Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schuldrama in Emsdetten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat
Meine Meinung.

Davon abgesehen glaube ich dass der Begriff weniger aus populistischen als aus Bequemlichkeitsgründen verwendet wird, weil 'gewaltverherrlichende Spiele' einfach ein zu langer Begriff ist. Übrigens wird der Begriff nach wie vor in 99% der Fälle in Anführungszeichen benutzt, um zu signalisieren dass er nicht neutral, weil negativ konnotiert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolosch
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.11.2007
Beiträge: 0
Wohnort: Franggen

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat
Ok vielleicht betrachte ich das ganze aus der falschen Perspektive..was mit den Spielen passiert, solange der Esport davon unangetastet bleibt, ist mir relativ egal (nur dass eben dies zb bei Counterstrike fast schon ein Widerspruch in sich ist).. "killen" ist dort imho nicht der Zweck des Spielsverlaufs, sondern das Mittel zum Zweck, zum Siegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat
Nicht unbedingt der tiefere Sinn, aber nunmal in der Praxis das einzige Mittel zu eben jenem Zweck (jaja genau, man kann die Geiseln theoretisch auch retten oder die Bombe entschärfen ohne zu fraggen, aber das kommt in der Praxis nuneinmal so gut wie nicht vor) und Hauptspielinhalt. Und wer da widerspricht, lügt ganz einfach.

Ob es den e-sport beeinflusst ist vielleicht für manchen ein Faktor, aber im Blick auf das Problem schlicht und ergreifend völlig egal und schlichter rüscksichtsloser Egozentrismus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
Nicht unbedingt der tiefere Sinn, aber nunmal in der Praxis das einzige Mittel zu eben jenem Zweck (jaja genau, man kann die Geiseln theoretisch auch retten oder die Bombe entschärfen ohne zu fraggen, aber das kommt in der Praxis nuneinmal so gut wie nicht vor) und Hauptspielinhalt. Und wer da widerspricht, lügt ganz einfach.

Ob es den e-sport beeinflusst ist vielleicht für manchen ein Faktor, aber im Blick auf das Problem schlicht und ergreifend völlig egal und schlichter rüscksichtsloser Egozentrismus.


Stimmt, Bombe oder Geiseln sind mehr die Notlösung um die Runde noch zu gewinnen.

Naja, ich kann sowieso nicht verstehen wie man ein Spiel dieser Art 4-6 Stunden oder länger am Tag spielen kann. Wäre mir viel zu einseitig.

Zeitbomben wird es allerdings immer geben, dieses palaber von wegen "Man hätte es schon viel früher erkennen müssen" halte ich in den meisten Fällen für unfug, oder kann ich wissen was die Leute nach der Schule machen?

Man muss einfach "krank" sein, ich glaube nicht das ein Spiel wie CS einen Menschen zum töten bewegen kann. Auch hier hatte er kaum Freunde und wurde "gemobbt". Dafür wollte er sich ja nun letzendlich rechen. Aber selbst mobbing kann einen gesunden Menschen meiner Meinung nach nicht zum töten bringen. Ich kann es aber auch nicht beurteilen, bin schließlich kein Psychologe. Denken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat
Das Spiel alleine kann es nicht. Die Frage ist aber, inwiefern es das unterstützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
Das Spiel alleine kann es nicht. Die Frage ist aber, inwiefern es das unterstützt.


bzw. hervorruft.

Es wird ja behauptet, das Killerspiele der Auslöser sind. Die Reihenfolge wäre ja:

- Auslösen
- Unterstützen

Ich bin der Meinung das das nicht zutrifft. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das ein Spiel unmöglich der alleinige Auslöser ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat
Behaupte ich auch nicht. Aber wenn es als Katalysator wirkt bzw. der Tropfen sein kann, der das Fass zum Überlaufen bringt, bin ich für starke Einschränkungen. Und weil niemand das Gegenteil beweisen kann, bin ich persönlich dafür auf Nummer sicher zu gehen... Winken

Mir ist aber durchaus klar dass da jeder seine eigene Meinung zu hat Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat
du warst auch nicht gemeint ^^
das wurde in hoch seriösen medien gebracht *hust*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.stop-cs.de.vu/

Das finde ich einfach zu herrlich, kam ein paar Tage nach diesem Schuldrama.


Das Thema ist zwar schon etwas älter, dennoch möchte ich noch etwas drüber sagen:
Killerspiele können nicht der (alleinige) Auslöser sein. Wenn dem so sei, dann soll die FSK Spiele nicht nach körperlichen, sondern nach geistigen Alter verkaufen (kurz gesagt: Eigungs-Tests für Spiele). Das klingt bescheuert, würde aber einiges an Aufschluss über die psychische Lage eines Menschen geben. Wenn er untauglich ist, hat er Killerspielverbot.

Aber bei unserem Vater Staat könnte ich mir die Fragen auf diesem Test gut vorstellen...

Zitat:
Haben sie vor Menschen zu töten?
Ja / Nein

Werden sie bei Killerspielen aggressiv? (kann man gut rausfinden, wenn man noch nie eines gespielt hat Auf den Arm nehmen )
Ja / Nein

...


regards, me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat
Völlig richtig!

Zitat:
"Guten Tag."
"Guten Tag. Was kann ich für Sie tun?"
"Ich habe vor demnächst Amok zu laufen, bin aber noch nicht irre und hasserfüllt genug."
"Ah, verstehe. Wie haben Sie denn vor Amok zu laufen? Wollen Sie eher wild und ziellos um sich schiessen auf alles was sich bewegt, oder lieber taktisch vorgehen?"
"Hm, ich weiss noch nicht genau."
"Naja, schauen wir mal. Ich hätte da verschiedene Spiele für Sie. Wenn Sie eher wild und planlos um sich schiessen wollen auf alles was sich bewegt, dann hätte ich hier Quake 3 für Sie. Sind zwar auch Monster dabei und die Grafik ist etwas älter, aber es gibt sicherlich ein Mod im Internet wo Sie die Monster in Kinder, Schüler und Frauen ändern können. Wenn Sie eher taktisch vorgehen wollen, dann empfehle ich Ihnen Counter-Strike oder
Ghost Recon."
"Hm. Schwer. Ich weiss nicht so genau."
"Ach, wissen Sie was? Ich gebe Ihnen alle Spiele mit. Dann können Sie es sich in Ruhe überlegen. Wenn Sie sich entschieden haben, einfach die CD einlegen, installieren und etwas spielen. Danach sind Sie garantiert irre und hasserfüllt und bringen unschuldige Menschen mit Vergnügen um."
"Das ist ja toll."
"Ja, nicht? Und für nur 49,99€ pro Spiel."
"Ok, dann nehme ich alle drei."
"Gut. Ach ja, und falls Sie sich bei dem Massaker nicht selber richten: Beehren Sie uns bald wieder."
"Gerne. Aufwiedersehen."
"Aufwiedersehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat
Geiles Beispiel! So wirds sein Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat
So kann man sich's vorstellen. Winken

//edit: @cain., danke hab ich jetzt erst entdeckt. Smilie

Dazu muss ich sagen, dass ich längst aus der CS-Szene raus bin. Hab nur wie viele andere "Inet-Kinder" mit CS angefangen. Das einzige Spiel, was sich momentan auf meinem PC befindet und was ich ab und zu mal online spiele, ist PES6. Winken


Zuletzt bearbeitet von nanos am 03.03.2007, 16:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat
Du, heut ist nicht dein Tag, oder? Winken

Lies mal die Hinweise auf der Seite, obwohl es dir auch ohne sie schon aufgefallen sein müsste.

Muss aber sagen: Die total bescheuerten, unreifen, übersteuerten Reaktionen idiotischer Kiddies aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (meine jetzt nicht dich, sondern die "Ihr bölden Vlolb00ns soltet euhc shcämen CS ist voll PWN und irh seit schw00l"-schreibenden Subjekte da im Gbuchg etc) haben mich schlussendlich überzeugt: Wir sollten CS wirklich verbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat
Mhmm... was hätte ich dann die letzten 30 Minuten getan? Gothic 3-Dia-Show gespielt? Auf den Arm nehmen

Nee, soll schon bleiben Smilie ... und ich stehe dazu - ich hab grad "geflamed". Zitat:

Zitat:
doofer ping


Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmchen
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 01.04.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
Muss aber sagen: Die total bescheuerten, unreifen, übersteuerten Reaktionen idiotischer Kiddies aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (meine jetzt nicht dich, sondern die "Ihr bölden Vlolb00ns soltet euhc shcämen CS ist voll PWN und irh seit schw00l"-schreibenden Subjekte da im Gbuchg etc) haben mich schlussendlich überzeugt: Wir sollten CS wirklich verbieten.

Glaubst du nicht, dass sich die Kinder dann ein neues Spiel, oder eine neue Beschäftigung suchen werden und ihr Alberneheiten dann trotzdem noch ausleben werden, nur eben nicht auf CS bezogen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB