Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Parkour Community design
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjgjas
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 25.06.2012
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 16:38    Titel: Parkour Community design Antworten mit Zitat
Habe vor längerer Zeit mal ein Design für mein Parkour Team gemacht. Wichtig war mir das der Besucher schnell an unsere Movies und an unsere Artikel bzw News kommt. Winken

Page
http://img110.imageshack.us/img110/8462/community4kopiehj9.png

Forum
http://img252.imageshack.us/img252/374/forum2kopieyi5.png

Online:
http://dollwitsch.gimyweb.de/NR/?site=home
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat
hm.. zu dem thema find ich es recht unpassend bzw. unspektakulär.
n paar coole bilder und ein interessanten header dürften das ganze ein wenig aufpeppen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat
glaub auch, das überaus interessante Thema hätte man nicht langweiliger umsetzen können. Weinen

Du willst Übersichtlichkeit, Usability. Kein Problem! Bin ich der erste, der dich dabei unterstützt, aber das kannst du auch spannender Umsetzen.

Ich würde entweder eine große, fette Vektorgrafik mit ner deftigen Farbe hinhauen oder dieses o.Ä. Foto richtig breit auf die Seite hauen.

Hoffe du nimmst die Kritik an, verstehst was ich meine und setzt sie gut um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hjgjas
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 25.06.2012
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat
genau das wollen wir nicht. Parkour wurde durch das TV ziemlich in den Dreck gezogen. Parkour = jackass mäßig von 300meter hohen gebäuden runter jumpen und dabei noch nen salto ziehen. so wird parkour dargestellt aber es ist ganz anderst.

Zitat:
,Parkour" die Kunst des Fliehens?

Bevor man anfängt über Parkour nachzudenken, sollte man erst einmal wissen,
woher der Begriff Parkour überhaupt kommt und wie er entstanden ist.
,,Parkour" wurde damals im Vietnam von Davids Vater quasi
erfunden. David Belles Vater war ein Feuerwehrmann und ein Soldat im
Vietnam. Im Kampf ums Überleben übte er die schnelle Flucht im Dschungel und
er entwickelte dabei verschiedene Techniken. Er rettete als Feuerwehrmann
viele Menschen und seine Arbeitskollegen staunten immer das er selbst im
hohen Alter fitter war als einige Junge. Aber den Namen "Parkour" gab es zu
dem Zeitpunkt noch nicht
Davids Vater brachte David einige Basics bei und trainierte seinen Sohn in
der "Méthode Naturelle", auch Hébertisme genannt. David wollte so sein wie
sein Vater und hat die Techniken auf Beton übertragen und weiter entwickelt.
"Parkour" entstand.

Parkour ist nicht nur ein Sport. Es ist eine Kunst. Eine Kunst die von David
perfektioniert wurde und von zahlreichen Leuten verfolgt wird. Doch um was
geht es in Parkour? Geht es einzig und allein ums ,,Wegrennen"?Nein.
Es geht um Selbstfindung, lernen mit Hindernissen (auch des Alltags)
umzugehen und mit seinem Geist eins zu werden. Man muss seinen Weg finden
und lernen Hindernisse seinen eigenen Fähigkeiten entsprechend zu
überwinden: Dabei zählt nicht die Geschwindigkeit, sondern die Effizienz mit
der man sich fortbewegt und die Hindernisse überwindet.

,,être et durer" - ,,zu sein und zu bestehen"
Dieser Spruch verkörpert die Wurzeln des Parkours: Am Leben zu bleiben.
Von diesem Leitsatz lassen sich weitere Ideale abwandeln: Zum Beispiel
vorsichtig mit dem eigenen Körper umzugehen.Um fortbestehen zu können
(,,durer") sollte man die Gelenke schonen.
Um zu sein (,,être") hat man den Körper zu stärken, und seine
Fähigkeiten zu trainieren.

Die Freiheit von Parkour ist, dass man seinen eigenen Weg für sich selbst
bestimmen kann. Manche betreiben Parkour als "Back to the roots", dass
machen wofür der menschliche Körper gedacht ist. Andere wiederum machen es
einfach nur um frei zu sein.

Doch eins sollte man immer im Hinterkopf behalten. Parkour ist die Kunst,
die es einem ermöglicht, mit den eigenen körperlichen Fähigkeiten, den
eigenen Weg am effizientesten zu gehen. Parkour wird nicht durch Regeln oder
Organisationen bestimmt, sondern von den Menschen vorgelebt, die den Sport
ernsthaft betreiben. Dennoch muss man sich im Rahmen der Definition bewegen,
wenn man von sich behaupten möchte Parkour zu betreiben.

Written by Dollwitsch


so denken wir über Parkour. Klar hätte ich auch eine effekt reiche homepage mit vielen parkour bildern und viel schnick schnack machen können aber das spiegelt uns bzw parkour nicht wieder.

hier mal ein sehr schönes parkour trainings video Winken http://www.youtube.com/watch?v=r3V2gjoRllg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat
Bin jetzt zu kaputt um mir den Text durchzulesen, aber wenn ihr meint, dass die website so wie sie jetzt ist euer Hobby gut darstellt, dann kann man euch ja nur gratulieren.

Meine Meinung ändert sich dadurch nicht... Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat
deLiTe. hat folgendes geschrieben:
Bin jetzt zu kaputt um mir den Text durchzulesen, aber wenn ihr meint, dass die website so wie sie jetzt ist euer Hobby gut darstellt, dann kann man euch ja nur gratulieren.

Meine Meinung ändert sich dadurch nicht... Weinen


richtig, außerdem warum stellst sie in den showcase wenn sie eh so bleibt wie sie ist Mit den Augen rollen

edit:
na gut um sie nur bewerten zu lassen wäre ein grund, aber dann nimm dir die kritik zu herzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat
Er hat eine konstruktive Kritik begründet widerlegt und sich ihr keineswegs rundheraus verweigert, ich sehe auch nicht dass er irgendwo angedeutet hätte dass er die Seite nicht mehr verändern würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hjgjas
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 25.06.2012
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
Er hat eine konstruktive Kritik begründet widerlegt und sich ihr keineswegs rundheraus verweigert, ich sehe auch nicht dass er irgendwo angedeutet hätte dass er die Seite nicht mehr verändern würde.

danke. Klatschen Yes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rdY
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 10.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat
=> Unespektakulär triffts glaub ziemlich gut. Für meinen geschmack sind die Farbakzente absolut sinnlos gesetzt, wieso soll ich nen Blauen footer haben?
=> Der Header sieht leer aus und fasziniert nicht. Da fehlen Details oder wenigstens ein direkter Bezug zu eurer Parkour geschichte, nur ne Stadt find ich zu mager.
=> Dein Denglisch in der Navi stört, gewaltig.

Mir gefällt die Seite ganz und gar nicht. Auch unabhängig vom Themenbezug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat
Dem "Fakt" das David Belles Vater das Wort Parkour erfunden haben soll schmunzle ich jetzt mal munter entgegen =D...

Das Thema hast du leider meilenweit verfehlt. Ich würd was lockeres gediegenes probiern, der Stil von Yackfou (Yackfou.com) also eher ein Illu Style (was ja auch zwischenzeitlich mal bei Adidas mit dem Shirt mit dem Schuh mit den Geweihn (mit, mit, mit) angesagt war). Orientier dich aufjedenfall eher in die Richtung. Wenns kein großer Auftrag sein sollte scheißdrauf und lerns trotzdem, damit macht man momentan ne menge Kundschaft^^!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rdY
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 10.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat
Ohow. Hübsche Seite, macht einiges her. Yackfou!

Brushes benutzen lernen? *grinz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascalmh
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 12.02.2006
Beiträge: 19
Wohnort: M?lheim

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat
Schön schlichtes Ding Winken Gefällt mir.

Beim Forum würde ich nur wenige akzente in blau setzen und nicht direkt alles blau machen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat
rdY hat folgendes geschrieben:
Ohow. Hübsche Seite, macht einiges her. Yackfou!

Brushes benutzen lernen? *grinz*


Du solltest dir die T-Shirts etc. angucken und nich die Seite ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat
rdY hat folgendes geschrieben:
Ohow. Hübsche Seite, macht einiges her. Yackfou!

Brushes benutzen lernen? *grinz*


Yackfou haben in ihrer linken Pobacke mehr Stil als du je haben wirst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rdY
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 10.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
rdY hat folgendes geschrieben:
Ohow. Hübsche Seite, macht einiges her. Yackfou!

Brushes benutzen lernen? *grinz*


Yackfou haben in ihrer linken Pobacke mehr Stil als du je haben wirst...


Du bist süß, richtig knuffig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB