Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Handy - Welches?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 14:47    Titel: Handy - Welches? Antworten mit Zitat
Hi,
also ich habe nun die Qual der Wahl..
Unzwar läuft mein jetziger Vertrag aus.
Habe mir 2 Modelle ausgesucht und wollte euch mal nach Erfahrungen und Tipps fragen.

Hier meine Liste:

Sony Ericsson K800i Cyber-shot
Sony Ericsson W850i Walkman

So nun seid ihr dran Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat
Hey,
ich hab mir auch ein neues sony geholt. Bei dem cybershot handy war für mich direkt klar, das es bei mir persönlich nicht zur Wahl stand, da ich kein Handy mit 3,2 megapixel (sofern ich richtig informiert bin) brauche, da ich mit meinem handy nicht wirklich oft fotografiere, und wenn dann nur Bilder von freunden etc die für mein handy auch in niedrigerer Auflösung vollkommen reichen.
Daher habe ich mich für das, damals aktuelle, w810i entschieden, da es einfach besser zu mir passte. Ich hör unterwegs immer Musik, und so spar ich es mir, einen mp3 Player mitzutragen. An deinerstelle würde ich das w850i nicht nehmen, da es ein Handy mit slide funktion ist. Ich kenn es nur von den "älteren" Sony Handys, das dort der Joystick schnell verschlissen ist, und so soll es wohl auch bei der slide funktion des w850i sein. Bei dauerbenutzung rastet der schieber nicht mehr richtig ein und es geht einfach nur noch unvorteilhaft leicht auf und zu.
An deiner Stelle würde ich das w950i wählen, da es einfach eleganter als das w810i ist und zudem auch die walkman Funktion bietet. Falls es also mit knapp 500€ in deinem Preisverhältnis liegt, tendiere ich ganz klar hierzu.

Andernfalls ist das w850i auch keine schlechte Wahl, solang das mit der Slidefunktion nur ein Gerücht ist. Sind halt keine Erfahrungsinfos, sondern nur die, die ich gehört hab Winken

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Handy =)

mfg Chriso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank schonmal!
Aber was meinst du mit Joystick? Denn ich habe mir das Handy angeguckt bei Saturn und auch anhand dieses Bildes
http://www.handys-mobile.de/img/sony_ericsson_w850i_vor_1.jpg
sieht man, dass es sich nicht um diesen typischen "Joystick" handelt. Um den ich nenn es mal "Enterknopf" sind 4 weitere kleine Knöpfe. Der in der Mitte ist nur zum bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat
Hey,
sry für das Missverständnis, ich meinte die alten Handys von Sony Ericsson, die einen Joystick hatten, um das Menü zu navigieren (wie z.b. das K610i). Vergleichsweise soll nun auch die slide Funktion der neuen Handys nach längerem Gebrauch nicht mehr optimal funktioniern. Aber wie gesagt, ich würde mich da nochmal umhören, denn bis jetzt kann ich das nur aus dritter Quelle sagen. Selbst, oder aus direkterem Freundeskreis, habe ich damit noch nicht zutun gehabt.

mfg Chriso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat
Ich persönlich habe mir ja ein Nokia E61 gewünscht. Werde später im Job eh ein Smartphone brauchen und brauchte dringend einen Organizer (habe mittlerweile Unmengen Termine, kann mir Daten aber irgendwie einfach nicht merken Winken)
Davon ab hat das Ding eine richtige Tastatur für Mails - und vor allem W-LAN und einen VPN-Client, das heißt ich kann damit in der Uni und wenn ich zuhause zu Besuch bin im Netz surfen. Wenn das gut geht, werde ich mir zum Geburtstag auch einen WLAN-Access Point für meine Wohnung holen und mit dem Ding fast immer online sein können.

Ich hoffe nur, dass ich einen kompatiblen Notes-Client finde Traurig

Bei deinen beiden: Mit persönlich war der Walkman immer 100-mal wichtiger als eine blöde Kamera, würde also das W850i wählen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
major
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 13.08.2006
Beiträge: 19


BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat
das walkman handy ist einfach geiler als das cybershot ding. hatte beide schon in der hand und das walkman handy überzeigt einfach Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat
ich hab das w800i und natürlich auch diesen joystick und kann nach 5 monaten intensiven spielens Sehr glücklich immer noch keine macken feststellen, immer noch geil, wie am ersten tag.

alleine wegen der kamera würde ich jetzt zum k800i greifen, da ich immer wieder gerne fotos damit mache und eine noch bessere kamera, vor allem da diese blitz hat, noch besser geeignet wäre.

mp3's funktionieren ja bekanntlich bei beiden sehr gut Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zipzek
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.09.2004
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat
hol dir das k800i
das hat die gleichen walkmanfunktionen wie das andere auch
und zusätzlich noch ne top kamera

also geht schon mehr als nur schnapschüsse
bin seit 6 monaten nur überzeugt von dem teil.. ich liebe es und gebs nie wieder her Smilie <3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.12.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat
[quote="Chriso"]Hey,
sry für das Missverständnis, ich meinte die alten Handys von Sony Ericsson, die einen Joystick hatten, um das Menü zu navigieren (wie z.b. das K610i). Vergleichsweise soll nun auch die slide Funktion der neuen Handys nach längerem Gebrauch nicht mehr optimal funktioniern. Aber wie gesagt, ich würde mich da nochmal umhören, denn bis jetzt kann ich das nur aus dritter Quelle sagen. Selbst, oder aus direkterem Freundeskreis, habe ich damit noch nicht zutun gehabt.

mfg Chriso[/quote


also ne, das k610i ist nach meinen infos nichtmal ein halbes jahr alt, weiß nicht was du da für ein quatscht erzählst, meinst bestimmt das k750i, dies ist schon fast 1 jahr alt....

bitte mach dich da nochmal schlau, weil diese aussage von dir kann ich nicht bestätigen!

desweiteren zum thema welches der beiden handys. ich selber besitze das sony ericsson k800i und muss sagen das dieses handy kein schlechtes ist, kamera top, menü top.

zum negativen dieses handy, kann ich nur auf die sehr engen und zu weit unten angebrachten tasten was berichten , mit denen kann man nicht gut sms schreiben, da ich sehr viel sms im monat schreibe (3000 sms /monat) weiß ich wie sehr es dann stört, aber dies ist ja nur eine kelinigkeit bzw schönheitsfehler!

desweiteren vermute ich, das der joystick vom k800i nicht lange halten wird, denn die vergangenheit der sonys zeigt doch das die joysticks nach einen jahr dann nicht mehr richtig funktionieren, sony hat zwar mitgeteilt das bei dem vorzeigehandy von sony ericsson k800i das nicht passieren sollte, aber vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!

bis jetzt muss ich aber sagen kann ich mich nicht beklagen mit dem k800i, bisauf, das in der hosentasche andauernt die kameraklappe aufgeht!

das ist echt blöde!

das w850i besitzt mein bruder seit 1 monat und er ist von soundqualy des w850i und von mitgelieferten kopfhörer sehr begeistert, da er nebenbruflich DJ ist, hat er da ein gewisses gehör dafür.

aber ich würde trotzdem zum w850i tendieren, sieht nach was aus und hat nicht gleich jeder, besonders das w850i in weiß, mit echt gold-emblem!

also hoffe ich konnte dir bei entscheidung ein wenig helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat
[quote="apz"]
Chriso hat folgendes geschrieben:
..., da ich sehr viel sms im monat schreibe (3000 sms /monat) weiß ich wie sehr es dann stört, ...


sag mir bitte das du dich verschrieben hast Ugly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat
apz hat folgendes geschrieben:
..., da ich sehr viel sms im monat schreibe (3000 sms /monat) weiß ich wie sehr es dann stört, ...


Du schreibst also 100 Stück am Tag, ha ha Suspekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.12.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat
nein habe mich nicht verschrieben!


habe doch bei vodafone den neuen Tariff namens "superflat" die beinhaltet folgendes:

unbegrenzt sms ins vodafonenetz schreiben
unbegrenzt telefonieren ins vodafonenetz
unbegrenzt telefonieren ins deutsche festnetz
umts kostenlos
internet-vodafone liveportal ist kostenlos + ebay und gezihals seiten, ( die eben zu vodafone dazugehören)

das ganze im monatlichen tariffpreis von 44,95€

man kann rund um die uhr kostenlos telefonieren und sms schreiben!

Winken
also wie gesagt die zahl 3000 stimmt schon, manchmal sind es auch 5000 oder auch 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat
apz hat folgendes geschrieben:
also wie gesagt die zahl 3000 stimmt schon, manchmal sind es auch 5000 oder auch 2000

Wow, ungefähr alle zehn Minuten eine SMS. Hinterhältig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat
mal im Ernst... falls du wirklich solch abartige Mengen an SMS verschickst - frag dich mal ob das noch normal ist.
Also ich wüsste meine Zeit besser zu verschwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
also ne, das k610i ist nach meinen infos nichtmal ein halbes jahr alt, weiß nicht was du da für ein quatscht erzählst, meinst bestimmt das k750i, dies ist schon fast 1 jahr alt....

Was redest du da für einen Stuss (sry für meine Ausdrucksweise)??
Es geht hier doch garnicht darum, ob das Handy 6 Monate oder 27 Jahre alt ist, es geht darum das es einen JOYSTICK hat, mehr nicht (Sprich, es war nur ein Beispiel, für ein Sony Ericsson Handy, das einen Joystick zum Navigieren des Menüs hat). Und nur weil du dir den Thread nicht komplett durchgelesen hast, musst du nicht anderen Usern, die nur helfen wollen, vorwerfen, ihre Informationen wären falsch oder sie würden sich nicht richtig informieren! Kopfschütteln

Und btw: Selbst wenn es darum ging, nur um mal deiner Spekulation nachfolge zu leisten, ich glaub du weißt garnicht, was ein halbes Jahr in der Entwicklung der Handys ausmacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB