Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Der Apple-Thread
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 39, 40, 41  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 18:34    Titel: Der Apple-Thread Antworten mit Zitat
Huhu,

habe soeben meine ersten Erfahrungen mit Mac OS X und Parallels gemacht.
Seit neuem ist es möglich Windows auch von einer Boot Camp Partition zu starten und die Winodws Fenster dann im Kohärenz Modus laufen zu lassen. D.h. die Windows Fenster sind direkt auf dem Mac OS X Desktop wie auch die anderen Fenster Smilie


Also wer zwischen Windows und Mac immer ma hin und her switcht oder ab und zu ma fix n paar Windows Programme braucht, für den ist das das richtige Smilie

Hier n kleiner Screen:

Link

PS: Weiss auch ned ob hier soo viele Mac User hier sind, die es wirklich interessiert Winken Aber falls ihr es trotzdem testen wollt oder Fragen habt. Ich helfe gern Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat
was man alles über die suche findet Smilie


wie ist denn so die performance von windows...kann man das irgendwie mit dem orginal nativen vergleichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat
performance in bootcamp TOP!

normal halt =) unter parallels, wie zu erwarten natürlich langsam, da der ram sowie die cpu etc. für 2 betriebssysteme geteilt werden müssen.


kann aufm macbook sogar (windows) medal of honor spielen! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat
MB oder MBP? Läuft Medal Of Honor da wirklich auf dem MB mit dem internen Grafikchip? Wobei, andererseits... so ganz aktuell is das ja MoH au nicht mehr...

Allgemein zum MB: Irgendwelche Empfehlungen deinerseits? Werd mir wohl nach dem Abi, d.h. Mitte Juni sowas au eines zulegen. Meine derzeitigen Überlegungen sehen so aus, dass ich mir das schwarze MB mit den 2Ghz, 1GB RAM und 120er HD holen und das dann gleich mal selbst auf 2GB RAM aufrüsten werd. Dazu dann das angesprochene Parallels, ne Schutztasche und wohl noch ne kabellose Notebookmaus von Logitech. Gibts an dem Plan irgendwas auszusetzen/auszuweiten? Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat
aufjedenfall soviel ram wie möglich. Das Ding was ich hier hab hat erbärmliche 512 und ist regelmäßig in den Knien^^...

(MPB - Falls du fragen hast immer her damit Winken und nein der Plan ist Spitze. Allerdings solltest du dich nach dem externen Monitor-Anschlus für Präsentationen und dergleichen nochmal erkundigen, könnte gut sein, das da nochmal ein Adapter fällig wird.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat
Grade kam eine Mail reingeflattert:

Zitat:
gestern am 15.05.2007 hat Apple die tagelangen Gerüchte offiziell bestätigt: Es gibt neue MacBooks!
Die Ausstattung der 13,3 Zoll MacBooks wurde verbessert und auch noch im Preis gesenkt!

Alle Books haben nun 802.11n-WLAN an Bord, sind bis zu 2,16 Gigahertz schnell, die Festplatte bis zu 160 GB groß und der Arbeitsspeicher ist bei allen MacBooks 1024 MB groß. Auch die Preise sind mal wieder gesunken: Alle drei Varianten des MacBook sind nun für je 70,- Euro weniger zu haben.

Die Gründe gegen ein Macbook sinken rapide... Woher krieg ich nur das Geld *grübel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat
Jo, das habe ich au schon mitgekriegt. Von dem MacBook-Trip bin ich mittlerweile allerdings wieder runter, mit Plastikgehäuse und Spiegeldisplay kann ich nix anfangen, wird nun bei mir wohl doch ein MacBook Pro werden Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat
Ob Plastik oder nicht, Geld ist trotzdem keins da Winken

Wurden die Pros nicht auch upgegradet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Age
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat
Ja angeblich werden die MBP's demnächst mit LED Displays ausgestattet! Mal schaun ob das bis zur nächsten Keynote (11.06.07) schon realisiert ist.

Age
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat
Die neuen Macbook Pros sind draußen - mehr Leistung und dabei rund 100eur günstiger. Sobald mein Kunde hier gezahlt hat, wird bestellt - oh wie schön ist Panama! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat
Ganz dumme Frage, kann ich mit einem Macbook auch CS (1.6) und Fifa oder so spielen?

Ich überlege mir ja eins zu zu legen, aber ab und zu will ich ja auch eine Runde zocken ^^

Geht das überhaupt mit Mac OS?

Ich hab keine Ahnung .. sry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat
In allen aktuellen Macs - und nat. au Macbooks bzw. Macbook Pros - hast du Intel-CPUs und kannst so parallel zu MacOS au noch Windows installieren - das war ja eigentlich au eigentliches Thema des Threads hier. Und da kannst du dann au problemlos drauf zocken wie auf jedem anderen gewöhnlichen Windows-System, die entsprechende Hardware vorrausgesetzt.
Das Macbook ist dabei wegen des integrierten Grafikchips (64 MB vom Hauptspeicher) allerdings wohl nur sehr bedingt geeignet (wobei sogar das für Cstrike noch reichen dürfte), in den Macbook Pros hast du aber eine eigenständige Grafikkarte und die 2,2 GHz aufwärts sowie die 2 GB RAM dürften au für die meisten Spiele mehr als ausreichen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat
Noch ne ganz dumme Frage: Für was benutzt du dein MacBook?

Photoshop?: Läuft nur die Windowsversion (Könntest natürlich auch Bootcamp verwenden - nur warum dann nen Mac?)
Musik hörn?: Da wär ein iPod günstiger.
Filme gucken?: dafür nen Mac? Denken
Zocken?: Macht man lieber am Desktop-PC, gibts 100 Gründe für.
Büroarbeit?: Langweilig Winken
Mobilität?: Darin seh ich einen der größten Vorteile eines Notebooks im allgemeinen. Egal ob Kunde oder Freund: Aufklappen, Strom ran und schon kann man irgendwas irgendwo und immer zeigen.
Surfen & Chatten?: Ich seh' seh sie immer im Burgerking sitzen, die Koreaner Auf den Arm nehmen
Einfach nur cool sein?: Yeah!

Verzeih mir meine dumme Art, das MacBook ist der heilig, das verstehe ich schon, ich spiele ja selbst mit dem Gedanken. Die Frage nach dem nutzen muss ich trotzdem stellen.
Beim iPhone werd ich hingegen meinen Verstand ausschalten Sehr böse

So jetzt schies los Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat
Habe kein MacBook, aber:
deLiTe. hat folgendes geschrieben:

Photoshop?: Läuft nur die Windowsversion (Könntest natürlich auch Bootcamp verwenden - nur warum dann nen Mac?)



Was ein Schwachsinn? CS3 ist draußen und ausgeliefert (unsere Studentenschaft hat es gestern geliefert bekommen) und läuft nativ auf Mac.
deLiTe. hat folgendes geschrieben:

Musik hörn?: Da wär ein iPod günstiger.
Filme gucken?: dafür nen Mac? Denken
Zocken?: Macht man lieber am Desktop-PC, gibts 100 Gründe für.
Büroarbeit?: Langweilig Winken
Mobilität?: Darin seh ich einen der größten Vorteile eines Notebooks im allgemeinen. Egal ob Kunde oder Freund: Aufklappen, Strom ran und schon kann man irgendwas irgendwo und immer zeigen.
Surfen & Chatten?: Ich seh' seh sie immer im Burgerking sitzen, die Koreaner Auf den Arm nehmen
Einfach nur cool sein?: Yeah!


Der Rest entbehrt nun absolut jeder Grundlage und besteht IMHO aus ziemlich dämlichen Fragen - no offense.

Macs kommen gerade mit Multitasking 1000mal besser aus als Windows und gehen mit ihrem RAM vernünftig um, was gerade für Grafiker wichtig ist. Bei Büroarbeit - naja, Office for mac scheint mir nicht der Burner, ist aber sicher brauchbar.

Davon ab kann man jederzeit auch Win installieren und allein booten, läuft dann genauso schnell wie überall.

PS: Bin kein MacUser, um das mal klarzustellen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat
Außer meine Fragen als dumm darzustellen (was ich ja selbst zugegeben habe) hast du mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen, cain.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 1 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB