Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Firewalls
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 16:03    Titel: Firewalls Antworten mit Zitat
Also, ich benutze z.Z. diese Firewall
http://www.sygate.de/

Und nun interessiert mich das ja mal, welche ihr so benutzt.
Könnt ja mal posten und bisschen was dazu sagen, Erfahrung usw.

Meine oben genannte ist eigentlich ganz gut, nur sie hat auch einige Bugs.
Ich würde sie zu nicht besonders gut, aber auch zu nicht schlecht einordnen. Nun seid ihr dran Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat
Benutze generell keine zusätzlichen Firewalls neben meinen NAT-Routern Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat
windows xp firewall und damit noch keine Probleme gehabt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ich.Bin.Crazy
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.07.2005
Beiträge: 321


BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat
unex`9dots hat folgendes geschrieben:
windows xp firewall und damit noch keine Probleme gehabt


dito! jedoch, als ich den firewall n paar tage ausmachte hatte ich auch noch keine probs Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat
Norton Internet Security. Technisch als Komplettpaket schon ziemlich geil, vorallem was automatische Updates anbelangt. Man braucht allerdings genug freie Hardware-Ressourcen. Mit den Augen rollen

Von der Windows-Firewall hab ich bisher nichts gutes gehört, die soll ja eigentlich ziemlich wirkungslos sein. Vielleicht hat sich das seit Service Pack 2 ein wenig verbessert, aber alles was auch nur ein klein wenig mit Microsoft zu tun hat wird immernoch automatisch durchgelassen... Geschockt

Aber eigentlich reicht ja eine Hardware-Firewall im Router, oder? Müsste meinen allerdings mal wieder zum Laufen bewegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Helmchen
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 01.04.2006
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat
die firewall von kaspersky (falls da überhaupt eine bei is^^)
hab seit ich kaspersky hab keien probs
bei antivir (is da fireawll bei?) hatte ich immer viren und musste sogar wondows neudraufhaun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capone-
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.01.2006
Beiträge: 67
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau
Interessen: Freunde, Musik, Webdesign, Online-Gaming ...

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat
Sunbelt / Kerio Personal Firewall 4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat
antivir ist lediglich ein Virenscanner - der ist aber dafür ziemlich gut und im gegensatz zu den symantec Produkten wird der net nur 1-2 mal die woche geuppdated sondern es findet taeglich ein automatisches Update statt.

Der einzige Nachteil an der Freeware Version von antivir ist der, dass keine Mails gescannt werde - man sollte also net wahllos jeden Anhang öffnen und am besten nur im text modus lesen. Wozu aber eigentlich jeder in der Lage sein sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 17.04.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat
Hatte zuletzt auch die Firewall von Sygate, aber als die dann zeitweise mal rumgesponnen hat und ich teilweise nicht ins Internet oder auf keine Seite gekommen bin, hab ich sie kurzerhand wieder deinstalliert.

Seitdem hab ich nur noch AntiVir mit dem AntiVirGuard, der einen ja sofort benachrichtigt, wenn man sich etwas "Infiziertes" runterläd.

Zur XP-Firewall kenn ich auch nur den Satz: Eine Windows XP Firewall zu haben ist so sicher wie keine Firewall zu haben. Hinterhältig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat
gibts dazu auch irgendwelche sachlichen Gründe?
Außer das es von Microsoft ist meine ich Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
Norton Internet Security. Technisch als Komplettpaket schon ziemlich geil, vorallem was automatische Updates anbelangt. Man braucht allerdings genug freie Hardware-Ressourcen. Mit den Augen rollen

Jop, genau meine Ausstattung! Find den Preis von 50€ im Jahr eigentlich ganz ok. Jedoch wollen die mir seit neustem (gerade wieder neu gegradet) keinen neuen Serienschlüssel rausrücken Unzufrieden Angeblich zu oft benutzt. Jetzt muss ich mir wohl die Software neu kaufen, so weit ich weiß (jedenfalls war es 2002 noch so) sind das 70€, obwohl ich meine 50 fürs upgrade schon überwiesen hab...
Wie dem auch sei, eine sehr geile Firewall und zugleich AntiVirenschutz! Seit dem ich das Programm benutze (2002) keinen einzigen Virus draufgehabt, und ettliche Angriffe wurden geblockt und Teilweise sogar zurückverfolgt (bekommst die IP ausgespuckt, manche solls ja interessieren, mir is es egal, hauptsache nix is kaputt Sehr glücklich ). Die Virenupdates kommen fast täglich, und ein Antispam schutz für Outlook (glaube auch mit Thunderbird kompatibel) ist intigriert.
Ich kann die Software nur weiterempfehlen, und es kann mir keiner erzählen er hat den selben Schutz mit irgend so einer free- oder gleich vom cousin zusammengebastelter Software Kopfschütteln

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat
Ich kann dir nur sagen: ich habe jetzt einen Computer und gleichzeitig Internet seit über 5 jahren. Ich hatte noch nie eine Antiviren- bzw. Firewallsoftware auf einen meiner Rechner. Lediglich einen Router. Und ich habe seit 5 Jahren meinen Pc nur formatieren müssen, weil ich selbst schuld war und meinem Windows einen chirurgischen Eingriff verpasst habe, obwohl ich Mechaniker bin (metaphorisch gemeint). Also ich kann ich wohl sagen, dass ich mir schon einiges an Geld erspart habe, im Vergleich zu deiner Variante mit Symantec.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fenoglio
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.11.2005
Beiträge: 320
Wohnort: nrw, duesseldorf
Interessen: rL > esport

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat
Da kann ich mich nur anschließen, mit dem Unterschied dass ich meinen PC erst anderthalb [ 1 1/2] Jahre Betreibe Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat
PC betreiben ist eben nicht gleich PC betreiben. Wir bekommen beispielsweise so viele Spammails, dass ich mittlerweile bestimmt jedem einzelnen Boarduser jeweils eine handvoll lustiger Würmer spenden könnte. Ohne Virensoftware wäre das doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.07.2004
Beiträge: 136


BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Wir bekommen beispielsweise so viele Spammails, dass ich mittlerweile bestimmt jedem einzelnen Boarduser jeweils eine handvoll lustiger Würmer spenden könnte.


Sowas scannt man am Besten direkt auf dem Mailserver und nicht auf dem Client. Smilie
Ich setze nun schon ziemlich lange AntiVir + Paketfilter im Router ein und hatte seitdem keine Probleme mehr. Leider hat sich AntiVir seit einiger Zeit angewöhnt sich während des Update-Verfahrens mit Werbe- und Fortschrittsfenster in den Vordergrund zu drängen. Das kann mitunter ziemlich nervig sein, deshalb werd ich das wohl bald mal gegen nod32 austauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB