Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kostenloses eZine ActiveRendering erschienen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Internet & Websites
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ActiveRendering
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 29.07.2006
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 11:17    Titel: Kostenloses eZine ActiveRendering erschienen Antworten mit Zitat
Hallo,

ich dachte mir, es könnte auch hier auf Interesse stoßen:
Die neueste Ausgabe des kostenlosen eZine Active Rendering ist erschienen.

Auf 74 Seiten bietet das PDF-Magazin u.a. folgende Highlights:

- Interview mit Anders Lejczak
- Interview mit Fredi Voß
- 35 Seiten Tutorials zu Cinema 4D, Bryce, Hexagon, Poser, Vue und AutoCAD
- Reviews zu TotalTextures v1 : R2 DVD, Motion gimmick Plugins, MojoWorld 3 Pro, Caustics Generator 1.4, EyeCandy 5 Serie, Xfrog Plants DVDs, 3DKiwi‘s Bodypaint Tutorial DVD, Comic Book Creator, Toon Transport Bundle, Creature Creator Pro, Evermotion Modelle und Cinema 4D R 9.6 STUDIO-Bundle.
- Download Tipps u.v.m.

Das Heft (PDF-Format) ist als ZIP-Download-Datei 10,7 MB groß.

Um das Heft downzuladen geht einfach auf http://www.activerendering.de

Wenn es euch gefällt, habe ich nichts dagegen, wenn ihr auch ein bisschen Werbung für die AR macht - auch suchen wir immer nach fleißigen Helferlein, die z.B. ein Tutorial in der AR veröffentlichen oder einen anderen Artikel schreiben möchten.

Viel Spaß beim Lesen und denkt dran, wir freuen uns über jeden Kommentar/Lob/Kritik/Anregung/Verbesserungsvorschlag!

Gruß
Sascha



Zuletzt bearbeitet von ActiveRendering am 19.10.2006, 06:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 29.07.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat
Gerade wollte ich dich eigentlich schon zuflamen weil du hier Eigenwerbung machst, aber vor so viel gemeinnützigem Engagement ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut. Winken

Darf man fragen, was euch zur Erstellung dieses eMags motiviert? Ich bin sowohl über die Qualität als auch die Quantität positiv überrascht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat
Klatschen Klatschen Klatschen

Geschockt Soetwas sieht man nicht oft! An eurer Stelle würde ich mal einen Verlag anschreiben und das "richtig" betreiben.

Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ActiveRendering
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 29.07.2006
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo
und vielen Dank!
Was at uns dazu bewegt so etwas zu machen... nun alles fing als einfacher Newsletter für unsere Community an. Irgendwann habe ich dann alle Informationen, die ich rüberbringen wollte nicht mehr darin unterbekommen und als ich mir dann die eZine-Landschaft im 2D/3D Bereich ansah, stellte ich fest, dass es einige sehr gute englischsprachige aber so gut wie keine deutschsprachige gibt...
Alles weitere war dann ausprobieren, wachsen an der Aufgabe und Spaß an der Freude Smilie
Das ganze ist natürlich mit wahnsinnig viel Arbeit verbunden, und da wir das alle nur als Hobby machen wird es hin und wieder knapp mit der Zeit, aber wenn dann solche positiven Reaktionen kommen, dann entschädigt das für vieles!
Gruß
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fenoglio
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.11.2005
Beiträge: 320
Wohnort: nrw, duesseldorf
Interessen: rL > esport

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat
Respekt auch von mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ActiveRendering
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 29.07.2006
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

die neueste Ausgabe (5/2006) des kostenlosen eZine Active Rendering ist erschienen.

Auf 74 Seiten bietet das PDF-Magazin diesmal u.a. folgende Highlights:

- Interview mit Rudolf Herczog (rochr)
- Interview mit Daniel Müri (Roadrunner)
- Tutorials zu Cinema 4D, Bryce, Hexagon, DAZ|Studio
- Reviews zu Adobe® Creative Suite® 2 Premium, TotalTextures v2 und v3 : R2 DVD, GeoControl, Wacom Intuos3 A5 Grafiktablett, M-DVD.org V2, Evermotion Modelle Review Serie Teil 2: Vol. 6-12, Xfrog Plants DVDs Review Serie Teil 2: Fruit und USA Southwest, C4D-Trainig DVDs von Vitaldistraction, Bricks"n"Tiles, Fluid Mask
- Download Tipps u.v.m.

Das Heft (PDF-Format) ist als Zip-Download-Datei 11,2 MB groß.

Um das aktuelle Heft sowie die älteren Ausgaben downzuladen geht einfach auf http://www.activerendering.de

Wenn es euch gefällt, habe ich nichts dagegen, wenn ihr auch ein bisschen Werbung für die AR macht - auch suchen wir immer nach fleißigen Helferlein, die z.B. ein Tutorial in der AR veröffentlichen oder einen anderen Artikel schreiben möchten.

Viel Spaß beim Lesen und denkt dran, wir freuen uns über jeden Kommentar/Lob/Kritik/Anregung/Verbesserungsvorschlag!

Gruß
Sascha

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat
Geschockt
Wieder mal eine sehr gelunge Arbeit! Klatschen

Ich kann inhaltlich nicht viel damit anfangen sehe aber trotzdem die Arbeit die investiert wurde um so ein - wie ich finde - perfektes kostenloses Heft zu produzieren.

Ich würde ja immernoch dazu raten einem Verlag eure Arbeit zu zeigen, da ich selbst lieber 3,50€ - 4,95€ zahlen würde um den gewissen Komfort vom "realen" Lesen zu erhalten.

Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ActiveRendering
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 29.07.2006
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: 27.12.2006, 21:18    Titel: Ausgabe 6/06 online - inkl. Contest! Antworten mit Zitat
Hi,

es ist mal wieder soweit, die neue Ausgabe der ActiveRendering, des kostenlosen, deutschsprachigen CG-eZines ist vor Kurzem erschienen.

Highlights der Ausgabe:

- Großer Wintercontest 2006 mit vielen Preisen!
- Interview mit Peter "peXel" Hofmann
- Tutorials zu Bryce, Cheetah 3D, Vue
- Reviews zu Logo Creator 5, Xfrog Plant DVDs, PD Pro, Splat! + Xenofex 2, Evermotion Modellen, 3DFluff Video Tutorials, Victoria 4.0, Seamless Texture Generator, Total Textures v4 v5 R2, iModeller 3D Pro, Total Training Creative Suite 2, Axialis IconWorkshop 6, Cinema 4D Workshop Buch.
- Download Tipps u.v.m.

Das Heft (PDF-Format) ist als ZIP-Download-Datei 13,6 MB groß.

Um die AR 6/06 sowie alle vorherigen Ausgaben downzuloaden geht einfach auf http://www.activerendering.de

Wir suchen nach wie vor nach Leuten, die Lust haben Tutorials für kommende Ausgaben zu verfassen. Wenn ihr euch das also zutraut, dann meldet euch!

Viel Spaß beim Lesen und denkt dran, wir freuen uns über jeden Kommentar/Lob/Kritik/Anregung/Verbesserungsvorschlag!

Alles Gute für das neue Jahr!
Gruß
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ActiveRendering
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 29.07.2006
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 20:39    Titel: Die "Neue" ist da - Ausgabe 1/07 steht zum Downloa Antworten mit Zitat
Hallo,
vor Kurzem ist die neueste Ausgabe der ActiveRendering erschienen.

Highlights der Ausgabe:

- Auflösung des großen Wintercontest 2006 mit vielen Preisen!
- Interview mit mit Samir Kharchi (DPIT)
- Interview mit mit Andrea Bertaccini (Tredistudio)
- Tutorials zu Bryce, Cinema 4D, Vue
- Reviews zu Cinema 4D R10, PD Particles, Bryce 6, Maxwell Render, SolarLog 400e, SmartStore.biz 5
- Gemeinschaftsprojekt Kirmes, Infos zur AR-CD u.v.m.

Das Heft (PDF-Format) ist als ZIP-Download-Datei 9,25 MB groß.

Um die AR 1/07 zu bekommen schaut auf der Internetseite der ActiveRendering vorbei:
http://www.activerendering.de/
Dort sind auch alle bisherigen Ausgaben und viele weitere Angaben zu finden.
Direkt zum Artikel der neuen Ausgabe mit Downloadmöglichkeit geht's hier:
http://www.activerendering.de/?page_id=99

Wenn Ihr andere auf die AR aufmerksam machen wollt, dann freuen wir uns sehr darüber bitten aber, immer nur auf die Hauptseite www.activerendering.de zu verlinken. Dankeschön.

Um das Heft lesen zu können, benötigt ihr den kostenlosen AcrobatReader ab Version 6. Solltet ihr also noch eine niedrigere Version haben, solltet ihr updaten (www.adobe.de). Ansonsten kann es leider zu Schwierigkeiten bei der Darstellung kommen.

Viel Spaß beim Lesen und denkt dran, wir freuen uns über jeden Kommentar/Lob/Kritik/Anregung/Verbesserungsvorschlag!
Gruß
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ActiveRendering
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 29.07.2006
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 21:08    Titel: AR 2/07 - Nr. 8 ist da Antworten mit Zitat
Hi,
sie ist zwar schon einen Moment draußen, aber ich wollte nicht versäumen auch hier auf die aktuelle Ausgabe hinzuweisen:
Die AR 2/07 (= Nr. 8) kann kostenlos heruntergeladen werden!

Highlights der Ausgabe:

- Große Leserumfrage mit Gewinnmöglichkeit
- Interview mit mit Björn Wirtz
- mehrere Tutorials zu Bryce und Cinema 4D
- Reviews zu Vue 6 Revealed (Buch), OnyxTREE BROADLEAF, Texture Maker 3.0.3 Professional, BlowUp, Exposure, Snap Art, AV Bros. Page Curl Pro 2.1, AV Bros. Puzzle Pro 2.0, Evermotion Modelle Vol. 21-28, und Camtasia Studio 4.
- Downloadtipps u.v.m.

Das Heft (PDF-Format) ist als ZIP-Download-Datei ist rund 11 MB groß und kann auf www.activerendering.de heruntergeladen werden.

Um das Heft lesen zu können, benötigt ihr den kostenlosen AcrobatReader ab Version 6. Solltet ihr also noch eine niedrigere Version haben, solltet ihr updaten (www.adobe.de). Ansonsten kann es leider zu Schwierigkeiten bei der Darstellung kommen.

Viel Spaß beim Lesen und denkt dran, wir freuen uns über jeden Kommentar/Lob/Kritik/Anregung/Verbesserungsvorschlag!
Gruß
Sascha

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ActiveRendering
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 29.07.2006
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 19:59    Titel: Active Rendering Nr. 10 ist da Antworten mit Zitat
Hi,

vor Kurzem ist die neue Ausgabe 4/07 (=Nr. 10) endlich erschienen und ihr könnt sie euch runterladen - natürlich wie immer for free.
Die 45 Seiten starke Ausgabe hat folgende Highlights:

- Reviews zu: Das Blender-Buch, World Machine, Poser 7 Revealed, Secrets of Poser Experts, WinZIP 11 Pro, Practical Poser 7, Evermotion Archmodels Vol. 37-43 und Poser 7
- Tutorial: Professor Brycestein Teil 7 Schriftanimation - alles dreht sich, Realistische Terrains aus Bitmaps in Vue6 Infinite, Eine Tür öffnen bei Props (Poser), Poser und Postwork, Bryce Abstrakt-TUT 2007
- Diesmal im Interview: Deane (RGUS) sowie Dorothea Beer-Kramer (Dotthy)
- Über 80 MB Bonus-Content zum Download mit exklusiven Modellen!
- Website- und Downloadtipps und mehr...

Das Heft (PDF-Format) ist als ZIP-Download-Datei ist rund 7 MB groß und kann auf www.activerendering.de heruntergeladen werden.

Um das Heft lesen zu können, benötigt ihr den kostenlosen AcrobatReader ab Version 6. Solltet ihr also noch eine niedrigere Version haben, solltet ihr updaten (www.adobe.de). Ansonsten kann es leider zu Schwierigkeiten bei der Darstellung kommen.

Viel Spaß beim Lesen und denkt dran, wir freuen uns über jeden Kommentar/Lob/Kritik/Anregung/Verbesserungsvorschlag!
Gruß
Sascha



P.S.: Nein, Wir haben keine Ausgabe übersprngen, ich hatte nur so viel Stress, dass ich vergessen habe die 9er-Ausgabe hier zu posten Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bellis555
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.10.2017
Beiträge: 415
Wohnort: GRWAH
Interessen: GERAH

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat
die sind richtig gut... respeckt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ActiveRendering
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 29.07.2006
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat
feer hat folgendes geschrieben:
die sind richtig gut... respeckt

Vielen Dank! Ds freut mich und Feedback motiviert die gesamte Redaktion ungemein!
Gruß
Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ActiveRendering
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 29.07.2006
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 19:57    Titel: Active Rendering Nr. 11 ist da Antworten mit Zitat
Die Ausgabe 5/07 der ActiveRendering ist vor Kurzem erschienen und kann ab sofort auf http://www.activerendering.de heruntergeladen werden.

Highlights der 51 Seiten starken Ausgabe:

- Reviews zu Cinema 4D 10 - Das Praxisbuch, Headus UV Layout, RealFlow 4, Evermotion Modelle (Teil 44-48 ) und Add-the-Sea Reloaded
- Tutorial für Bryce, Blender, Vue, UV-Mapper und Hexagon.
- Diesmal im Interview: Heike (Kyrline)
- Special: Wie man ein verdammt guter Rendercrack wird
- Wieder über 80 MB Bonus-Content zum Download mit exklusiven Modellen!
- Downloadtipps und mehr...

Um das Heft lesen zu können, benötigt ihr den kostenlosen AcrobatReader ab Version 6. Solltet ihr also noch eine niedrigere Version haben, solltet ihr updaten (www.adobe.de) oder ein vergleichbares Programm zum Lesen von PDF-Dateien.
Ansonsten kann es leider zu Schwierigkeiten bei der Darstellung kommen.

Wie immer gilt: Viel Spaß beim Lesen und denkt dran, das Redaktionsteam freut sich über jeden Kommentar/Lob/Kritik/Anregung/Verbesserungsvorschlag!
Gruß
Sascha

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ActiveRendering
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 29.07.2006
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 19:45    Titel: AR Jubiläumsausgabe Nr. 12 mit 3 Wettbewerben! Antworten mit Zitat
Hallo,

zum Jahresende 2007 ist die Jubiläumsausgabe 6/07 (=Nr.12) der Active Rendering erschienen.

Um sie euch zu holen schaut wie immer einfach auf http://www.activerendering.de vorbei!

Die Jubiläumsausgabe 2 Jahre Active Rendering hat es auf 90 Seiten (!) in sich.

Highlights der Ausgabe:

- 3 große Jubiläumswettbewerbe - gewinnt Preise im Gesamtwert von über 1.900,00 EUR!

- 62 Seiten Tutorials zu Vue, Hexagon, Carrara, Apophysis, Cinema 4D, Photoshop und Blender.

- Reviews zu Maxwell Render 1.6 und zur Cinema 4D Tutorial-DVD von Arndt von Koenigsmarck

- 3D-Glosse: Renderfreaks sind auch nur Menschen ... oder so was ähnliches

- Blender-Glosse mit Tutorial-Charakter: Blender - der unbekannte Kontinent

- Informationen zur neuen Active Rendering Jahres-CD 2007

- Diesmal im Interview: Der intalienische Künstler Francesco Mai.

...und noch mehr - insgesamt 90 Seiten und über 180 MB Bonus-Download (entpackt)!


Um das Heft lesen zu können, benötigt ihr den kostenlosen AcrobatReader ab Version 6. Solltet ihr also noch eine niedrigere Version haben, solltet ihr updaten (www.adobe.de). Ansonsten kann es leider zu Schwierigkeiten bei der Darstellung kommen.

Viel Spaß beim Lesen!
Gruß
Sascha

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Internet & Websites Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB