Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schuldrama in Emsdetten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat
Joun hat folgendes geschrieben:
Dies erweckt bei den Zuschauern dann den Eindruck, dass Ego-Shooter (Der Berichterstatter nannte eines beim Namen... wie hieß das Spiel doch? Ach Counter-Strike...) nichts anderes sind, als virtuelle Amokläufe.

kann ich nur zustimmen! bestes beispiel: mein vater

ich erzähl gestern abend meiner mutter vom abschiedsbrief, komm dann zum thema mit den ballerspielen und plötzlich meint mein vater "du spielst doch auch dieses scheiss baller spiel oder? die haben das in den nachrichten gezeigt. die spiele sind total grausam und haben einen schlechten einfluss auf die, die die spiele spielen! ..."

irgendwie kommt mir das so vor, als würde man jemandem der fußball nicht kennt sagen, dass da 22 leute auf dem platz stehen, dem ball hinterher rennen und jeder den ball in eins von den beiden toren schiessen muss.
sprich ohne ihm zu erklären wie es genau funktioniert, beispielsweise, dass counter-strike auch als sport gesehen werden kann (siehe asien).

zum thema verbot von spielen o.ä.
am ende wird noch das kultspiel moorhuhn verboten, weil man auf brutalste art tiere vernichten muss und dazu nur wenig zeit hat. Sehr glücklich
ok, spaß bei seite, wenn spiele wie manhunt verboten werden, könnte ich das noch in gewisser weise nachvollziehen, aber naja wie soll ich das ausdrücken.. bei counter-strike kommts mir vor wie das beispiel mit fußball von mir.

ich hoffe mal, dass es wiedermal eine fernsehsendung mit welchen vom esb (http://www.e-sb.de/) gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sl|xx
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.05.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Hannover
Interessen: Grafik, Musik

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat
Ich glaube die Killerspiele haben ihm sogar geholfen seine Aggressionen abzubauen (wenn auch nur teilweise) die durch seine Mitschüler/Mitmenschen ausgelöst worden sind. Aus seinem Abschiedsbrief geht ja hervor das seine Mitschüler ihn regelrecht fertig gemacht haben, sowohl Psychisch auch als in manchen fällen Körperlich. Ich denke das bei sowelchen Leuten der Wunsch zu töten einfach riesengroß ist weil Sie die ganze Gewalt die sie erleiden mussten nicht Verarbeiten können. Und in Emsdetten war es der gleiche Fall irgendwann musste dieser Mensch durchdrehen wenn er während seiner gesammten Schulzeit nur schlecht behandelt worden ist, wie gesagt Ich kenne nur Leute die soetwas Spielen weil es Spaß macht oder um Aggression abzubauen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
apz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.12.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat
ganz interessant was die interviewten Leute da zum Thema "Killer-Spiele" von sich geben.

http://www.blaulichtreporter.de/pageID_3940776.html

schaut euch einfach mal die videos an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat
oh man der hat die schule als map nachgebaut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.07.2004
Beiträge: 136


BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat
Nein, hat er nicht. Spiegel Online hat da recherchiert. Die Map, die da kursiert, zeigt eine andere GSS.
Hier der Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,449857,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat
Mike hat folgendes geschrieben:
Nein, hat er nicht. Spiegel Online hat da recherchiert. Die Map, die da kursiert, zeigt eine andere GSS.
Hier der Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,449857,00.html

Im Übrigen fände ich das nicht schockierend, geschweigedenn besonders auffällig. Als an meiner alten Schule vor 10 Jahren ein paar Schüler auf die Idee gekommen sind, die Schule zwecks Erstellung einer DOOM-Map zu vermessen, fanden das selbst die meisten Lehrer noch ziemlich toll, von den Schülern ganz zu schweigen. Grundsätzlich ist es das Thema "Killerspiele" natürlich durchaus wert, dass sich die Gesellschaft damit beschäftigt, aber wenn der Bundestag seine Ressourcen für Gutachten verschleudert, die zeigen sollen ob das Verbot von Killerspielen theoretisch grundgesetzkonform wäre, dann geht mir das zu weit.

Wer Menschen tötet oder dies versucht, der ist doch nicht krank nur weil er Killerspiele zockt, sondern der zockt halt weil er krank, sozial ausgegrenzt, frustriert ist. Just my two cents.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat
Mike hat folgendes geschrieben:
[
Natürlich hast du Stellung bezogen. [...] (O-Ton: Mir sind unschuldige Menschenleben mehr Wert, als Ballerspiele. Ist für mich eine Stellungnahme.)


Ja, das ist eine Stellungnahme. Sind dir Ballerspiele wichtiger als unschuldige Menschenleben? Eben. Ich lese da nichts von einem Verbot Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat
http://members.tripod.de/schlossnemesis/cs_gss.zip

hab die map gefunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat
Mike hat folgendes geschrieben:
Nein, hat er nicht. Spiegel Online hat da recherchiert. Die Map, die da kursiert, zeigt eine andere GSS.
Hier der Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,449857,00.html


Wer hat den Bildzeitungsartikel gelesen? Dort wurde die Map noch als detailgetreue 1:1 Kopie angebriesen.

Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat
Waha ein Bildzeitungsleser, aufs Kreuz, Scheiterhaufen oder sonstige nette Bruzelgeräte. Die Diskussion um Killerspiele finde ich generell Schwachsinn. Jedes Spiel Isoliert auf seine Weise und diese Isolation löst die Kettenreaktion des Ausenseitertums aus, da ist es ganz egal ob ich 300 Kreuzzüge in Medieval nachfahre, lustig frustig Inselchen in Anno 1701 baue oder eben Terroristen die Rübe von den Schultern puste. Und wenn mir jetzt einer mit WoW kommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
isotropisch
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 15.03.2006
Beiträge: 23


BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat
das diese diskussion über so genannte "Killer-Spiele" wieder auftaucht wundert mich nicht. 99,9% der Leute die solche Spiele spielen haben eine "gesunde" Psyche und können mit der realität umgehen. Wenn jetzt ein minimal Prozent-Teil es nicht verarbeitet kann, das er vllt virtuelle unbesiegbar ist kann man das nicht verallgemeinern. Wer also gerne SimII spielt entführt später Menschen ? Weil er sie unter seiner Kontrolle haben will ? Manche Punkte von solchen "Experten" sind einfach nicht richtig durch dacht. Es wird ein Schuldiger, als Auslöser gesucht. Die Tat vom Amokläufer ist , dass er auf UNSCHULDIGE die ihn und die er garnicht kannte, besonders tragisch. So musstes nochmal loswerden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel90
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.08.2004
Beiträge: 85
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat
Ich glaub da gibts noch mehr, die gegen das Ego-Shooter-Verbot sind:
http://www.verbietetbrot.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat
DHMO fand ich besser Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kolosch
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 09.11.2007
Beiträge: 0
Wohnort: Franggen

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat
Das fängt doch schon mit der Bezeichnung "Killerspiele" an, welche in den Medien benutzt wird. Leute, die damit eigentlich nix anfangen können erhalten druch den Begriff schonmal ne negative Grundeinstellung, ohne zu wissen um was es geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat
crest hat folgendes geschrieben:
Das fängt doch schon mit der Bezeichnung "Killerspiele" an, welche in den Medien benutzt wird. Leute, die damit eigentlich nix anfangen können erhalten druch den Begriff schonmal ne negative Grundeinstellung, ohne zu wissen um was es geht.


Geht es bei Counter-Strike und Co. nicht darum Menschen/Cyborgs zu töten? Versucht man nicht diesen Menschen durch brutale Kopfschüsse so schnell wie möglich das Leben zu nehmen?

Ich selbst habe früher extrem viel Counter-Strike gespielt und bin dadurch sicherlich auch "abgehärtet" (verroht = falsches Wort) was die Messlatte für "Ekel" und Brutalität angeht, habe aber noch genug abstand um sagen zu können, dass ein jahre langes spielen von Spielen mit solch einem Hintergrund keineswegs gut sein kann/ist.

Impi

P.S.: Außerdem verdummt man durch das Spielen am PC enorm, hab da mal nen super Artikel gelesen Smilie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB