Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Windows Vista
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 23:28    Titel: Windows Vista Antworten mit Zitat
Wundert mich eigentlich, dass hier noch niemand einen Thread zum dem Thema aufgemacht hat.

Also, Windows Vista - wer hat es schon, wer wird es sich demnächst kaufen, wer verflucht es schon von vornherein, ohne es auch nur getestet zu haben? Es darf diskutiert werden. Smilie

Zu meiner Position: Hatte bereits die RC2 installiert und war von der Optik sowie von sämtlichen neuen "Spielerein" wie der Index-Suche wirklich begeistert. Gibt durchaus einige Neuerungen, die einem das Leben auf jeden Fall leichter machen.
Hatte mir damals allerdings die 64-Bit Version geholt, in der Hoffnung, dadurch in irgendeiner Weise mit einem 64er AMD einen Performance-Vorteil zu kriegen. War nat. totaler Blödsinn, hatte dadurch lediglich Scherereien mit Treibern.
Daher sieht mein Plan nu au so aus, dass ich mir Vista zwar wohl irgendwann demnächst zulegen werde, dann allerdings die 32-Bit Version. Fakt is halt ganz einfach, dass derzeit einfach noch zu wenig Hard- und Software wirklich von den 64 Bit profitieren, als dass es sich lohnen würde - im Gegenteil, die 64er ist so ja im Vergleich sogar noch langsamer. Und bis es mal soweit ist, dass sich die 64er lohnt, hab ich dann vermutlich nen neuen Rechner - und da ist die dann gleich dabei. Hab ich mal so beschlossen. Smilie
Was die Version angeht, so werd ich mir da Vista Ultimate holen - wenn schon, denn schon.

Nun gut, soviel mal von meiner Seite aus - nu seid ihr dran. Lasst mal hören, was ihr von Vista haltet Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat
von mac os x halt ich mehr Winken

ma im ernst.. vista ist einfach nur abklatsch obwohls gelungen ist..

werds mir nie kaufen, weil ich die ultimate version schon hier hab, allerdings nur die bulgarische version Winken

http://www.youtube.com/watch?v=QT6YO30GhmQ Grübeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat
Wozu soll ich das brauchen? Den Look kann XP genauso, dazu ist es schneller und kompatibler. Naja, sobald es Lotus Notes für Linux gibt (bzw. sobald meine Uni Notes 7 benutzt, dass es auch für Linux gibt) steige ich eh fürs alltägliche auf Linux um. Und der nächste Rechner wird ein Apple.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat
Vista is für mich einfach nur ein Grafikupdate für XP. Kaum zu glauben, dass ich mir das wirklich besorg, aber irgendwann wird sichs jeder mal holen müssen (außer die "Bin zufrieden mit meinem 98 " Sehr glücklich )
Die Hardware für Aero hab ich und den "Trick" der von CHIP empfohlen wird, also die Händlerversion für 114 € zu bestellen klingt ganz gut für mich. Smilie

Also reiner Gruppenzwang und Oberflächlichkeit... ich gebs zu Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Helmchen
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 01.04.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat
Ich sage: Vista is shice.
Hab ich nur noch mehr von netten "hilfreichen" Tools, die ich nur mit viel Arbeit un so wech machen kann.
Designs gefallenm ir auch net un kann ich auch so haben.
läuft ales subper auf xp => wieso wechseln
alle anderen sagen auch, dass vista blöd is => gruppenzwang^^ (aber nur n bissl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat
Nur mal interessehalber: Hat irgendwer von euch au nur wenigstens mal eine der Betaversionen installiert oder anderweitig schon handfeste Erfahrungen mit Vista gemacht, oder beruhen eure Aussagen hier lediglich auf Meinungen, die ihr evtl. mal irgendwo aufgeschnappt habt...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 06:27    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe Vista jetzt seit ca. 2 Wochen drauf.
Habe mir die SB von Homepremium gekauft, da die anderen Features nicht wirklich was für mich sind.

Ich finde das die ganzen Berichte über Vista finde ich ziemlich daneben und ich vergleiche Vista gerne mit einer Mause von Razer Smilie

Also:
Wer einen schlechten Rechner hat, seht es ein, ihr könnt Vista nicht benutzten ^^ Natürlich ist Vista noch kein muss. Mit Sicherheit hatte ich unter XP keine Probleme, es läuft alles flüssig, Treiber und Programme sind einwandfrei. Das einzige was mich genervt hat, war die Such-Funktion. Aber wieso dann ein neues Betriebssystem?
Ich finde das ganze rundherum eine nett Sache. Ich bin genau der Käufter auf den Microsoft wartet Smilie Ich mag die neue Oberfläche, finde die Sidebar spitze mit der neuen .gadget funktion. Ich nutzt eine von einem Kollegen selbstgeschriebene Uhr, damit ich auch weiß ob unsere Koeraner schon schlafen. Die Liste könnte länger werden, da es wirklich schöne Sachen gibt....

Ach ja, die Sache mit der Razer Maus.
Eine Razer Maus ist der inbegriff für Bastler. Schon damals die Boomslag 1k & 2k konnte ohne Tuning nicht vernünftig genutzt werden. Also was tun? Basteln. So ist das auch mit Vista. Man ist auf der Suche nach neuen Treibern, Programmen und Foren, und versucht alles zum laufen zu bekommen, WENN es mal nicht klappt.
Wenn der User Hilflos ist, wird geweint Winken

Mein Photoshop 7 läuft übrigens nicht so prall Winken Aber zu Hause sitzte ich ja weniger um zu Designen.

Leistungsindex:
Prozessor: 4,0
RAM: 4,1
Grafik: 4,9
Grafik Spiele: 4,6
HD: 4,8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat
Ich kann dazu nur sagen:

Ich schmeisse mein Geld auch nicht ausm Fenster, warum sollte ich mir dann Vista kaufen?

Ich warte lieber mal ab und lasse mir von den blauäugigen Käufern erzählen, was ihr System so für Macken hat, die Vorteile kann ich (abgsehen von DirectX 10) nicht sehen!

Impi Grübeln

P.S.: Wer meint ich habe Unrecht, okay. Aber bitte nicht rumflamen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Nur mal interessehalber: Hat irgendwer von euch au nur wenigstens mal eine der Betaversionen installiert oder anderweitig schon handfeste Erfahrungen mit Vista gemacht, oder beruhen eure Aussagen hier lediglich auf Meinungen, die ihr evtl. mal irgendwo aufgeschnappt habt...?


Was heißt 'aufgeschnappt'? In meinen RSS Feeds tauchen schon seit geraumer Zeit Berichte darüber auf, und FTD&FAZ halte ich jetzt nicht unbedingt für die 'Anti-Meinungsmacher' gegen die Industrie. Stütze meine Meinung aber dementsprechend zu einem großen Teil eben auf die Rückmeldungen der Unternehmen, weil die halt in den Feeds auftauchen Winken

Davon abgesehen habe ich schon mit einigen Leuten gesprochen, die es installiert -hatten-. Wieso soll ich denen nicht glauben? An eine Anti-M$-Weltverschwörung glaube ich einfach nicht, sorry Winken

Obwohl: Windows Vista did NOT steal ideas from Mac OS X! http://www.youtube.com/watch?v=TaIUkwPybtM

Ach ja: http://www.youtube.com/watch?v=b9ifQvQCO7Y
Wenn sie den ursprünglichen Termin eingehalten und alle Features umgesetzt hätten, wäre es vielleicht noch innovativ gewesen. Wenn sie die ganze TCPA o.ä. Kacke sein gelassen hätten, hätte ich vielleicht nichtmal etwas gegen das Produkt gehabt Winken

Und: Ich fand schon, dass XP mir im Vergleich zu 98 viel zu viele Freiheiten nahm. Daran habe ich mich jetzt gewöhnt. Aber meine Entmündigung noch eine Generation weiter treiben? No way.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derKosta
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.06.2005
Beiträge: 111


BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat
Nicht ganz Vista. Aber wen die Windows Geschichte interessiert:

http://www.levenez.com/windows/history.html

Sehr informativ Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat
Ein neues Betriebssystem sollte in meinen Augen so innovativ sein, dass man es mit dem Vorgänger einfach nicht mehr aushalten kann. Ist bei Vista aber eigtl. gar nicht so. Um Vista überhaupt benutzen zu können, bräucht ich hier erstmal einen neuen Rechner (ausser wenn ich alle Vista-Neuerungen ausschalten würde, aber dann würd der Kauf (in Hinsicht auf Design) nicht lohnen.). Die Vista-Performance ist der ohnehin schon eher moderaten XP-Performance weiter unterlegen.

Gimmicks wie Sidebar, erweiterte Fensteransichten und solchen Schnick-Schnack kann ich - wenn ich es möchte - mit ein wenig Eigeninitiative auch für mein XP haben.

Einzig die Suchfunktion ist ne schicke Sache - dafür ist es mir aber schlicht zu teuer.

Als die ersten Demos von Longhorn rauskamen war das alles einfach erstmal supertoll, weil neu. Das war aber vor 2 Jahren...

Achja und.. Den Sinn von Aero Glass hab ich zum Verrecken nicht verstanden. Ich finde es irgendwie gar nicht praktisch, wenn ich meine Fentser 3-dimensional verschieben kann. Bin ich da der Einzige?

@DJ: Das mit Razor hätte ich dir auch vorher sagen können Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat
Hey, ich liebe Razer seit meiner ersten Boomslang Sehr glücklich Mein Archiv beinhaltet mitlerweile:
- 1 x Boomslang 1k
- 1 x Boomslang 2k
- 2 x Diamondback
- 1 x Copperhead

Und die Diamondback ist die beste Sehr glücklich

-------- back ² topic

Habe auch mal gehört das sich viele nicht Vista kaufen, weil sie generell kein betriebssystem kaufen würden Erschrocken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat
DjRedStorm hat folgendes geschrieben:


Leistungsindex:
Prozessor: 4,0
RAM: 4,1
Grafik: 4,9
Grafik Spiele: 4,6
HD: 4,8


Dass MS die wichtigste Komponente, das Mainboard, vergessen hat is ihnen wohl zu spät oder gar nicht aufgefallen...

wie auch immer, sind das eigentlich Schulnoten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat
DjRedStorm hat folgendes geschrieben:
Habe auch mal gehört das sich viele nicht Vista kaufen, weil sie generell kein betriebssystem kaufen würden Erschrocken

Habt ihr auf eurem pc etwa ein betriebssystem? Ugly
vielleicht war das ja auch so gemeint, dass die leute den pc als "fertigen" pc kaufen, also nurnoch den username eingeben müssen und das wars so zu sagen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
derKosta
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.06.2005
Beiträge: 111


BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat
nawler, du bist nicht der einzige.
finde diesen 3d desktop schrecklich.

das bringt keine Arbeitserleichterung. bin ich mit meiner 5 zeilen hohen taskleiste schneller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB