Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Portfolio - StefanGolz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lieferheld
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 05.12.2012
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 15:48    Titel: Portfolio - StefanGolz Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich hab mal mich ins Photoshop vertieft und mal eine Portfolio designt.
Hier etwas zum Anschauen.
~LinK~
Bewertung und Verbesserungvorschläge wären gut Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 17:25    Titel: Re: Portfolio - StefanGolz Antworten mit Zitat
Als erstes: Es heißt EIN Portfolio. Winken

StefanG. hat folgendes geschrieben:
ich hab mal mich ins Photoshop vertieft und mal eine Portfolio designt.


Dem entnehme ich, dass du dich noch nicht allzu lange (?) mit Photoshop beschäftigst.
Nun ja, für den ersten Versuch ist es... akzeptabel. Hab schon schlimmeres gesehen. Allerdings passt der Titel "Summer Portfolio..." mal gar nicht zu diesem Design. Dazu ist es viel zu dunkel und "sommerliche" Stimmung kommt bei mir persönlich eher weniger auf. Darüber hinaus find ich diesen Blattbrush unten links sehr unschön und unrealistisch. Mach den auf jeden Fall mal da raus.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich gut finde, dass du dich mit Dodge/Burn befasst hast. Winken


Zuletzt bearbeitet von nanos am 03.04.2007, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
xAden
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.06.2005
Beiträge: 391
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Design, Flash

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 17:35    Titel: Re: Portfolio - StefanGolz Antworten mit Zitat
nanos hat folgendes geschrieben:

Nun ja, für den ersten Versuch ist es... akzeptabel. Hab schon schlimmeres gesehen.


Für den ersten Versuch find ich sogar sehr sehr gut. Mein erster Portfolio-Versuch war bei weitem nicht so gut. Dennoch muss ich mich Nanos Kritik anschließen. Um Sommergefühle aufkommen zu lassen, würd ich vielleicht mal als ersten Schritt nen weißen Hintergrund nehmen. Ausserdem trifft sich da die Farbe Gelb meiner Meinung nach ganz gut. Unten die Blüte find ich auch unschön, ist so unscharf und draufgeklatscht. Einfach ma nen andern Brush suchen, oder selbst nen Blatt designen, was ich persönlich besser find, da es dann selbstgemacht ist. Ob du das schon hinkriegst, weiss ich nicht, spricht aber nix dagegen, es sich beizubringen Winken. Für das Menü wird ich noch nen farbigen Hover machen, damit man weiss, wo man grad drauf ist.

MFG xAden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat
@ xaden

Auf deiner Homepage ist mir gerade ein heftiger Fehler aufgefallen. Unter "Freunde" schreibst du immer "besste" bzw "bessten"! Nimm ein "s" weg und es passt.

Zum Portfolio:

Ich schließe mich nanos in allen Punkten an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat
Ich kann mich an ein Tutorial erinnern, welches exakt deine Navigation zeigt. Daher würde ich dir vorschlagen dein erworbenes Wissen aus dem Tutorial anzuwenden und etwas neues anzufangen!
Falls ich mich irre, tut es mir leid.
Alles andere wurde vor mir schon gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xAden
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.06.2005
Beiträge: 391
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Design, Flash

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat
phoenix.hi hat folgendes geschrieben:
@ xaden

Auf deiner Homepage ist mir gerade ein heftiger Fehler aufgefallen. Unter "Freunde" schreibst du immer "besste" bzw "bessten"! Nimm ein "s" weg und es passt.


Wow wirklich heftig Winken , aber danke für den Hinweis, werds gleich ma ändern.

mfg xAden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lieferheld
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 05.12.2012
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die Kommentare. Die Navi hab ich mal so gemacht O.o aber ich finde die passt noch nicht dahin. Werd mir eine andere machen. Hat wer eine Idee. Achja eine Blume selber machen. Öhm ich kann noch kein Interfacedesign also bräuchte ich ein Tut dafür Sehr glücklich Also pls link
Und zu dem design. Ich habe früher etwas design aber war nichts großes. Aber da ich jetzt nächstes Jahr mind. 3 Jahre noch Medien- und Kommunikationsdesign lerne hab ich mir gedacht das ich mich mal etwas reinsetze und schonmal informationen sammel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lieferheld
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 05.12.2012
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat
StefanG. hat folgendes geschrieben:
Danke für die Kommentare. Die Navi hab ich mal so gemacht O.o aber ich finde die passt noch nicht dahin.

hab zu schnell geschrieben und nicht nachgedacht. Meine das hab ich aus einem tutorial nachgemacht da haste recht aber jetzt passt die navi jedenfall nicht mehr dazu. http://img441.imageshack.us/img441/2452/homepagesggb6.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lieferheld
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 05.12.2012
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat
so hier ist mal etwas.
http://img236.imageshack.us/img236/6296/3stefangolzgf3.jpg
Also die Page wird nicht online kommen, weil ich mir etwas sehr schlichtes machen werde. Also wer sie haben will, soll es sagen Sehr glücklich ICQ 203-364-215
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FuLee
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.10.2004
Beiträge: 521
Wohnort: Dorsten
Interessen: das was spa? macht ;)

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat
StefanG. hat folgendes geschrieben:
so hier ist mal etwas.
http://img236.imageshack.us/img236/6296/3stefangolzgf3.jpg
Also die Page wird nicht online kommen, weil ich mir etwas sehr schlichtes machen werde. Also wer sie haben will, soll es sagen Sehr glücklich ICQ 203-364-215


Noch schlichter als das? Naja, dann nimm dir einen weißen Hintergrund und füll den mit Text.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat
Die letzte Version gefällt mir ganz gut, wobei die navi etwas breiter sein könnte, das reißt aber der blindtext vom ersten wieder raus Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Helmchen
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 01.04.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat
Mehr Schlichtheit lässt sich in meinen Augen nicht mit Stil vereinen.
Und so nebenbei: Bitte eintscheide dich für eine Sprache und nicht für ein Mischmasch aus zweien. Man sehe sich nur mal Navigation, oder diesen Text an: "Natur Portfolio of Stefan Golz". Und in diesem Satz hast du dich auch noch als Gegenstand geoutet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arrac
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 18.07.2004
Beiträge: 610


BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat
das grünzeug ein bisschen heller damit man mal was erkennt. ansonsten passts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phipo
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 17.04.2005
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat
wenig von http://www.herr-h.de/ abgeguckt aber naja bist noch am anfang da ist es ok.

willst sie wohl auch net online stellen oder verkaufen denke ich mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lieferheld
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 05.12.2012
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat
Hab sie an meinen Coder verschenkt Smilie Er hat schon so viel für mich gemacht, musste ihm auch etwas mal machen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB