Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zufallspasswort generieren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Tutorials
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat
@Thomas: Wann kommt denn die neue Tiweb Seite? Gucke min 1 mal täglich aber es tut sich noch nüx Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat
hab det noch nicht gemacht, aber ich würde irgendwie immer einen Konsonanten und anschließend einen Vokal zufällig auswählen, dann müsste ein Wort rauskommen, das kann man sich besser merken.
evt. noch ne zweistellige zahl zum schluss zur sicherheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
canaille
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.11.2003
Beiträge: 227


BeitragVerfasst am: 04.08.2004, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat
es geht um zufällige pws nicht um sich leicht zu merkende pws :p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat
joa ...

kommt auch immer drauf an, was fuer ein passwort generiert wird. kann sehr gut sein, dass diese "woerter" wie du sie nennst, dann in einer wordlist stehen und somit binnen sekunden geknackt werden koennen (solang man keine zusaetzlichen sicherheitsvorkehrungen trifft)

somit: mehr sicherheit nur ein einfaches sleep(1); nach einem fehlerhaften login Winken

und sowieso: die zufallsgenerierten pw sollen einmal generiert werden, welches pw dann vom user gewaehlt wird, ist ihm ueberlassen...


btw: diese 2 zahlen am ende sind noch schlimmer bei ner wordlist, denn normalerweise steht das fuer ein geburtsdatum, und da werden die zahlen ab ca 60 (also ab 1960 geboren) am meisten abgeklappert

btw2: @elite ... unsere neue seite kommt SEHR bald Winken vielleicht so 1091988000 +- 172800 wenn du mir folgen kannst Sehr böse Sehr böse Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 07:57    Titel: Antworten mit Zitat
Thomas`tiweb hat folgendes geschrieben:
btw2: @elite ... unsere neue seite kommt SEHR bald Winken vielleicht so 1091988000 +- 172800 wenn du mir folgen kannst Sehr böse Sehr böse Sehr böse


Okay, der ist gut. :>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat
jetzt muss ich ja noch rechnen o_O

naja ich frag mal meinen Bruder Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:

naja ich frag mal meinen Bruder


Geht warscheins schneller, hast recht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat
na gottseidank is hier niemandem langweilig... lalala... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gladiator_
Gast






BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat
1. pw funktion

function rnd_pw($length = 8)
{
$pw = ""; // leeren string anlegen
while (strlen($pw)<=$length)) // solang der string nicht grösser als $length zeichen wird
{
if (round(rand(0,1),0)==1) // wenn zufall von 0,1 1 ist
$string .= rand(0,9); // zahl an den string anhängen
else // sonst
$string .= chr(round(rand(97,122),0)); // kleinbuchstabe zw. a und z dranhängen
}
return $pw; // pw zurückgeben

}

2. ein html layout zu machen ist kein "Coding" . html ist auch kein programmieren, html ist eine anzeigesprache und keine programmiersprache.
programmiersprachen werden zumindest kompiliert bzw. ein maschinencode wird erzeugt.
Zitat:

joa ein richtig guter Designer hat wohl deutlich mehr Möglichkeiten, da er neuartige Sachen machen kann... aussergewöhnliche Designs etc. ein Coder kann nur das machen was die Programmiersprache zulaesst und da gobt es genug die sowas koennen

schonmal eine programmiersprache angeschaut?

wenn du genug ideen hast kannst du auch genug sachen machen...
genau so wie mit einem pic, da gibts auch ne bestimmte anzahl von möglichkeiten ;)

nur weil alle clanpages ziemlich gleich sind vom code kann man das nicht so sagen...
Nach oben
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat
ich weiß nicht warum einige das coden leichter finden als designen? beim designen kann man machen was man will, entweder strukturiert oder einfach ziellos rumbasteln bis man eine einigermaßen gute hp hat. beim coden muss man sich doch die ganzen variablen, funktionen, zeichen usw. merken und man darf nichtmal ein ; vergessen wenn man keine fette fehlermeldung haben will Winken hab mehrmals versucht mit coden anzufangen aber nach dem ersten kapitel schon die variablen wieder vergessen Sehr glücklich könnt ihr mir irgendeine technik empfehlen da einzusteigen? hab diverse tutorials und bücher hier rumfliegen aber versteh es trotzdem nicht Sehr glücklich wäre für professionelle tipps sehr dankbar ^^

naja, sorry 4 offtopic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat
also am besten ist wohl der Frontaleinstieg...

programmier ein Gästebuch... erst ein ganz simples... vielleicht mit .txt-Dateien... dann vielleicht auf dabas aufbauend... dann vielleicht mit spamschutz... und wenn du sowas hinkriegst kannst du schon fast alles um vieles zu machen (wasn satz :>)

Erfahrungsgemäß kann man sich sachen nur merken wenn man sie verwendet hat... du kannst zwar die Bücher lesen etc. aber wenn du nicht aktiv mit den gelesenen Sachen arbeitest vergisst du sie schneller als du deinen Editor öffnen kannst Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat
ich hab hier ein tut rumfliegen für ein gästebuch aber es wäre vorteilhaft wenn ich die bedeutungen der einzelnen zeilen kennen würde Sehr glücklich habs schon geschafft nachzubauen.. ist template und mysql basiert aber danke für den tip mit dem spamschutz.. werd ich mal versuchen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
gladiator_
Gast






BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat
man hat entweder designen oder coden im blut.
ich bin leider sehr unkreativ, aber wenn ich weiss was ich machen will (im ps faken etc) dann kann ich das schon sehr gut.
aber ich interessier mich fuers coden und fuer mich is ein schöner code so was wie für euch ein geiles design Smilie

und merken.. naja wennst dich interessierst.
im PS darfst auch kein pixel zuviel haben.. is genauso.
Nach oben
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat
gladiator_ hat folgendes geschrieben:
man hat entweder designen oder coden im blut.
ich bin leider sehr unkreativ, aber wenn ich weiss was ich machen will (im ps faken etc) dann kann ich das schon sehr gut.
aber ich interessier mich fuers coden und fuer mich is ein schöner code so was wie für euch ein geiles design Smilie

und merken.. naja wennst dich interessierst.
im PS darfst auch kein pixel zuviel haben.. is genauso.


da sind die "fehler" aber leichter zu korrigieren Winken coding hat mich schon immer "fasziniert" wusste allerdings nie richtig wie ich einsteigen soll Sehr glücklich aber es gibt auch viele webgestalter die designen UND coden. naja back to topic, werd mich mal ransetzen und im schlimmsten falle einen thread erstellen und euch dort mit meinen fragen löchern Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat
ich zB... ich code un designe alles selbst... auch, wenn die designs doch alle recht schlicht ausfallen, dafür sind die (meiner Meinung nach) farblich ausgeglichen un haben nen gewissen style... (was ich persöhnlich sehr wichtig finde) und coden liegt mir zwar eher, aber auch denksch ma nur, weil ich mich damit einfach mehr beschäftige... es gab auch ma zeiten, da wars im designen um einiges besser als jetz, habs aber durchs coden zu lange schleifen lassen un hab nu nimmer wirklich den anschluss ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Tutorials Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB