Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


medienlink GbR
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christopher
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 27.07.2006
Beiträge: 4
Wohnort: K?ln
Interessen: Sport, moderne Medien, Unterhaltung

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 12:21    Titel: medienlink GbR Antworten mit Zitat
Schönen guten Tag,
zunächst mal möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Christopher, bin 19 Jahre jung und komme aus Köln und arbeite zur Zeit als Mediendesigner bei der medienlink GbR. Vor kurzem bin ich durch Bekannte auf eure Internetpräsenz gestoßen und möchte uns hiermit gleich mal Vorstellen.

Wir sind eine junge Firma, das eigentliche Team arbeitet noch nicht sehr lange zusammen. Ich würde daher gerne mal eure Meinung zu unserer Internetpräsenz erfahren. http://www.medienlink.org

Besten Dank,
Christopher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.09.2005
Beiträge: 319


BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat
gefällt mir ganz gut, aber die sounds bei der flash navi find ich störend.
und wieso sind die letzten 3 buttons 1px tiefer als die ersten zwei?
achja, der große weiße freiraum (medienlink) is vllt etwas zu groß, sonst aber sehr gut gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat
Naja der Aufbau ist meiner Meinung nach ziemlich mies... Sieht so auseinandergestückelt aus.

Das Stockfoto oben ist auch nicht gerade der beste Einfall, da es Monatelang bei Photocase.de auf der Startseite war.

Die Übersicht ist auch nicht wirklich schön.

Insgesamt aber doch Solide, aber noch Ausbaufähig!

btw: Dein Post klingt ziemlich nach Werbung...


Zuletzt bearbeitet von phoenix.hi am 27.07.2006, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat
genau wie frank, hatte ich auch diese dinge zu bemängeln, sonst gefällt mir die seite auch gut. schlicht und seriös, so solls sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christopher
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 27.07.2006
Beiträge: 4
Wohnort: K?ln
Interessen: Sport, moderne Medien, Unterhaltung

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat
Frank, was meinst du mit "tiefer"? Ich habs in verschiedenen Browsern getestet, habe keine Probleme, wäre nett wenn du mir genauer zeigen könntest was du meinst.

phoenix, also meinst du wir sollten lieber gar kein Stockphoto nehmen, oder ein anderes, ich bin auch nicht 100% mit diesem zufrieden...
Edit: Werbung? Ich stelle hier doch nur ganz normal unsere Internetpräsenz vor, oder soll man hier nur private Seiten vorstellen?

Danke für eure Beiträge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat
mir gefällt die farbharmonie sehr gut. allerdings finde ich den aufbau auch ein wenig merkwürdig. ich hab zwar kein problem mich daran zu gewöhnen aber ich weiß ja nicht, wie das andere sehen. Smilie bis auf den störenden flashhoversound find ich das design eigentlich ganz gut - auch mit dem stock!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
capone-
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.01.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau
Interessen: Freunde, Musik, Webdesign, Online-Gaming ...

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde den Aufbau gut, auch das farbliche Zusammenspiel gefällt mir.
Am Stockphoto hab ich auch nichts auszusetzen, nur dieser Rolloversound in der Navigation stört und der Abstand von Head- zu Contentbereich ist etwas zu groß.

Achja:
http://www.medienlink.org/loginhilfe/
Wenn man sich auf dieser Seite befindet, funktionieren die Links "Startseite", "Kontakt" und "Impressum" über der linken Navigation nicht, das sollte man fixen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SubSilver
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.01.2005
Beiträge: 48


BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat
frank hat folgendes geschrieben:
gefällt mir ganz gut, aber die sounds bei der flash navi find ich störend.
und wieso sind die letzten 3 buttons 1px tiefer als die ersten zwei?
achja, der große weiße freiraum (medienlink) is vllt etwas zu groß, sonst aber sehr gut gemacht


Bei mir wird die Ausrichtung der Buttons korrekt angezeigt.
Ansonsten finde ich die Internetseite auch schön gemacht. An das Stockphoto könnte ich mich aber nicht gewöhnen. Es soll wohl ausdrucksstark aussehen, passt aber nicht so ganz in das seriöse Layout.

gruß
SubSilver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.09.2005
Beiträge: 319


BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat
hm, beim 1. aufrufen passt es (mainpage), danach aber nicht mehr. auch net wenn ich wieder die main seite aufrufe.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zipzek
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.09.2004
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat
mich stört ebenfalls, die zu große weiße fläche, den sound bei der navi und... die abgehackte animation, solltest mal die bildrate höher stellen.. würd dir 24 empfehlen..
wenn es sich vermeiden ließe würd ich die pixelschrift auch ausm banner nehmen....und das bild umtauschen

ansonsten, solide
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat
Christopher hat folgendes geschrieben:
Frank, was meinst du mit "tiefer"? Ich habs in verschiedenen Browsern getestet, habe keine Probleme, wäre nett wenn du mir genauer zeigen könntest was du meinst.

phoenix, also meinst du wir sollten lieber gar kein Stockphoto nehmen, oder ein anderes, ich bin auch nicht 100% mit diesem zufrieden...
Edit: Werbung? Ich stelle hier doch nur ganz normal unsere Internetpräsenz vor, oder soll man hier nur private Seiten vorstellen?

Danke für eure Beiträge.


Schon gut, was vll etwas zu eilig beim posten, das mit der Werbung also nicht beachten.

Ob du das Stockfoto gegen ein eigenes austauschst oder nicht ist dir überlassen, das was z.Z. im Header ist will mir trotzdem nicht zusagen. An dem Aufbau würde ich auf jeden Fall noch etwas ändern, wenn nicht jetzt vll in der zweiten Version...

Mit besten Grüßen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christopher
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 27.07.2006
Beiträge: 4
Wohnort: K?ln
Interessen: Sport, moderne Medien, Unterhaltung

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat
Hmm ok,
danke für eure Hilfe! Das mit der Loginhilfe ist mir ja noch garnicht aufgefallen, danke vielmals!!

Ich seh zur Zeit echt nicht wo im Code das Problem bei der Navigation ist, sprich das die sich verschiebt, habs aber nur bei ner Auflösung von 1024x768. Bin jedoch nicht gerade ein guter Coder, muss ich noch mal die anderen drüber schauen lassen.

Eure Kritik gegenüber der Flash-navi werde ich mir zu Herz nehmen, den Sound also besser raus, und die Bildrate steigern.

Bis dahin,
Christopher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
adeltraut
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.06.2004
Beiträge: 120


BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat
Hi,

ich würde auf jeden Fall, ganz schnell die Texte überarbeiten. Die klingen teilweise schrecklich. Von Fehlern mag ich garnicht reden.

Die Flashnavi würde ich zudem auch überarbeiten. Es gibt mittlerweile genug Möglichkeiten die Rahmen die der IE macht auszublenden. So wie es jetzt ist, muss man immer zwei mal auf eine Schaltfäche klicken.

Dann noch der Newsletter. Hab einfach mal aus Spaß auf "eintragen" geklickt, obwohl ich nichts ausgefüllt habe, dann kam schon die Meldung: " Vielen Dank, dass sie sich in unseren Newsletter eingetragen haben". Hier sollte vielleicht eine Abfrag hin, ob die Felder ausgefüllt sind oder nicht.

PS: ich finde es überigens nett, dass ihr meine Banneridee von einer Seite die ich hier neulich reingestellt habe, 1:1 übernommen habt. Sogar inkl. den Stockfoto. Is ja wirklich Klasse Lachen . Auch die runden grünen Icons von meinem Vorschlag haben euch anscheinend sehr gut gefallen.

Ich denke ein bisschen mehr Eigen-Kreativität würde euch auf keinen Fall schaden.

Viele Grüße

Adeltraut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat
Welche meinst du adeltraut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat
Das Stockphoto ist wirklich nicht sehr gut gewählt, weil das wirklich ewig das Hauptbild bei photocase.net war und dementsprechend bekannt ist Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB