Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


MySQL-Verbindungsfehler
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ignatz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 01:40    Titel: MySQL-Verbindungsfehler Antworten mit Zitat
Hallo, ich habe ein Fehler den ich absolut nicht wegbekomme...
weiss einer woran es liegen koennte? danke, der php neuling ^^

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'Benutzername@localhost' (Using password: YES) in C:\www\test1.php on line 4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat
Du versuchst eine Verbindung zu einer MySQL-Datenbank aufzubauen, obwohl du für den Benutzer "Benutzername" kein Passwort angegeben hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ignatz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat
ich weiss nicht was ich machen soll ^^

Code:
 $link = mysql_connect("localhost", "Benutzername", "Kennwort");


was soll ich da eingeben? also localhost muss bleiben (denke ich mir)
Benutzername (mein "accountname" fuer die datenbank)
Pass- bzw. Kennwort (das schoene passwort was ich fuer die Benutzernamen angegeben habe)

bekomme dann:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'andre@localhost' (Using password: YES) in C:\www\test1.php on line 4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat
Code:

@mysql_connect("localhost", "andre", "kennwort") OR
die("Keine Verbindung zur Datenbank. Fehlermeldung:".mysql_error());

mysql_select_db("datenbank") OR
 die("Konnte Datenbank nicht benutzen, Fehlermeldung: ".mysql_error());


Wenn das nicht geht, frag ich mich, ob du den Benutzer "Andre" bei PHPMyAdmin auch richtig angelegt hast? Erschrocken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ignatz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 02:27    Titel: Antworten mit Zitat
ich hab mysql neu installiert (laeuft ja alles lokal) und konnte keine neuen login daten eingeben... wenn ich nun mit regsurpreme die ganzen verzeichnisse loesche die noch drauf sind kann ich dann eine neue anmeldung bekommen?
fall nicht, gibt es ueberhaupt eine moeglichkeit... (sicherlich...)

(bin ein wenig durcheinander... hab mich nach der arbeit dran gesetzt und dann probleme gehabt apache zum laufen zu bekommen!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn das ganze bei dir lokal läuft, nehme ich mal an, dass da nicht noch mehr Benutzer dranhängen oder?
Falls das so ist, warum benutzt du dann nicht einfach den Standard-User "root"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ignatz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat
tja... das sagt man mir jetzt... wie gesagt, absoluter neuling in php und der ganzen shice... frag mich was in photoshop und ich kann dir auf jedenfall helfen aber das ist es nunmal nicht.

nun, gibt es eine moeglichkeit die daten zu kontrollieren bzw. neu anzusetzen oder... whatever!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat
Falls du die alten bzw. von dir neu angelegten Benutzer löschen willst, geht das am besten über den Menüpunkt "Rechte" bei PHPMyAdmin.


Ist dies getan, würde ich dir einfach empfehlen mit dem Benutzer "root" zu arbeiten, bei dem man standardmäßig KEIN Passwort braucht.

Desweiteren lege ich dir als Anfänger http://tut.php-q.net ans Herz. Anfangs schwer zu verstehen, aber wenn du die Marterie erstmal ansatzweise geblickt hast, nicht so lese- und schreibfaul bist (wie ich), dann ist das DIE Ressource für Neueinsteiger.

Gut, wie gesagt: Ich war zu faul und hab ab dem 41. Kapitel aufgehört mit dem Step-by-Step-Anleitung-Lesen und mir alles nach der Learning-by-doing-Methode beigebracht. Klappt auch ganz gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ignatz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat
problem, ich geh nicht ueber den browser rein... ich hab da sonnen teil das nennt sich: "WinMySQLAdmin 1.4" Mit den Augen rollen dort gibts diesen menupunkt nicht

ich verstehs nicht mehr Unzufrieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat
Erschrocken

Schmeiß das runter und lad dir XAMPP von den Apachefriends. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ignatz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat
gut das noch einer wach ist der mir hilft... kennst du auch einen der meine beulen und schuerfwunden versorgt die ich mir heute abend an meiner wand zugefuegt habe?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat
Ähh.. der Notdienst im Krankenhaus? Winken

Ja, kein Problem. Werde jetzt trotzdem mal schlafen gehen. XAMPP ist soweit selbsterklärend, ansonsten gibts eine umfassende FAQ bei den Apachefriends oder du wartest, bis ein anderer User oder ich wachgeworden sind. Smilie
gn8


Zuletzt bearbeitet von nanos am 28.06.2006, 03:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ignatz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat
aber erst wenn die shice klappt!

so, soll ich nun alles deinstallieren und das prog drauf machen? also apache auch?

ich danke dir! mal sehen was die nacht so bringt aber ich denke bevor ich aufgebe und schlafen gehe sind die leute die ich kontaktieren koennte eh wieder pennen bevor ich aufstehe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat
Um deine Frage trotzdem zu beantworten: Ja, alles runter (Apache, PHP, MySQL) und nur XAMPP wieder drauf, da Apache, PHP, MySQL inbegriffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ignatz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 07.02.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat
problem behoben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB