Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zufallspasswort generieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Tutorials
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat
billig-code selber machen, der nem 0-8-15-design entspricht, kann ich aber auch als grafiker - wenn du verstehst, was ich meine... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 28.06.2004, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo, will uns hier kein Grafiker unterstützen?
Naja, ich würde sagen das eine Anspruchsvolle HP (design) auch in HTML reicht, wenn man den inhalt bedenkt Winken
Übrigens bl:nd, ich wverstehe was du meinst Winken
Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat
Jetzt ist aber Ruhe in der Kiste. Auch wenn professionelle Designer häufig mehr verdienen als professionelle Programmierer, gebührt jeder Gruppe der Respekt der Leute, die keine Ahnung haben was da eigentlich geschieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat
jop, stimmt - und ich hab auch größten respekt vor jedem coder, der echt was draufhat. immerhin gibts immer mal wieder echt gut gecodetet seiten etc, wovon ich nicht mal nen bruchteil coden könnte.

aber hey, was wolls - jedem das seine, ich möchte nicht tauschen... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
soCkz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.06.2004
Beiträge: 306
Wohnort: Bodelshausen

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat
tauschen möchte ich auch nicht unbedingt.. aber naja ... ich lerne nun php und html kann ich eigentlich schon templates coden also dass was ich brauche... ist schon besser wenn man nicht immer abhängig von einem coder ist... was ich bis jetzt aber leider auch noch bin Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat
soCkz hat folgendes geschrieben:
tauschen möchte ich auch nicht unbedingt.. aber naja ... ich lerne nun php und html kann ich eigentlich schon templates coden also dass was ich brauche... ist schon besser wenn man nicht immer abhängig von einem coder ist... was ich bis jetzt aber leider auch noch bin Weinen


über die tour bin ich zum coder geworden ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soCkz
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.06.2004
Beiträge: 306
Wohnort: Bodelshausen

BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat
gg nur ich design nun schon mein 2tes jahr... sodass ich dass schon ganz gut kann und da mir nun sachen selbst beibringen kann und nicht auf tutorials angewiesen bin. und nun kann ich mich richtig aufs coden konzentrieren Smilie ich hoffe mal dass es was wird .. bin fleißig am üben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat
wenn du templates coden kannst.. kannst mir irgendwie einen tipp geben wie man beispielsweise einen repeater für den mittleren rahmen einbaut wenn man links einen rahmen hat, rechts einen rahmen hat und halt in der mitte den content-rahmen.. irgendwie werden meine designs immer nur gesprengt nachdem ich sie mit paintshop geschnitten hab und der text zu lang ist Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
Jetzt ist aber Ruhe in der Kiste. Auch wenn professionelle Designer häufig mehr verdienen als professionelle Programmierer, gebührt jeder Gruppe der Respekt der Leute, die keine Ahnung haben was da eigentlich geschieht.


hrhr nur fun Smilie
Ich denke er das Professionelle Coder mehr verdienen können als Designer. (z.B. mymtw.de war der code sau teuer soweit ich weiß).
Ich zwar nicht wie das sonst so ist aber.. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat
Bloss weil MTW sau teuer war heißt das nicht, dass Coder mehr verdienen als Designer, wo denkst du hin? Die Arbeitszeit für den MTW-Code dürfte die Arbeitszeit für das MTW-Design so um das tausendfache übersteigen, da ist es wohl nur angebracht, dass die Coder insgesamt mehr Geld bekommen. Der Stundenlohn eines Designers ist jedoch in der Regel weitaus besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat
joa ein richtig guter Designer hat wohl deutlich mehr Möglichkeiten, da er neuartige Sachen machen kann... aussergewöhnliche Designs etc. ein Coder kann nur das machen was die Programmiersprache zulaesst und da gobt es genug die sowas koennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
Bloss weil MTW sau teuer war heißt das nicht, dass Coder mehr verdienen als Designer, wo denkst du hin? Die Arbeitszeit für den MTW-Code dürfte die Arbeitszeit für das MTW-Design so um das tausendfache übersteigen, da ist es wohl nur angebracht, dass die Coder insgesamt mehr Geld bekommen. Der Stundenlohn eines Designers ist jedoch in der Regel weitaus besser.


Habe ich nicht gesagt das es so ist, ich habe nur gesagt das ich mir denke das es so sein könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat
Rofl. Hab ich gesagt, dass du gesagt hast, dass das so ist? Hab geschrieben "wo denkst du hin". Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat
Muha, okay, lassen wir es mal gut sein, k? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat
sacht mal, wie umstaendlich macht ihr denn des ?

$meinpw = substr(md5(microtime()), 0, 7);

und dann passt des Auf den Arm nehmen

microtime() : gibt die microsekunden des aktuellen timestamps aus, da es theoretisch nicht sein kann, dass sich zwei user in der selben microsekunde anmelden, ist das auch sicher
time() : gibt den aktuellen timestamp zurueck (10 stellen lange natuerliche zahl, die die sekunden nach 01.01.1970 (oder so) zaehlt) ... ist aber unsicher, da es sein kann, dass sich 2 user in der gleichen sekunde anmelden
md5() : gibt einen md5 hashwert zurueck, dieser enthaelt nur gross- und kleinbuchstaben, sowie ziffern
substr() : schneidet die ersten 8 stellen des 32-stelligen md5 hashs aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Tutorials Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB