Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sony Ericsson W810i
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
apz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.12.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:

Wo wir gerade schonmal beim Thema sind: Gibts Erfahrungen mit dem K800i? Das gedenke ich mir kommende Woche zuzulegen, die 3,2 MP Kamera mit dem echten Blitz ist für Partyfotos einfach viel zu praktisch, wie ich mit dem K800i von nem Kumpel festgestellt hab.
Wie dem auch sei, ich hab also schonmal damit rumgespielt und war echt begeistert, interessiere mich aber nat. trotzdem für mögliche Negativaspekte. Falls da also jemand so im Alltag schonmal irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht haben sollte, lasst es mich wissen.


hi bl:nd,

also zu dem Thema K800i kann ich jetzt auch mit reden, habe mir dies gestern zugelegt, also bestellt, mein handyladen muss das erst bestellen weil das bei mir alles bisschen kompleziert ist,läuft alles über Wertgarantie-wegen altem Handy was sich aufgegeben hat.

Also ich durfte aber das K800i schon im laden testen, dies ne ganze stunde lang... ich muss sagen einfach nur genial. Zu dem Handy was ich vorher hatte ( K750i) ist das K800i einfach nur hammer. Gut das K800i ist ja auch das offizielle Vorzeigehandy von Sony Ericsson.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 11.08.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat
Besten Dank für die Info, nur wie bereits geschrieben, entspricht das W810i einfach um einiges besser meinen Ansprüchen an ein Handy, weshalb ich mir nun eben das geholt hab.

Wünsche aber schonmal viel Spaß mit deinem K800i Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
apz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.12.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat
hmm inwiefern? von kamera hängt es ja hinterher, das ist ganz klar, gut bei dem w810i hat man geile kopfhörer dazu die einfach nur geniale soundquali liefern, was bei dem k800i nicht so ist. das w810i ist aber auch mehr für musikfreaks ausgelegt und das k800i mehr für geschäftsleute.

kannst ja mal mitteilen was die am w810i besser gefällt als bei dem k800i.

als kleine info, hatte auch das w810i in betracht gezogen. konnte mir sozusagen eins von den beiden handy aussuchen.

beste grüße
angelo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat
apz hat folgendes geschrieben:
kannst ja mal mitteilen was die am w810i besser gefällt als bei dem k800i.

Hab ich schon getan - lies doch mal den ganzen Thread.

Und das K800i für Geschäftsleute? Naja, ich weiß ja nicht - die wollen gern mal ein Handy ganz ohne Kamera (siehe Communicator von Nokia) um dem Verdacht der Betriebsspionage zu entgehen. Da gibt es wohl geeignetere Geräte sowohl von SonyEricsson als auch von der Konkurrenz.
Denke, SonyEricsson richtet sich damit eher an technikbegeisterten Leute, die immer eine - für eine Handykamera - echt gute Kamera dabei haben wollen - die bietet das K800i nämlich ganz sicher.
Aber gut, wenn ich ernsthaft fotografieren gehen will, hab ich dafür meine digitale Spiegelreflex - bis da eine Handykamera rankommt, wird noch ein wenig Wasser den Bach runtergehen. Und so lange hab ich mit dem W810i ein schön kompaktes, handliches Gerät, dass meine Bedürfnisse an ein Handy mehr als abdeckt.
Ich bin somit auf jeden Fall sehr zufrieden -swohl mit dem W810i an sich als auch mit meiner Entscheidung gegen das K800i.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe das w800i und finds super, kaufe mir bald noch ne 2 gb karte und dann hab ich endlos speicher Sehr glücklich

achja, weiss jemand wo ich die von karten sony günstig herbekomme. günstigster preis war bisher 72 € bei ebay!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zipzek
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.09.2004
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat
also hab das k800i nun schon nen ganzen monat, hatte vorher das w810...

joystick vom k800i einduetig besser, gut die kammeraabdeckung schaut mehr hervor, aber dafür muss sie auch eine 3,2MP kamera abdecken und keine 2MP Winken

der musikplayer vom w810i hat in keinster weise einen vorteil vor dem k800i

das display vom k800i ist definitiv schärfer kontrastreicher und größer


also wer sich überlegt ein neues handy zuzulegen dme empfehle ich definitv das k800i gegenüber dem w810i

investiert doch mal in die zukunft leute =) hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat
naja ziemlicher schwachsinn, also ICH brauche keine 3,2mp kamera an meinem Handy, nur für Schnappschüsse, denn die 2mp an dem w800i reichen dafür vollkommen aus Auf den Arm nehmen
wer käme auf die idee, von einem handy hochauflösende bilder zu erwarten?
der größte nachteil vom k800i gegenüber dem w800i ist wohl der preis.. also wozu mehr dareininvestieren, wenn die funktionen komplett gleich sind, bis auf eine kamera, die die bilder größer abspeichert als die des w800i?


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
zipzek
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.09.2004
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat
RTS hat folgendes geschrieben:
also wozu mehr dareininvestieren, wenn die funktionen komplett gleich sind, bis auf eine kamera, die die bilder größer abspeichert als die des w800i?


glaube du hast dich nicht mit beiden auseinandergesetzt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat
ja, ja - du hast recht, ich mein w800i und meine ruhe weniger geld ausgegeben zu haben als so manch anderer... Hinterhältig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
apz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.12.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat
RTS hat folgendes geschrieben:
naja ziemlicher schwachsinn, also ICH brauche keine 3,2mp kamera an meinem Handy, nur für Schnappschüsse, denn die 2mp an dem w800i reichen dafür vollkommen aus Auf den Arm nehmen
wer käme auf die idee, von einem handy hochauflösende bilder zu erwarten?
der größte nachteil vom k800i gegenüber dem w800i ist wohl der preis.. also wozu mehr dareininvestieren, wenn die funktionen komplett gleich sind, bis auf eine kamera, die die bilder größer abspeichert als die des w800i?


mfg



rts du redest ziemlichen schwachsinn in meinen augen.

du versteifst deine meinung nur auf die Kamera nicht auf die gesammten Funktionen der beiden Geräte.

Ich kaufe mir nicht ein Handy nur wegen der Kamera, sondern was das Handy außer der Kamnera noch leistet.

desweiteren schauen viele Leute beim Handykauf, auf das Optische des Handys.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat
apz hat folgendes geschrieben:

desweiteren schauen viele Leute beim Handykauf, auf das Optische des Handys.


Schlimm genug ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat
Nö, schlimm ist das nicht. Ich für meinen Teil würde mir ein Mobiltelefon in einem Design kaufen, was mir gefällt. Wenn die Features dann auch noch gut sind, ist das optimal, muss aber nicht. Mir würde defintiv eine Telefon- sowie SMS-Funktion ausreichen... Momentan besitze ich aber sowieso keins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat
zipzek hat folgendes geschrieben:
also wer sich überlegt ein neues handy zuzulegen dme empfehle ich definitv das k800i gegenüber dem w810i

investiert doch mal in die zukunft leute

Schlichtweg Blödsinn. Zum einen kann man diese Aussage auf keinen Fall derart verallgemeiner, zum anderen ist das K800i dem W810i gegenüber auch nicht soo viel mehr "zukunftstauglich" (wobei es mir schon allgemein widerspricht, in einer derart kurzlebigen Branche von "zukunftstauglich" zu reden!).

Wie RTS schon gesagt hat, ist eine Kamera mit 3,2MP im Handy zwar sicher eine feine Sache, aber dann doch wieder irgendwo nur eine Spielerei. Sicher kriegt man damit ganz passable Fotos hin, was für Schnappschüsse wohl auch ganz nett ist. Wenn ich aber ernsthaft fotografieren will ist das aber im Vergleich zu einer richtigen Kamera trotzdem wieder nur ein Spielzeug.

Mir ist auch bewusst, dass das K800i noch mehr Funktionen hat, die das W810i nicht bietet. UMTS zum Beispiel. Nur bleibt hier halt auch die Frage: Wozu? Mal ehrlich, wie oft hast du mit deinem K800i z.B. schon Videotelefonie etc. betrieben? Wohl kaum so oft, dass es einen derartigen Mehrpreis rechtfertigen würde.
Zum einen sind UMTS-taugliche Geräte derzeit einfach noch nicht verbreitet genug (was hilft mir UMTS samt Videotelefonie, wenn es mein Gesprächspartner nicht hat?), zum anderen in meinen Augen auch noch lange nicht ausgereift und zu guter letzt ist der Dienst derzeit für den alltäglichen Gebrauch im Verhältnis auch einfach noch viel zu teuer.
Ich mein, sicher kann ich mit einem UMTS-Hand mit ziemlich guter Geschwindigkeit im Internet surfen - ich werds aber einfach nicht tun, weil es zum einen auf einem zweibriefmarkengroßen Display nicht wirklich Spaß macht (das Display von dem K800i ist evtl. größer, für diese Zwecke imho aber immernoch viel zu klein) und weil es einfach viel zu teuer ist. Sowas ist evtl. für Geschäftsleute interessant, die einfach andauernd Zugriff haben müssen - dazu zähl ich hier im Board aber wirklich niemanden.

Ich will hier das K800i nicht schlechtreden - ein schlechtes Handy ist es nämlich auf keinen Fall. Ich halte nur nichts von derartigen Pauschalisierungen, die auf irgendwelchen realitäts- und alltagsfremden Fakten beruhen. Wer ein Handy braucht, um damit irgendwelche Komplexe zu kompensieren, der muss sich wohl eines kaufen, dass massig Funktionen besitzt - auch wenn er diese später effektiv nie nutzen wird.
Es gibt allerdings auch Leute, die sich nicht einfach nur das Handy "mit den meisten Funktionen" kaufen, sondern das, welches ihre Ansprüche am besten gerecht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat
Ich muss gestehen, dass auch ich mir bis gestern ein W810i zulegen wollte. Wieso? Zum einen gefällt mir das Design, zum anderen finde ich die Walkmanfunktion verdammt praktisch - wenn ich mal wieder auf irgendeinem Amt wider Erwarten Ewigkeiten warten muss, aber meinen MD-Player nicht dabei habe o.ä.

Naja, ich habe mich jetzt aber doch für das W800i entschieden - weil ich erfahren habe dass ein guter Freund noch eins "über" hat (vor kurzem den Vertrag gewechselt). Werde ihm das jetzt für 50€+mein altes 3310 abkaufen - den Preisunterschied ist mir das W810i einfach nicht wert (bin überzeugter Prepaid-Nutzer und müsste deswegen den Vollpreis zahlen), dazu sind mir die Unterschiede zu marginal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 27.12.2005
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd sowie cain´s aussagen haben korrekte argumente.

aber k800i und w810i hin und her.

Man könnte sich ebenfals das K750i holen, weil das mit der Walkmanfunktion im w810i ist totaler quatsch, bei einem k750i kommt genau das selbe raus. Und die Soundquali der einzelnen sind nicht so dramtig unterschiedlich bzw. garnicht.

Die Kamera bei den drei genannten Handy von mir, ist nur ein ZUSATZ, der den jugendlichen SPaß und freude bringt- aber mehr nun wirklich nicht.
Desweiteren die quali der einzelnen Digicam´s und Handy´s mit Kamera ist auch net brauschend- Oder habt ihr schoneinmal ein Fotografen von Models mit ner Digicam rumlaufen sehen? - geschweige denn mit einen Fotohandy?

Da ist die Quali einfach zu schlecht von den Geräten, gegenüber richtiger Kameras mit Filmchen usw...

Die Kamera im Handy ist einfach nur für schnappschüsse gedacht und digicam´s sind einfach nur bequemer für das Volk gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB