Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Keep the summer in mind
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 00:15    Titel: Keep the summer in mind Antworten mit Zitat
Mir wars nach einem etwas sommerlicherem Wallpaper und so hab ich mir folgendes gebastelt: KEEPTHESUMMERINMIND
Stilistisch mal was anderes, evtl. triffts ja den Geschmack des einen oder anderen.

In diesem Sinne - lasst doch mal hören, was ihr davon haltet. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_ReFleX
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2006
Beiträge: 25


BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat
Von der Schrift bis hin zu den Blumen und zeug alles sehr schön.. nur das Gehirn gefällt mir absolut nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat
das ungefähr waren auch meine Gedanken. Dieses fiese Gehirn da im Hintergrund geht echt garnich... das passt allein schon wegen der Bildqualität nicht ins Gesamtbild rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat
Hm, hm, hm... hab das Gehirn da schon ganz bewusst verwendet. Zum einen, um einen Gesamtzusammenhang herzustellen und somit nicht einfach irgendwelche Elemente zusammengeklatscht zu haben, wie man es eben für meinen Geschmack viel zu oft sieht. Es steckt ja - auch in Verbindung mit dem Titel - eine Aussage hinter dem Ganzen.
Zum anderen hab ich ganz bewusst auf diese möglicherweise etwas befremdliche Wirkung gesetzt, um eben nicht mit der breiten Masse zu gehen, und das zu liefern, was eben jeder erwartet. Und auch nicht zuletzt, um ein Stück weit meinen doch gern etwas makaberen Stil zu bewahren... Smilie

Wie dem auch sei, hier noch zum Vergleich eine Alternativ-Version: => Link
Sowie das Ganze nochmal ohne jegliches Gedöns im Hintergrund: => Link

Wobei mir ersteres so ganz persönlich nicht wirklich gefällt und zweiteres für meinen Geschmack einfach zu unfertig wirkt. Außerdem kommt nun eben bei beiden noch dazu, dass es nun einfach nur noch zusammenhanglose Objekte sind und eben jener Gesamtzusammenhang wie auch der Bezug zum Titel fehlen - wie oben ja bereits angesprochen. Und so ein wenig Aussage wie auch so ein Stück weit etwas ungewöhnliches sind mir bei meinen Arbeiten schon immer sehr wichtig - nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat
ich muss meinen vorrednern zustimmen...
die idee mit dem gehirn finde ich zwar sehr geil, allerdings finde ich die "textur" von dem gehirn nicht so gut, da sie ein wenig nach einer bleistiftzeichnung aussieht, die meiner meinung nach nicht so gut in den hintergrund passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat
um ganz ehrlich zu sein...
das Ganze sieht aus, als würde es eine Ansammlung von Brushes sein, die noch dazu relativ unvorteilhaft in Szene gesetzt wurden. Sieht mehr nach einer Spielerei aus.
Die Sache mit dem Hirn kann ich eigentlich nur mit dem Titel kombinieren.
Und was dieser Splatterbrush mit Sommer zu tun hat - eigentlich ja gar nix. außer du willst aufs Schwitzen verweisen. Dann versteh ich's Winken
Noch dazu killt ein weißer Hintergrund mit der Zeit die Augen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
guZz.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.08.2004
Beiträge: 583


BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin auch nicht wirklich überzeugt...das Graue im Hintergrund will mir nicht zu dem doch so schönen Rest gefallen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich muss sagen, mich überzeugen BEIDE versionen ohne Gehirn total Klatschen
Klasse arbeit wie ich finde, da hast genau meinen Geschmack getroffen, is daher mein neues Wallpaper Winken

greetz,
Chriso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat
Mir gefällt die Version ohne Gehirn aber mit dem grauen gedöns sehr sehr gut. Hat zwar meiner Meinung nach nicht viel mit Sommer zu tun, aber ansonsten perfektes Handwerk. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat
Dick3rl3 hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt die Version ohne Gehirn aber mit dem grauen gedöns sehr sehr gut. Hat zwar meiner Meinung nach nicht viel mit Sommer zu tun, aber ansonsten perfektes Handwerk. Smilie


dito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat
cutex hat folgendes geschrieben:

Noch dazu killt ein weißer Hintergrund mit der Zeit die Augen.


Stimmt nicht, habe schon seit Jahren nur sehr helle Hintergründe. Ist nichtmal mit meinem eigentlich gnadenlosen TFT ein Problem geworden...

Denn: Dunkle Hintergründe killen bei mir die Stimmung - ich bin halt mehr ein Lichtmensch Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat
Ich kanns bei meinem cinema display nicht anwenden, denn dieser strahlt extrem. Ergo krieg ich bei weißen/hellen Hintergründen sehr schnell Augenweh. Und das ist nicht nur bei mir so. Außerdem für den Screen nicht sonderlich gut.
Gegen ein sattes Orange, Blau, hab ich nichts einzuwenden. Aber nur weiß ist eben zu stark.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat
Ich mags und es wird sicher einige wochen mein Desktophintergrund bleiben - wie meine Vorredner find ich die Gehirnversion nich so gelungen wie die beiden andern! Jetzt hab ich allerdings ein Problem: wo verflucht stellt man den in WinXP die Desktopschriftfarbe auf Schwarz?^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat
2sTeAmEd hat folgendes geschrieben:
Jetzt hab ich allerdings ein Problem: wo verflucht stellt man den in WinXP die Desktopschriftfarbe auf Schwarz?^^


im winxp hab ich auch keine ahnung, aber wenn du tuneup utilities hast... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat
normalerweise unter Rechtsklick - Eigentschaften - Darstellung - Erweitert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB