Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


High Fidelity
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
salomo
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 19.11.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Bayern
Interessen: Webdesign - 3d

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich find es klasse, etwas unuebersichtlich aber ok...

Dieser einriss erinnert mich sehr an die website die ihr gemacht habt "Sturmtrinker" da habt ihr auch das prinzip genommen zwischen menue und content so nen einriss zu machen Winken

aber sieht gut aus Winken

*geld fuer euch zusammenspar* Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bL:tZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.12.2005
Beiträge: 130
Wohnort: MaiNz
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 03:29    Titel: Antworten mit Zitat
d00mZ hat folgendes geschrieben:
synth hat halt seinen eigenen individuellen stil, der manchmal nich ganz jedem zusagt..


das du deinen senf dazu geben musstest war mir ma wieda klar Sehr böse

ne also synth's pages können sich immer sehen lassen. diese natürlich auch, aber diesmal ist sie halt etwas -ähm- "gewöhnungsbedürftig". aber ich bin immer noch hinundweg von diesem adler Yes Mit den Augen rollen

schon was neues in planung ? Winken also was design betrifft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
#ant.gaming|$corp
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 28.01.2005
Beiträge: 31


BeitragVerfasst am: 04.09.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat
Die Seite gefällt mir sehr gut. Die Farbkombinatin trifft genau meinen Geschmack. Allerdings finde ich die Seite etwas überladen. Muss mit meiner 1280er Auflösung ein gutes Stück scrollen um die unteren Menüs zu erreichen. Dafür ist dann aber wohl eher HFD verantwortlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crovean
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2006
Beiträge: 125

Interessen: Grafikgestaltung - Programmieren

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde es Super, nicht alles ist makelos, aber niemand von uns ist es und nichts von uns geschaffenes ist es also- Gratuliere wieder einmal eine sehr schöne Arbeit. Klatschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
miedsegadse
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 16.10.2006
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat
Gibt es vom Rest vielleicht noch so ein "Fortschrittsbild" mit mehreren Entwicklungsstufen, oder kann da vllt noch Nachträglich eins erstellt werden? ;>

Wäre interessant wie ihr die komplette Page nach und nach gestaltet habt.

Und noch ne eher persönliche Frage: Das habt ihr auch nicht selber angeeignet oder? Wo habt ihr das erlernt? Und welche Programme sowie Hardware habt ihr dazu benutzt? ;>

Wäre nett wenn man mir das beantworten könnte. =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Das habt ihr auch nicht selber angeeignet oder? Wo habt ihr das erlernt?

Natürlich nicht. synth besucht da selbstverständlich regelmäßig Hochschulkurse. Malen und so.

Zitat:
Und welche Programme sowie Hardware habt ihr dazu benutzt?

Gehe mal von nem Computer und nem Malprogramm aus. Vll auch vorher ein wenig Papier und Bleistift.

Aber warte da lieber auch nochmal die Antwort von synth ab. Ich kenn mich da nicht so gut aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das habt ihr auch nicht selber angeeignet oder? Wo habt ihr das erlernt?

Natürlich nicht. synth besucht da selbstverständlich regelmäßig Hochschulkurse. Malen und so.

Zitat:
Und welche Programme sowie Hardware habt ihr dazu benutzt?

Gehe mal von nem Computer und nem Malprogramm aus. Vll auch vorher ein wenig Papier und Bleistift.

Aber warte da lieber auch nochmal die Antwort von synth ab. Ich kenn mich da nicht so gut aus.


Ugly bliiiiiiind...nächstes mal so witze mit vorwarnung dann leg ich mir ne matraze neben meinen stuhl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat
sehr geil blind ^^ Klatschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat
blind man kann doch auch mal nett sein und paar antworten geben Ugly

ich denke, er hats sich, wie wir fast alle, selbst angeeignet, siehe linkbase für tutorials hier im forum (grafikbereich)

gehe davon aus, dass er eine der neueren photoshop versionen verwendet, cs, cs2 oder sogar bald 3?!

entwicklungsbilder hab ich hier natürlich nicht direkt von ihm liegen, die muss er dir wohl selbst geben Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miedsegadse
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 16.10.2006
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das habt ihr auch nicht selber angeeignet oder? Wo habt ihr das erlernt?

Natürlich nicht. synth besucht da selbstverständlich regelmäßig Hochschulkurse. Malen und so.


Bitte unterlasse solch unqualifizierte Kommentare. Es gibt genug profesionelle Designer die sich dies nicht komplett allein angeeignet haben und eine Ausbildung dazu absolviert haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat
Du sagst es - professionelle Designer haben da sicherlich eine Ausbildung dazu absolviert. Ist ja auch nur recht und billig, schließlich wollen die ihre Brötchen damit verdienen - und warum sollten sie es dann einfacher haben als die Leute in anderen Branchen. Für den Zweck kann man dann eine Ausbildung zum Mediengestalter/Mediendesigner machen, bzw. Medien- oder Kommunikationsdesign studieren. Da hast du recht.

Der Witz ist nun aber, dass 9dots schlicht und einfach keine professionelle Agentur ist. Mag ja sein, dass sich die Referenzen durchaus auf diesem Niveau bewegen, hauptberuflich läuft das Ganze deshalb aber noch lange nicht. synth, unex und naridian sind alle drei Studenten - und zwar mit Studiengängen fern ab des Mediendesigns. 9dots ist da lediglich ein lustiger "Nebenerwerb", wozu sicher keiner der drei großartig Kurse besucht oder gar eine ganze Ausbildung hinter sich gebracht hat.

Was meinen "unqualifizierten Kommentar" angeht, so war das lediglich die Reaktion auf deine Frage - das klang nämlich so, als ob eine Ausbildung oder wenigstens aufwendige Kurse die einzige Möglichkeit wären, gute Internetseiten erstellen zu könen. Und wenn du dich nun mal in den Breiten der Hobbydesigner umsiehst, wirst du sehr bald feststellen, dass das ganz sicher nicht zwingend so ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat
AEQUITAS hat folgendes geschrieben:


gehe davon aus, dass er eine der neueren photoshop versionen verwendet, cs, cs2 oder sogar bald 3?!



...Da würd ich aber nich drauf wetten, ich glaub mal gehört zu haben es wäre ein ziemlich altes. synth erlöse uns^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat
miedsegadse hat folgendes geschrieben:
Gibt es vom Rest vielleicht noch so ein "Fortschrittsbild" mit mehreren Entwicklungsstufen, oder kann da vllt noch Nachträglich eins erstellt werden? ;>
Und noch ne eher persönliche Frage: Das habt ihr auch nicht selber angeeignet oder? Wo habt ihr das erlernt? Und welche Programme sowie Hardware habt ihr dazu benutzt? ;>

Nein, es gibt kein Fortschrittsbild für das HFD-Layout. Natürlich könnte ich ein solches anhand von gut 60 Projektdateien nachträglich erstellen, das habe ich aber nicht vor. Klingt jetzt komisch, aber das ist mir zu sensibel. Der ein oder andere Designer kann das hoffentlich nachvollziehen.

Ansonsten habe ich der Erklärung unseres in allen Belangen kompetenten Moderators bl:nd nichts mehr hinzuzufügen - abgesehen von einer kleinen Entschuldigung für seine launischen Kommentare. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
miedsegadse
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 16.10.2006
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
miedsegadse hat folgendes geschrieben:
Gibt es vom Rest vielleicht noch so ein "Fortschrittsbild" mit mehreren Entwicklungsstufen, oder kann da vllt noch Nachträglich eins erstellt werden? ;>
Und noch ne eher persönliche Frage: Das habt ihr auch nicht selber angeeignet oder? Wo habt ihr das erlernt? Und welche Programme sowie Hardware habt ihr dazu benutzt? ;>

Nein, es gibt kein Fortschrittsbild für das HFD-Layout. Natürlich könnte ich ein solches anhand von gut 60 Projektdateien nachträglich erstellen, das habe ich aber nicht vor. Klingt jetzt komisch, aber das ist mir zu sensibel. Der ein oder andere Designer kann das hoffentlich nachvollziehen.

Ansonsten habe ich der Erklärung unseres in allen Belangen kompetenten Moderators bl:nd nichts mehr hinzuzufügen - abgesehen von einer kleinen Entschuldigung für seine launischen Kommentare. Winken

Das habe ich ihm schon lange verziehen. Winken

Das mit dem Fortschritt ist sogar mehr als verständlich und ich fand die Frage eigentlich schon unbeantwortet herumliegen als ich sie noch gar nicht gestellt habe, aber naja, Fragen kostet ja nix. Auf den Arm nehmen

Allerdings ist die Soft- und Hardware Frage immernoch nicht beantwortet. =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat
Was willst du denn mit deiner Hardware? So lang Photoshop auf deinem Rechner läuft, is das doch völlig Rille, was da im Kasten steckt. Im Zweifelsfall musst du halt mal etwas sehr viel länger warten, wenn du mal größere Dateien und nen Uraltrechner hast. Aber sonst? Am schlussendlichen Ergebnis wird es nichts ändern, ob da nun ein Dualcore mit keiner Ahnung wievielen MhZ in Kombination mit zwei Gigabyte RAM oder meinetwegen ein 1500er mit 512MB RAM vor sich hin rennt.
Das einzige, was synth an spezieller Hardware verwendet - und somit evtl. au nur ansatzweise interessant sein könnte - ist ein Graphire Grafiktablett von Wacom. Und das hatte er zu allem Überfluss bei der Erstellung von dem HFD-Design noch nicht mal.

Softwaretechnisch arbeitet er derzeit meines Wissens nach mit Photoshop CS. Das ist aber eigentlich wieder genauso egal wie die Hardware. Man kann prinzipiell auch mit dem 7.0er Photoshop nocht echt gute Ergebnisse produzieren, wenn man denn die entsprechenden Fähigkeiten hat.
Sicher sind mit den neuen Programmversionen auch neue Features hinzugekommen, für grundlegendes Webdesign dürfte aber eben in einer etwas ältere Version wie z.B. dem 7.0er auch noch keine essentielle Funktion fehlen. Und wenn ich hier mal aus deinen Fragen schließen darf, dass du noch nicht soo viel Erfahrung in dieser Hinsicht hast, bin ich mir auch sehr sicher, dass du in einer älteren Version auch ganz sicher keine Funktion vermissen wirst.

Und nein, bei meinem letzten Post war ich nicht launisch. Nur... naja, sagen wir mal "angetan" von deinen Fragen. Langsam werd ichs aber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB