Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Photoshop CS 3 Beta-Download
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Age
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat
Wow nicht schlecht die Extended Version!! ... sind schon ein paar sehr interessante Sachen dabei. Cool find ich vorallem den 3D und Animations Support.

Age
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat
das ist.. immens! Klatschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat
Flashanimationen mit Photoshop basteln - da warte ich ja schon lange drauf. Dementsprechend bin ich au gern bereit, für ein Update von meiner Creative Suite CS2 Premium auf CS3 entsprechend zu löhnen - insofern der Preis nicht wirklich völlig jenseits von Gut und Böse ist. Mal sehen, wie teuer der Spaß wird Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AmDo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.07.2004
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat
Hm, die neuen Funktionrn is PS, Illustrator, Flash, ... sind schon klasse. Hab mir heute gleich mal die Creative Suite Design Premium vorbestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Flashanimationen mit Photoshop basteln - da warte ich ja schon lange drauf. Dementsprechend bin ich au gern bereit, für ein Update von meiner Creative Suite CS2 Premium auf CS3 entsprechend zu löhnen - insofern der Preis nicht wirklich völlig jenseits von Gut und Böse ist. Mal sehen, wie teuer der Spaß wird Smilie


exakt 963,90€...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat
Jo, das hab ich vorhin bei meinen Recherchen auf der Adobe-Seite auch entdeckt. Schon echt happig für eine handvoll neue Funktionen. Hab daraufhin mal geguckt, was denn das Upgrade von Photoshop allein statt das von der gesamten Creative Suite kostet - über 650eur. Und so gesehen reißen es die 300eur hin- oder her für die ganze Suite dann auch nicht mehr raus.

Naja, erstmal abwarten. Ich liebäugle zwar auf jeden Fall mit dem Kauf, nur geht der Kosten/Nutzen-Faktor in dem Fall vorerst einfach mal nicht auf. Die neuen Funktionen sind echt toll, aber wenn man sie nicht unbedingt braucht - so wie es bei mir ist - sind 1000eur einfach zu viel. Die steck ich dann lieber in mein neues Auto und halt weiterhin an CSS-basierten Seiten statt Flash fest. Ist ja eh viel mehr Web2.0. So. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat
Glück hat, wer nicht kommerziell arbeitet: 355€ für die CS3 education Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat
Jaja, die Studenten Smilie

Naja, ich find sie zwar auch ansprechend, aber der Preis ist mir auch was zu hoch. Mal abwarten, aber das mit der Büchse war schon sehr beeindruckend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat
Schüler, Lehrer, Dozenten, Professoren und auch Azubis sind meistens genauso für Studentenversionen berechtigt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
Glück hat, wer nicht kommerziell arbeitet: 355€ für die CS3 education Winken


räusper...komerziell? nieeee Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmDo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.07.2004
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat
1. zu cain: Gibt ja mehrere Versionen, d.h die Design Premuim kostet 355, die Web Premuim 712 €

2. zu dem Thema, dass man die Educationversion nicht kommerziell nutzen darf, die vollständigen Lizensvereinbahrungen hab ich zwar noch nicht gefunden, jedcoh steht in den FAQs folgendes :
Zitat:
Qualifizierte Endbenutzer können von allen Produkten jeweils nur eine Kopie erwerben. Student Edition-Produkte sind nur für die Anwendung auf Heimcomputern gedacht und können nicht auf institutionellen oder kommerziellen Computern installiert bzw. verwendet werden.
Frühere Macromedia Educational-Produkte (Studio 8, Dreamweaver, Flash usw.) sind nur für Lehr- und Verwaltungszwecke vorgesehen und dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.

Das kann man jetzt auslegen wie man will, meiner Meinung nach, ist ides so zu verstehen, dass man an seinem Privaten PC damit auch kommerziell arbeiten darf. (Dafür spricht auch der letzte Satz).

Sollte sich jedoch jemand eine studentenversion zulegen und diese kommerziell nutzen, so würde ich evt warten bis die vollständigen lizensvereinbahrungen veröffentlicht wurden, oder einfach das Kundencenter kontaktieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat
AmDo hat folgendes geschrieben:
[...] Das kann man jetzt auslegen wie man will

Nö, kann man nicht. Smilie

AmDo hat folgendes geschrieben:
[...] meiner Meinung nach, ist ides so zu verstehen, dass man an seinem Privaten PC damit auch kommerziell arbeiten darf. (Dafür spricht auch der letzte Satz).

Tut er nicht. Smilie

Sry, mal ernsthaft: Was macht denn deiner Meinung nach aus einem "neutralen" Rechner entweder einen privaten oder einen kommerziell genutzten Rechner? Wohl kaum ein Aufkleber auf der Vorderseite. Fakt ist doch mal einfach, dass diese Bezeichnung schlicht und ergreifend von der Art der Verwendung abhängt. Und sobald du nun mit deinem privaten Rechner kommerziell arbeitest, ist er in diesem Moment kein privater Rechner mehr sondern eben ein kommerziell genutzter Rechner - und damit is es dann auch schon wieder Essig mit der Studentenversion. So einfach ist das.

Und davon mal abgesehen: Denke, die Leute von Adobe - respektive die zugehörigen Anwälte - haben schon ein klein wenig Ahnung von der Materie und lassen sich somit auch nicht so einfach mit ein wenig Haarspalterei aus der Bahn werfen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kolosch
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.11.2007
Beiträge: 0
Wohnort: Franggen

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe mich eh schon immer gefragt, wie weitreichend das mit dem komerziellen Gebrauch ist.

Angenommen, ich bastle mit der education Version ein Design, "schenke" das dann meinem Coderkollegen, und der verkauft das dann samt seinem Code (und gibt mir privat wiederum als Geschenk die Hälfte der Einnahme), spricht da was dagegen? Sehr glücklich

Nicht ganz ernst gemeint, aber wissenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:

Und davon mal abgesehen: Denke, die Leute von Adobe - respektive die zugehörigen Anwälte - haben schon ein klein wenig Ahnung von der Materie und lassen sich somit auch nicht so einfach mit ein wenig Haarspalterei aus der Bahn werfen. Winken


Genau. Auch wenn die Beschreibung so gesehen riskant ist: Denn ein kommerzieller Rechner ist es auch, wenn ich gar nicht diese Programme für die kommerzielle Tätigkeit verwende, sondern zum Beispiel code. Ist natürlich ein theoretisches Problem, wird in der Praxis wohl kaum verfolgt - ist auch unmöglich, wer sagt dass ich das mit dem gleichen Rechner mache, auf dem die Version ist bzw. ich die Version überhaupt installiert habe...

Ach ja, noch etwas zum Recht, was viele Menschen gerne zu verwechseln scheinen: Rechtslage != Gesetzeslage Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat
Ich mach meine Seiten sowieso alle mit MS Paint Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB