Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


YouTube & Co
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Fun
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat
Komisch, mir ist das direkt ins Auge gesprungen.. Tja, seht ihr mal wer hier die bessere Konnektivität zur rechten Gehirnhälfte hat - oder ADS Denken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat
Mir ist das auch aufgefallen, so interessant fand ich den Inhalt aber auch nicht Winken hab mich sogar ziemlich erschrocken, als plötzlich der videoplayer wackelt als alles noch heile ist. Man kann die dinger danach sogar noch rumschubsen Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 26.09.2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat
wie unglaublich guuuuuut!

Erinnert mich an dieses Spukvideo auf nem Blog vor nem Jahr oder so. Während man sich das ansah konnte man auf einmal die Maus nicht mehr richtig steuern, der gesamte Blog brach auseinander und wurde dann schwarz. Dann kam der Titelbild eines Horrorfilms und es war klar, dass es auch alles nur ne Flashanimation war. Hat dazu noch zufällig jemand nen Link?

http://producten.hema.nl/ (auch sowas ähnliches)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat
http://de.youtube.com/watch?v=MRRWHSY7ZwI Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat
super genial Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat
Ich weiß, dass sie es nicht realistisch darstellen wollen. Ich weiß auch, es ist eine Sauerei dass die Steuerzahler blechen (uns wurde hier in Corporate Finance - der Kurs ist im Vergleich zur Schweiz übrigens ein Witz und große Teile des Buches faktisch falsch weil zu stark vereinfacht - erzählt, Lehman Brothers hätte sich tiefer in den Dreck reiten müssen, damit ihr Untergang so vielen Leuten wehtut, dass der Staat sie rettet).

Nichtsdestotrotz: Nicht ein Journalist peilt, was wirklich abgeht. Nicht ansatzweise. Nichtmal bei den Wirtschaftszeitungen...
Ich konnte die Leitzinsen seit Juni jedes mal richtig prognostizieren und habe nichtmal meinen Bachelor, und die Zeitungen liegen jedes Mal falsch? Da informieren Leute, die vielleicht mal lieber still sein sollten anstatt unwissend Volksverdummung zu betreiben.

Naja, auf dieser Seite des Teichs läufts anders herum - alle finden es supertoll, 700 Milliarden für die Banken und Hypothekenschuldner hinzulegen...

~edit: @Synth, Naridian und co: Kann einer von euch vielleicht diesen Thread mal in der MySQL-DB bezüglich Postzahlen/Seitenzahlen fixen? Ich hasse es, vom RSS Feed jedesmal ins Nirvana geführt zu werden weil er eine Seite aufrufen will, die es noch nicht gibt Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat
extra3 hat sooooooo geniale Sachen. Habe die youtube sachen schon einige Stunden verfolgt ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arrac
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 18.07.2004
Beiträge: 610


BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:

Ich konnte die Leitzinsen seit Juni jedes mal richtig prognostizieren und habe nichtmal meinen Bachelor, und die Zeitungen liegen jedes Mal falsch?


Suspekt

schon mal an termingeschäfte gedacht?



nein, mal im ernst. das wunderbare an der sache ist ja, dass sich der markt praktisch vollkommen willkürlich verhält seit jeder mitmischen kann. jeder bauer mit einer kreditkarte und internetzugang kann so viel geld investieren wie er lustig ist, kleine, völlig unbedeutende ereignisse können gewaltige auswirkungen haben. auswirkungen, die nach aller menschlichen logik einfach keinen sinn machen.
millionen von menschen verwechseln einfach den feinen unterschied zwischen online-poker und online-banking und sorgen damit dafür, dass das aktiengeschäft zu einer durchgeknallten, gesetzlosen mischpoke geworden ist, in dem immer weniger wissen sondern schlichtes glück die hauptrolle spielt.
nur weil einige leute darin besonders erfolgreich sind, heisst nicht, dass sie irgendeinen plan davon haben, was sie da eigentlich tun. beispiele gibt es dafür wahrlich genug =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arrac
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 18.07.2004
Beiträge: 610


BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:

Ich konnte die Leitzinsen seit Juni jedes mal richtig prognostizieren und habe nichtmal meinen Bachelor, und die Zeitungen liegen jedes Mal falsch?


Suspekt

schon mal an termingeschäfte gedacht?



nein, mal im ernst. das wunderbare an der sache ist ja, dass sich der markt praktisch vollkommen willkürlich verhält seit jeder mitmischen kann. jeder bauer mit einer kreditkarte und internetzugang kann so viel geld investieren wie er lustig ist, kleine, völlig unbedeutende ereignisse können gewaltige auswirkungen haben. auswirkungen, die nach aller menschlichen logik einfach keinen sinn machen.
millionen von menschen verwechseln einfach den feinen unterschied zwischen online-poker und online-banking und sorgen damit dafür, dass das aktiengeschäft zu einer durchgeknallten, gesetzlosen mischpoke geworden ist, in dem immer weniger wissen sondern schlichtes glück die hauptrolle spielt.
nur weil einige leute darin besonders erfolgreich sind, heisst nicht, dass sie irgendeinen plan davon haben, was sie da eigentlich tun. beispiele gibt es dafür wahrlich genug =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat
Die Jungs von extra3 haben bei unser Rüsselsheimer Filmfest ja abgestaubt mit ihrem Superbeck...mein ding ists nicht, finds etwas Arrogant und Besserwisserisch und die Stimme ehrlich gesagt absolut nervtötend.

Bessere Politiksatire als bei der dailyshow gibts eh nirgens^^
www.thedailyshow.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat
arrac hat folgendes geschrieben:
cain. hat folgendes geschrieben:

Ich konnte die Leitzinsen seit Juni jedes mal richtig prognostizieren und habe nichtmal meinen Bachelor, und die Zeitungen liegen jedes Mal falsch?


Suspekt

schon mal an termingeschäfte gedacht?



nein, mal im ernst. das wunderbare an der sache ist ja, dass sich der markt praktisch vollkommen willkürlich verhält seit jeder mitmischen kann. jeder bauer mit einer kreditkarte und internetzugang kann so viel geld investieren wie er lustig ist, kleine, völlig unbedeutende ereignisse können gewaltige auswirkungen haben. auswirkungen, die nach aller menschlichen logik einfach keinen sinn machen.
millionen von menschen verwechseln einfach den feinen unterschied zwischen online-poker und online-banking und sorgen damit dafür, dass das aktiengeschäft zu einer durchgeknallten, gesetzlosen mischpoke geworden ist, in dem immer weniger wissen sondern schlichtes glück die hauptrolle spielt.
nur weil einige leute darin besonders erfolgreich sind, heisst nicht, dass sie irgendeinen plan davon haben, was sie da eigentlich tun. beispiele gibt es dafür wahrlich genug =)


Sehe ich etwas anders. Der Bauer mit Kreditkarte und ohne Ahnung hat nicht wirklich viel in Sachen Kursbewegungen zu sagen - und von strukturierten Produkten hat der keine Ahnung. Nicht umsonst kann man mit Fug und Recht behaupten: Kleininvestoren haben an der Finanzkrise keine Mitschuld, es sei denn sie leben in den USA und haben eine Hypothek platzen lassen Winken.
Ansonsten sind die Märkte nicht unbedingt volatiler (d.h. es gibt nicht viel mehr Ausschläge) geworden als früher, Investieren (lang/mittelfristig) ist genauso möglich wie es das immer war, auch wenn heute mehr Leute spekulieren (kurzfristig) - das liegt aber daran, dass spekulieren heute schlicht technisch besser möglich ist.
Es stimmt allerdings auch, dass man manchmal besser Massenpsychologie und behavioral sciences anschaut als WiWi an sich, und die Konjunkturzyklen werden weiterhin kürzer - das werden sie aber seit Anbeginn der Konjunktur, von daher kein neuer Trend Winken

PS: Hab versucht, Fachlatein ein wenig zu übersetzen, wo es mir aufgefallen
ist.
PPS: Wegen Termingeschäften: Die Leitzins war zumindest in den vergangenen Monaten mehr eine Reaktion auf den Markt als ein Einfluss an sich. Ich hätte etwas investiert, wenn das über den Teich nicht etwas nervig wäre und irgendeine Stimme in meinem Kopf mir nicht sagen würde, noch etwas abzuwarten... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
uns wurde hier in Corporate Finance - der Kurs ist im Vergleich zur Schweiz übrigens ein Witz und große Teile des Buches faktisch falsch weil zu stark vereinfacht - erzählt, Lehman Brothers hätte sich tiefer in den Dreck reiten müssen, damit ihr Untergang so vielen Leuten wehtut, dass der Staat sie rettet

erfrischend ehrlich ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat
Ich fands erschreckend oberflächlich Winken

Guter Artikel zur Krise: http://www.welt.de/finanzen/article2501065/Die-sieben-Mythen-zur-Finanzkrise-der-USA.html#reqAllyve (Man höre und staune, in der WELT...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 07.10.2008, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat
die wird oft unterschätzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 19.10.2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.sinn-frei.com/beeindruckender-wasserfall-in-japan_8579.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Fun Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
Seite 26 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB