Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


High Fidelity
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat
Nun, es ist zwar nicht die beste Page die 9d je in die Welt gesetzt hat, aber sie ist doch irgendwie nett geworden Smilie Der Adler ist echt top, aber der Rest von der Page haut mich jetzt net so wirklich vom Sessel. Aber trotzdem: hub ab - nicht übel Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Age
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat
wow, also die Site gefällt mir auch ausserordentlich gut! Der gepaintete Vogel ist ja mal echt fett! Insgesamt sehr gut gelungen!!

Age
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat
joah die page ist net schlecht..die latest news find ich gut...jetzt weis ich wär hfd is ^^ die alte page war fürchterlich...aber gut zu merken :p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joun
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.10.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Eschwege
Interessen: Webdesign, Snowboarding, Music, Photograph

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat
Die Page hat trotz der vielen wuchtigen Teile leider zu wenig Tiefe :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für das viele positive Feedback. Das Wichtigste zuerst: Selbstredend hat der Adler einen Namen, er heißt Rudi.

Zu den diversen angesprochenen Darstellungsproblemen: Wenn wir von "Design" reden, dann schließt das den HTML-Code mit ein. Ich habe die HFD-Page auf eine Auflösung von 1280 Pixel Bildschirmbreite optimiert (TFT-Screens sei dank), trotzdem muss sie aber auch in 1024 ohne horizontalen Scrollbalken angezeigt werden. Nicht nur die Header-Grafik verbreitert sich in entsprechend höherer Auflösung deutlich zu beiden Seiten, sondern auch die Rahmen der Menü-Titel. Die Realisierung war also ein wenig haarig, und die daraus resultierende Tabellenkonstruktion kann man getrost als waghalsig bezeichnen. Sie wird aber in den aktuellen Versionen aller gängigen Browsern fehlerfrei dargestellt: Im Internet Explorer sowieso, in Firefox, Opera und Netscape spätestens nach Aktualisieren der Seite (F5) oder Anklicken eines Links. Bloss der Mouseover der Menüpunkte von blauer Schrift auf Schwarz funktioniert bisher nur im IE, ich hoffe das bekommt HFD noch hin.

d00mZ hat folgendes geschrieben:
gibts bei dem adler eigtl auch ne vorlage? Hinterhältig

Für alle Interessierten, Ambitionierten und nicht zuletzt auch die geschätzten Kritiker: http://www.synth.9dots.de/adler_dev.jpg
Es funktioniert also nicht nur bei Kraken. Jedenfalls solange man gute Vorlagen hat.

Und damit sich niemand die Finger wund sucht (ist nicht online): http://www.synth.9dots.de/adler.jpg
Wenn jemandem also ein ähnlicheres Bild begegnet, dann handelt es sich um einen Zufall. Ich finde Rudi vorallem deutlich windschnittiger. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AmDo
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.07.2004
Beiträge: 71


BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat
Der Adler ist ziemlich gut gelungen auch den bisschen abstracten Footer find ich gelungen. Der Rest ist mir jedoch teilweise entweder viel zu auftragend oder im Gegensatz dazu wiederum einfach zu schlicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat
Naja, Vorlage wäre bei dem Bild jetzt zu viel gesagt - das ist eher eine Referenz hinsichtlich der Anatomie/Farbgebung, aber Haltung und abgebildete Teile unterscheiden sich doch sehr stark Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xAden
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.06.2005
Beiträge: 391
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Design, Flash

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat
Finds toll.

Ein kleiner Schreibfehler: "VeröffentlichunGsdatum" heisst es ja Auf den Arm nehmen.

MFG xAden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
R3NT5CH3R
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.12.2005
Beiträge: 107


BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.synth.9dots.de/adler_dev.jpg

woher kam die Idee mit dem Adler und wie lang hat es gedauert ihn zu erstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat
er hat oben geschrieben woher die idee kommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat
xAden hat folgendes geschrieben:
Ein kleiner Schreibfehler: "VeröffentlichunGsdatum" heisst es ja Auf den Arm nehmen.

Danke für den Hinweis.

R3NT5CH3R hat folgendes geschrieben:
woher kam die Idee mit dem Adler und wie lang hat es gedauert ihn zu erstellen?

Der Clan hatte bis vor ca. einem Jahr den mittlerweile als "Crazy Frog" bekannten 3D-Frosch als Maskottchen, dessen Rechte irgendwann von Jamba erworben wurden - bis dahin war der mehr oder weniger frei verfügbar, soweit ich das verstanden habe. Daher stand schonmal fest, dass der Clan ein neues Maskottchen brauchte, und dass es wieder ein Tier werden sollte. Als grafische Visualisierung des Clannamens und mehr oder weniger auch Mottos, High Fidelity (zu deutsch so viel wie hohe Genauigkeit oder Präzision), gab es bereits ein stilisiertes Auge - zu erkennen auf diesem Bild im Hintergrund des Header-Schriftzuges "High". Da habe ich zunächst ein Adlerauge als Titelmotiv vorgeschlagen, daraus hat sich dann ein kompletter Adler entwickelt.

Die Arbeitszeit ist schwer abzuschätzen, zumal ich den Adler bereits vor Weihnachten (richtig, 2005 ^^) erstellt habe. Der hat mich locker eine Woche lang beschäftigt, natürlich nicht 8 Stunden am Tag, aber schon eine ganze Weile. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat
Ich persönlich denke bei High Fidelity / HiFi irgendwie mehr an Lautsprechersysteme als an Vögel Ugly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat
Das blaue ist nichts für mich aber der Adler is total geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bL:tZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.12.2005
Beiträge: 130
Wohnort: MaiNz
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat
nich böse sein synth.. aber dieses design sagt mir nicht so zu wie die anderen.. ist zwar sehr schön umgesetzt aber wieder so durcheinander wie die alte page. farbkombi ist auch gut ausgewählt und der adler ist genial. dazu brauch man nichts sagen. Klatschen macht weiter so... Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat
synth hat halt seinen eigenen individuellen stil, der manchmal nich ganz jedem zusagt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB