Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was sagt ihr zu meinem Entersplash?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kenne
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.05.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin
Interessen: Interessen zu haben...

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 21:53    Titel: Was sagt ihr zu meinem Entersplash? Antworten mit Zitat
Hey,

wie die überschrift schon sagt, würde ich gerne mal meinen entersplash von euch beurteilt haben.
Damit sind gemeint grafik, code und insbesondere der Rollover
http://home.arcor.de/dettasilvi/Enter.html
Allet klar denn macht mal!
bis denne kenne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stressfish
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2005
Beiträge: 118


BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat
öhm? find ich jetzt persönlich nichts besonderes. Von den Orb-Gedingsen gibts so viele - ich kann dass langsam nicht mehr sehen.
Aber wers mag ^^ :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat
Naja find da auch nix besonderes dran! Standart halt

P.S.: setz mal ne Raute vor deinen Hex-Code der Hintergrundfarbe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kenne
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.05.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin
Interessen: Interessen zu haben...

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat
huch na das mit der raute ist mir ja garnicht aufgefallen aber funzen tuts ja trotzdem^^
ich will nicht sagen das ich wie ein "anfänger" kritisiert werden will aber es ist mein 2ter enter..
joa was ist den an dem orb so schlimm? also ich meinte nur ob es vom rein grafischen her richtig ist...soll keine beleidigung sein aber es ist ja immerhin vom gefallen her meine sache!

kenne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat
Kenne hat folgendes geschrieben:
huch na das mit der raute ist mir ja garnicht aufgefallen aber funzen tuts ja trotzdem^^


glaubst du - nicht alle benutzen den komischen Browser von Microsoft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat
elite hat folgendes geschrieben:
Kenne hat folgendes geschrieben:
huch na das mit der raute ist mir ja garnicht aufgefallen aber funzen tuts ja trotzdem^^


glaubst du - nicht alle benutzen den komischen Browser von Microsoft


Um genau zu sein sind laut Focus schon 30% auf Firefox umgestiegen, deswegen auch der IE7 mit Firefox "Unterstützung" Winken

Zum Enter...

So einen Orb gibt es in zig Tutorials und ist nichts wirklich aufwendiges.
Wenn ich ihn mir näher angucke stört mich bei dem Hoverbild, dass die Schrift unter der Figur mit der niedrigen Deckkraft ist und am unteren Rand der scharze Strich.
Der graue Rahmen wirkt recht schlicht den könntest du noch ausschmücken!


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat
Finds nicht so toll. Der Code ist von Macromedia/Adobe und die Grafiken wie schon von den anderen gesagt nichts besonderes.

Außerdem gefällt es mir nicht, dass der/die/das Orb erst beim Hover deinen Projektnamen anzeigt.

Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kenne
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.05.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin
Interessen: Interessen zu haben...

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat
@Elite: Ich benutze nicht den Browser von Microsoft ...ich benutze opera und da funzt es auch, aber ich werds trotzdem ändern.
@Julianwaf: wo siehst du den einen schwarzen Strich?
@Impi: Ja das der Code von Dreamweaver ist, ist jawohl klar ich habe ja auch erst vor ca.3 wochen mit html angefangen da werde ich jetzt wohl kaum gleich mit einer neuen sprache anfangen^^
Das der Projektname erst mit dem Hover kommt war eigentlich so gewollt ich hätte nicht gedacht das es störend ist.

Trotzdem Danke für eure Meinungen/Kritiken.
Kenne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat
Am unteren Rand c.a. 1px klein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat
Kenne hat folgendes geschrieben:

@Impi: Ja das der Code von Dreamweaver ist, ist jawohl klar ich habe ja auch erst vor ca.3 wochen mit html angefangen da werde ich jetzt wohl kaum gleich


http://forum.9dots.de/viewtopic.php?t=3056
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xAden
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.06.2005
Beiträge: 391
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Design, Flash

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat
Finde insgesamt den Effekt, wenn man drübergeht, nicht so toll. Der Orb is natürlich nix neues, aber an sich isser nicht schlecht. Doch der Effekt beim drübergehen, da erwartet man einfach irgendwie mehr, ich weiss net. Ich würd das sowieso mit Flash machen, son hove Effekt (wie auch immer man ihn nennen oder schreiben mag) kommt nur bei Menübuttons gut an, nicht jedoch bei Entersplashes. Ist zumindest in meinen Augen so, weiss ja nicht was die andern davon halten.

btw: Flash is garnich mal so schwer zu lernen, auf jedenfall kriegst du mit ner Woche intensiver Flash-Arbeit Besseres als das hin, kannst mit deinem Orb mehr machen... Kommt jetzt bitte nicht mit "Man braucht Flashplayer" oder sonstigem, mittlerweile ist es einfach ein Standard geworden... Und so teuer sind die etwas älteren Versionen auch wieder nichtmehr.

mfg xAden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat
sry4off-topic: Jungs euer Avatar macht mich wahnsinnig! Am Besten ändert ihr ihn beide dann is nich das Problem des "wer war zuerst" und ich bin nicht mehr verwirrt. danke.

zur Grafik: Nunja find ich persönlich, besonders vom Umfang doch etwas dürftig. Sind ja nur 2 Grafiken und das obwohl mitlerweile knapp jeder 2te splash nen Film benutzt - was auch ich bevorzugen würd...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat
2sTeAmEd hat folgendes geschrieben:
sry4off-topic: Jungs euer Avatar macht mich wahnsinnig! Am Besten ändert ihr ihn beide dann is nich das Problem des "wer war zuerst" und ich bin nicht mehr verwirrt. danke.

Diesen Avatar (und noch ein paar weitere in dieser Art) kann verwenden wer will - schau mal in dein Profil unter Avatar-Galerie! Wenn zwei Leute diesen Avatar benutzen, dann find ich das nicht verwirrender als wenn sie beide gar keinen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat
ah jetzt weiß ich auch wo der herkommt^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kenne
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.05.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin
Interessen: Interessen zu haben...

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat
xAden hat folgendes geschrieben:
Finde insgesamt den Effekt, wenn man drübergeht, nicht so toll. Der Orb is natürlich nix neues, aber an sich isser nicht schlecht. Doch der Effekt beim drübergehen, da erwartet man einfach irgendwie mehr, ich weiss net. Ich würd das sowieso mit Flash machen, son hove Effekt (wie auch immer man ihn nennen oder schreiben mag) kommt nur bei Menübuttons gut an, nicht jedoch bei Entersplashes. Ist zumindest in meinen Augen so, weiss ja nicht was die andern davon halten.

btw: Flash is garnich mal so schwer zu lernen, auf jedenfall kriegst du mit ner Woche intensiver Flash-Arbeit Besseres als das hin, kannst mit deinem Orb mehr machen... Kommt jetzt bitte nicht mit "Man braucht Flashplayer" oder sonstigem, mittlerweile ist es einfach ein Standard geworden... Und so teuer sind die etwas älteren Versionen auch wieder nichtmehr.

mfg xAden


OK verstehe...aber versteh mich mal!
Ich habe vor ca.3-4 wochen mit HtmL angefangen für mich das nächste "große" Gebiet neben Photoshop und da muss ich erstmal richtig reinkommen ich kann ja nicht gleichzeitig haufenweise Programme nutzen bzw. lernen und nebenbei auch noch Programmiersprachen erlernen.
Nagut HtmL scheint garnicht so schwer zu sein reinzukommen aber da kommen ja auch noch andere Sachen dazu wie zum Beispiel css, java usw.

Alles in allem würdet ihr sagen nicht der/die/das Orb benutzen ja? Was den sonst eine einfache Grafik? Zeigt doch mal bitte ein paar schöne Beispiele wie man das so gestalten könnte aber kein Flash bitte..

@Impi: Danke ist sehr brauchbar
@2sTeAmEd: Ich habe auch eine Weile gebraucht um darauf aufmerksam zu werden^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB