Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


tierischdrauf.de
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Rips & Nachahmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 14:44    Titel: tierischdrauf.de Antworten mit Zitat
Original: http://www.tierischdrauf.de
Rip: http://www.hessen-gaming.com
Screen: http://www.copys.9dots.de/hessen_gaming.jpg
Webdesigner: http://www.depron.de

In diesem speziellen Fall könnt ihr von mir aus mal ein bischen spammen, Einsicht ist nämlich nicht gerade ein Attribut, das man mit dem Clanleader und dem Webdesigner in Verbindung bringen kann. Die com-Domain könnte dazu führen dass wir ernsthaft böse werden wenn die Geschichte so stehen bleibt.


Zuletzt bearbeitet von synth`9dots am 04.07.2004, 15:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat
ui depron mediendesign Geschockt
wüsste zu gerne ob man bei dem nur rips als designs bekommt Mit den Augen rollen
besonders lustig finde ich auch, dass er die pixelfonts immer in der falschen größe einstellt, sodass es richtig besch..eiden aussieht Sehr böse

ist übrigens kiddie-clan Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat
lustig... Winken

btw.: das menü von "depron-desogn" sieht ziemlich genauso aus wie das von derbauer.de - fällt mir nur grad so spontan auf... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tHecAsE
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 04.07.2004
Beiträge: 13


BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 16:11    Titel: Re: tierischdrauf.de Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
Original: http://www.tierischdrauf.de
Rip: http://www.hessen-gaming.com
Screen: http://www.copys.9dots.de/hessen_gaming.jpg
Webdesigner: http://www.depron.de

In diesem speziellen Fall könnt ihr von mir aus mal ein bischen spammen, Einsicht ist nämlich nicht gerade ein Attribut, das man mit dem Clanleader und dem Webdesigner in Verbindung bringen kann. Die com-Domain könnte dazu führen dass wir ernsthaft böse werden wenn die Geschichte so stehen bleibt.


darf man fragen wie ihr dann weiter verfahrt? denn zusätzlich ist der code ja auch geklaut (trigger.de)....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 16:56    Titel: Re: tierischdrauf.de Antworten mit Zitat
tHecAsE hat folgendes geschrieben:
darf man fragen wie ihr dann weiter verfahrt?

Darf man, verrat ich aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
soCkz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.06.2004
Beiträge: 306
Wohnort: Bodelshausen

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat
hmm direkt ein ripp ist dass doch garnicht , die haben sich zwar den aufbau geklaut dass ist aber soweit ich weiß nicht strafbar sich die ideen zu klauen...

und zu bl:nd solche menues sind ja eigentlich nichts besonderes ein orangenes ecken im rechten eck.. das gibts wie sand am meer also das find ich nun nicht so tragisch da muss ich die ein wenig in schutz nehmen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat
sicher sind solche menüs nichts besonderes - aber is dir schonmal aufgefallen, dass das menü in dem fall absolut nicht zum rest passt? weder von der farbe her noch von der form... von da her is die idee wohl nicht so ganz auf dem eigenen mist gewachsen, nehm ich mal an... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat
die buttons von depron errinern mich an derbauer.de


*edit*

naja da hab ich wohl nicht richtig gelesen Smilie


Zuletzt bearbeitet von Patrick am 04.07.2004, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
btw.: das menü von "depron-desogn" sieht ziemlich genauso aus wie das von derbauer.de - fällt mir nur grad so spontan auf...

lalala... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat
soCkz hat folgendes geschrieben:
hmm direkt ein ripp ist dass doch garnicht

Doch, vergleich mal den Navigations-Rahmen von hessen-gaming mit dem von tierischdrauf.de, da findest du noch die Überbleibsel der Spiegelungen von der tierisch-Page. Der Rahmen rechts oben ist wieder der Naviframe.
soCkz hat folgendes geschrieben:
dass ist aber soweit ich weiß nicht strafbar sich die ideen zu klauen...

Doch, auch "Ideen" werden bedingt vom Urheberrecht geschützt. Mein Lieblingszitat ist da mal wieder zur Stelle.
Zitat:
Urheberrechtsverletzung:
Eingriff in geschützte Rechte des Urhebers, Leistungsschutz- oder Nutzungsberechtigten

– Verbreitung, Vervielfältigung, öffentliche Wiedergabe ohne Einwilligung des Berechtigten.
– Übernahme eines fremden Werks in abgewandelter Form als eigenes Werk. Faustformel: Je konkreter einzelne Gestaltungselemente übernommen werden, desto näher ist man an einer Urheberrechtsverletzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
soCkz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.06.2004
Beiträge: 306
Wohnort: Bodelshausen

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat
okay okay Smilie gut zu wissen ... aber das ist schwer zu sagen mit den ideen.. also ich find es nicht schlimm wenn jemand sich inspirationen , okay auf der hessen gaming page ist es heftig , holt .. auf jeden fall ist es nicht so schlimm wie die page zu rippen ... <-- meine meinung Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tHecAsE
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 04.07.2004
Beiträge: 13


BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat
sry das ich das sage, aber ripper sind in meinen augen leute ohne sch......
, möchte das nicht ausformulieren Sehr glücklich, na ja das dazu...

ich finde wenn man sich eine idee "unbedingt klauen" will, sollte man den autor ansprechen, wieviel man verändern muß, damit dies in ordnung geht... wenn ich mir z.b. designnation anschauen und deren geklauten templates, wo ander "große" webdesign firmen/unternehmen ihr eigenes copyright runtermachen, finde ich das schon arm...

*meine meinung*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 04.07.2004, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat
tHecAsE hat folgendes geschrieben:
wenn man sich eine idee "unbedingt klauen" will, sollte man den autor ansprechen, wieviel man verändern muß, damit dies in ordnung geht...
Wie wahr. Ich reiß ja niemandem den Kopf ab, wenn der mir sagt, dass er irgendein Layout gelungen findet. Warum auch...

Nachdem der 14jährige Clanleader inzwischen höchstwahrscheinlich zumindest ansatzweise verstanden hat, was an seiner Website faul ist, rauchen wir soweit mal die Friedenspfeife. Über solche "Webdesign-Firmen" hab ich mir ja schon an anderer Stelle angewöhnt kein Wort zu verlieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.07.2004
Beiträge: 136


BeitragVerfasst am: 06.07.2004, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat
Ist euch mal aufgefallen, was unter der Page an der typischen (C)-Stelle steht?

"Design and Code by depron - Coop. Design - 9dots"

War das jetzt eure Bedingung, damit die Page on bleiben darf? Denn als ich mir die Page das erste Mal angeschaut habe (als dieser Thread eröffnet wurde) stand das glaube ich noch nicht da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 07.07.2004, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat
Nein, das war nicht unsere Bedingung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Rips & Nachahmungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB