hier einfach "niemanden mehr interessieren".
Und um noch einen meiner Lieblingssprüche loszulassen und damit ihr noch mehr schlechtes von mir sagen könnt: "Kriege & Co. sind auch nur eine Maßnahme, um der Überbevölkerung dieser Welt entgegenzuwirken!".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin der Amokläufer Diskussion eigentlich auch müde und so geht es vielen, wenn ich mir mal die Kommentare in diesem Thread durchlese.

Auf menschlicher Ebene betrifft mich dieses Ereignis, vor allem die Geschichte des Studenten, der nur überlebte, weil er sich tot stellte - um ihn herum die Leichen seiner Freunde und Bekannten, die er vor weniger als einer Minute noch leben und sah... ich wüsste wohl im ersten Moment wie ich da selbst weiter leben sollte.

Mein Fernseher ist leider kaputt und hab nicht sehr viel mitbekommen über diesen Amoklauf und den Hintergründen (das hier werde ich mir gleich durchlesen). Die Filbinger-Rede interessiert mich momentan mehr und diese scheint mir auch eine größere gesellschaftlichen Bedeutung zu haben, zeigt sie doch, wie unwillig und uneinsichtig viele Ältere in diesem Land noch sind.
Der Amoklauf dieses Asiaten, sollte sie spontan gewesen sein, war doch "nur" die Tat eines verrückten Durchgeknallten evtl. noch verursacht durch Liebe. Das wäre nicht mal eines Wikipediaeintrages wert.
Die Waffendiskussion ist das wirklich wichtige Thema das dahinter steht.

Mein Beileid an die Hinterbliebenden.

€dit: Schwachsinn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab mir diesen Second-Life-Schrott noch nie angesehen und werds auch nicht tun, da kann man sich ja gleich ersch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB