Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Game Manager
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:32    Titel: Game Manager Antworten mit Zitat
Huhu,
ich habe eine kleine Windows (.NET) Application geschrieben und wollte mir mal eure Meinung dazu einholen.

Das ganze basiert, wie schon geschrieben auf dem .NET Framework welches auch zum Benutzen umbedingt installiert sein muss.

Das Tool an sich bietet eine Steam änliche Methode seine Computerspiele zu verwalten und auch komfortabel auf dem Desktop dar zu stellen.

Freue mich auf eure Kritik,
Impi

http://root.sevenstudios.info/7studios/Game_Manager_1_1_0_1.zip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:50    Titel: Re: Game Manager Antworten mit Zitat
Impi hat folgendes geschrieben:
Huhu,
ich habe eine kleine Windows (.NET) Application geschrieben und wollte mir mal eure Meinung dazu einholen.

Das ganze basiert, wie schon geschrieben auf dem .NET Framework welches auch zum Benutzen umbedingt installiert sein muss.

Das Tool an sich bietet eine Steam änliche Methode seine Computerspiele zu verwalten und auch komfortabel auf dem Desktop dar zu stellen.

Freue mich auf eure Kritik,
Impi

http://root.sevenstudios.info/7studios/Game_Manager_1_1_0_1.zip

VOR DER INSTALLATION UMBEDINGT...

EDIT:
Komische Fehlermeldung beim Start...
http://www.lowpixel.el-fred.net/dotnet.jpg
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&displaylang=de


Zuletzt bearbeitet von Julianwaf am 22.05.2006, 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:55    Titel: Re: Game Manager Antworten mit Zitat
Julianwaf hat folgendes geschrieben:

VOR DER INSTALLATION UMBEDINGT...


Deine Kritik zum Tool?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 20:59    Titel: Re: Game Manager Antworten mit Zitat
Impi hat folgendes geschrieben:
Julianwaf hat folgendes geschrieben:

VOR DER INSTALLATION UMBEDINGT...


Deine Kritik zum Tool?


Hier nochmal mein EDIT aus dem vorherigen Post:
EDIT:
Komische Fehlermeldung beim Start...
http://www.lowpixel.el-fred.net/dotnet.jpg
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&displaylang=de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmchen
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 01.04.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat
bei mir is dasselbe
hab garkein servicepakk drauf soviel ich weiss un 100% nicht servicepack2
also habsch den oberen link in der readme genommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat
*Hust* Da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt. Ich kann nur soviel sagen, dass ich SP 2 und damit auch eine andere Version des Frameworks benutze.

Bei mir läuft alles glatt ...

Wenn es bei anderen mit SP 1 ebenfalls nicht läuft werde ich mich da nochmal drum kümmern!

Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panda
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 22.05.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat
so, habs jetz mal installiert und kurz angeschmissen

folgende kritikpunkte bis jetzt:

-automatisch im vordergrund
-wenn man auf den link klickt, öffnet sich der IE, wies ausschaut
-das prog zieht ziehmlich viel ram

ansonsten schauts net schlecht aus, auch wenn ich das ganze eher in ner xml datei speichern würde und nicht in ner ini datei.

noch ne frage: in welcher sprache hast du das programm geschrieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat
Nette Idee aber mir genügt xfire vollkommen. Ich würd hier auch auf XML zurückgreifen und die Games scannen lassen (bei 10+ wird das manuelle Eintragen nicht gerade zum Spass...)


edit: und ne Uninstall wäre kein Seich :-]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
frank
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.09.2005
Beiträge: 319


BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 12:29    Titel: Re: Game Manager Antworten mit Zitat
Julianwaf hat folgendes geschrieben:
Impi hat folgendes geschrieben:
Julianwaf hat folgendes geschrieben:

VOR DER INSTALLATION UMBEDINGT...


Deine Kritik zum Tool?


Hier nochmal mein EDIT aus dem vorherigen Post:
EDIT:
Komische Fehlermeldung beim Start...
http://www.lowpixel.el-fred.net/dotnet.jpg
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&displaylang=de

steht doch da:
du hast .net 1.1 installiert, das programm erwartet aber > 2.0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmchen
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 01.04.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat
ja toll
aber bei microsoft bei den downloads steht immer, dass man servicepack2 haben muss...
zumindest bei den frameworks die ich mir angekukkt hab un ich hau mir ganz sicher kein service-pack druff.
also was tun? :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat
es sein lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat
Mein Fehler:
Die Version 2.0 sollte auf allen gängigen Windows/Mac/Linux Versionen laufen. Also:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&DisplayLang=de

Downloaden, testen, mich anmeckern wenns nicht geht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panda
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat
ich wiederhole mich nur ungern, aber muss ja anscheinend sein
Panda hat folgendes geschrieben:

noch ne frage: in welcher sprache hast du das programm geschrieben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat
Oh, mein Fehler Smilie

Visual Basic (!.NET!)

P.S.:
XML => Bereuhe ich im Nachhinein auch Smilie
RAM => Es ist ein Timer dabei der jede Sekunde die "Uhr" ticken lässt ( Wird rausgenommen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Think
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.11.2005
Beiträge: 32


BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat
Habs auch mal angetestet.
Kritik:
Wie schon erwähnt wäre ein Registryscan für die Spiele sinnvoll, manuelles Eintragen exotischer Games kann man dann ja immernoch selbst machen.
Neben den eingetragenen Games könnte man ja das Icon der .exe anzeigen lassen (Bilder sagen mehr als tausend Worte, oder besser gesagt, es dient der Übersicht).
Optisch ist es halt Geschmackssache, aber wenn du schon ne Uhr einbaust, sollte die auch einen Sinn haben, Beispiel: es wird geloggt, zu welcher Zeit ein Spiel das letzte Mal gestartet wurde etc..
Die Info rechts am Rand wirkt eher unprofessionell, lieber in die Readme schreiben oder in einen Menüpunkt "hilfe".
Nicht zwingend, aber gut wäre dass nur eine Instanz deines Tools auf einmal laufen kann..
Dann letzter Punkt: Zumindest das Anhängen von Startparametern sollte man noch hinzufügen, coding technisch wohl sofort erledigt.

Das Tool erfüllt auch jetzt schon seinen Zweck, da ihr es aber als Studio veröffentlicht wären diese par Sachen und die von den andern genannten schon sinnvoll Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB