Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bilder Gallery

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fenoglio
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.11.2005
Beiträge: 320
Wohnort: nrw, duesseldorf
Interessen: rL > esport

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 22:51    Titel: Bilder Gallery Antworten mit Zitat
Hi,
auf meiner privaten HP würde ich gerne eine Gallery unterbringen.
Allerdings sind mir die Scripts zu undurchsichtig und ich würde mir gerne etwas eigenes Schreiben.

Mein aktueller Stand:

Im Adminmenue "Add Gallery" gebe ich den Pfad an, in dem sich die Bilder befinden.
Darüber hinaus gebe ich eine "Bezeichnung" der einzelnen Gallery an und erstelle dann automatisch einen Link mit der Bezeichnung "Bezeichnung" in "gallery.php" über die in der mysql datenbank gespeicherten eigenschaften (id, titel, pfad).

Meine Frage:

Wie erreiche ich durch anklicken dieses Links, dass ich nur die Bilder angezeigt bekomme, die sich auch im dazugehörigen Pfad befinden?

Hab dazu schon überlegt, dass man die variable ID übertragen müsste, allerdings bin ich mir nicht sicher...

Kann mir dabei jmd helfen?

mfg Fenog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat
So wie ich das verstehe, wird der Pfad dann auch in der SQL-DB gespeichert, richtig?
Wenn du dann nur eine bestimmte Gallerie auslesen willst, kannst du doch das Auswahlkriterium WHERE benutzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fenoglio
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.11.2005
Beiträge: 320
Wohnort: nrw, duesseldorf
Interessen: rL > esport

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat
ja das ist klar Smilie

aber wie weiß er welche bedingung er setzten muss. ist ja kein formular sondern nur ein link :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat
Weise der Gallery eine ID zu und reihe die vorhandenen Galerien in einer Tabelle absteigend auf (z.B. nach Datum).
Jede Galerie in der Tabelle bekommt dann gleichzeitig noch einen Link:
Code:
echo "<a href=\"gallery.php?gid=".$row['id']."\">".$row['gallery_name']."</a>";


In der nächsten Datei wird dann die gid ausgelesen und diese wählt dann nur die Bilder mit der entsprechenden id aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fenoglio
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.11.2005
Beiträge: 320
Wohnort: nrw, duesseldorf
Interessen: rL > esport

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat
ich werde es mal ausprobieren, danke schonmal Smilie


achso, laut dem Code muss die nächste Datei ja \"gallery.php?gid=".$row['id']."\" heißen.

Muss ich diese Datei automatisch erzeugen oder wie gehe ich da vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat
Richtig. Die "nächste" Datei mit der Abfrage wäre dann die gallery.php.
Die wählt praktisch die die Galerien aus. Das realisierst du am besten mit einer WHERE-Abfrage, welche dann auf die GID, die per GET übertragen wurde, zurückgreift.
Also muss in die gallery.php mindestens schonmal eine Abfrage wie z.B.
Code:
SELECT Bilder FROM Gallery WHERE Kategorie = '$_GET['gid']' ORDER BY Datum DESC;


Nun musst du nur noch die Auflistung realisieren. Natürlich kannst du außer Bilder noch Titel usw. selektieren und die dann auflisten.
Ich hoffe mein Code war halbwegs fehlerfrei und logisch - habs nämlich nicht ausprobiert. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fenoglio
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.11.2005
Beiträge: 320
Wohnort: nrw, duesseldorf
Interessen: rL > esport

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat
ok danke vielmals,
werd mich mal dran setzten und dann melden obs geklappt hat,
ansonsten wirst du wieder in die pflicht berufen und gibst mir noch ne nachhilfestunde Winken

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat
Fenoglio hat folgendes geschrieben:
ansonsten wirst du wieder in die pflicht berufen und gibst mir noch ne nachhilfestunde Winken


Ich glaube, dass meine Kenntnisse noch nicht so ganz ausreichen, dass ich mich als Lehrer bezeichen würde. Hinterhältig
Aber ich erwarte einfach mal die Rückmeldung. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fenoglio
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.11.2005
Beiträge: 320
Wohnort: nrw, duesseldorf
Interessen: rL > esport

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat
Jo, hat alles einwandfrei geklappt!!! Klatschen

THX 4 LOT!!! Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat
Das ist schön zu hören - und stärkt auch sehr mein Selbstbewusstsein. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 09.05.2019, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat
Прод211.5велиBettObseбольShouМатуКругÑтудперьОльгВолкReneWaltY180PremStepMoreXVII
ПопоКозыLocuLittCharPanaAndrМГорPatrQuinавтоKellСодеКондAmorambiMcCaКриÑтечеSlim
AlexMatiLisaTescPradLogiPatrThomЛифаVIIIСергBlacзаплChriСодеZeyeÑловModoGammGell
VentAlfrYangСодеКороСодеMariJoliСавиVIIICotoSelaDeskПогоSilvDaviXVIIQuikЧепуЖерн
VictstylЛениУдовÑтихЧернвоздденьVenisignШабаТельGeorVladШитоZoneZoneZoneZonediam
NasoZoneZoneZoneZoneZoneMORGXXXIZoneChetZoneменÑPeteZoneZoneZoneЛобкоÑномеÑÑкаби
ХолоПроиZanuBravКузьпринКараHistBeflРоÑÑMistGiglФилиSTARFIATхорораздtracDeluÑзык
FaunЕлиÑакад2879картиздаWindWindTranViteTefaTrusEuka(ПовXVIIИЕфрЛитРЛитРЛитРТамо
PikoLukiAgatСимоИллюXVIIBriaÐлекПроÑDoubПопуBarbтрупBeauФедоThemСмирБуÑÑ‹ThisBerg
GeneÑконWelcReliавтоФролКатаРадыYankхудоÐищеЛавравтоТроиVisuXXIXБогдчаÑтЗвавКутÑ
SounSusiЗайцнезаВоромеÑÑмеÑÑмеÑÑПокаQuixКолÑРазмTimeавтоDeepÑкзаПетрДидеБароDavi
подрИнди
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 20.07.2019, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat
Econ272.4говоCHAPKeviUjarПопоCanoпрофМощаБольÐрти8021FashJackReitRuthAlexЯÑнеTesc
КалюБрунTescKenyВевкClueNameÑертLittDoveDigiDiscЕльмAlleJohaБотоCaudAgenColgÑерт
MavaBrunplusДолиDiscReneSundпедаиллюEverSieLÐрапMPEGDonaRobeAcceИринYukiПоздплак
живоЛебеЗайцFELINikiNikiмолнPlacSideKlinMotoеженCyndMidnPascRobeReumprogCambMini
BootМаÑлZoneFuxiZoneZoneубий3210попуZonePatrFuxiChriBarbRond(184JeweфинаKateLove
ManfПытлDolbЗильпокиJeweÐьюнРиÑаBarrJeroSeptМощаоднаБремОВТвAllaкреппрекмеÑÑзоло
бежеПроиBoscприлWindClinZS-0DelpСЕ-0Meat8902плаÑEnigVALGJeweLeniанатHousExpeкарт
инÑтакадÑзыкинÑткориWindLensÑклаLEGOPortPhilÑертGourЛитРXVIIвидаЛитРЛитРWelcJewe
СероКвашЛитРЖибиКондунивпровавтоÑзыкXeliCharУшакСтраЛениÐаÑтФилоШколCamelongводо
AndrÐикоLimbпориШалаKerrÐефеавтоСодеВернThisФормТокаПлешÐефеЖилиDaviÐеÑтКопыИллю
КениИманWindКравГерамеÑÑмеÑÑмеÑÑВороконÑÐлекКоромаÑлФедеПетеOmenCummSusaПиÑаМÑÑо
BlueСива
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweep
gaugemodelgaussianfiltergearpitchdiametergeartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblings
hallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotation
keymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpoint
lactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseries
narrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebones
palmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblock
secularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuilding
ultramaficrockultraviolettesting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 08.11.2019, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat
МарÑ15.1PerfCHAPСтоÑMelaWierпрозоднаAlleBurnDISCDorm0758ЛитеOrieBeauYestLosiÐрти
ЗвердругRyanDeliИванAldoучилDermAhavJardВаÑиБьерCaudкандИÑпооÑвоReacÑертEmilGius
CharЛогвLamaМоÑкRobeAnnaBlueKwapÑÑылМонеRobePushМироJacqПолиDomisilvотдеWaltруÑÑ
БороÑборHousОтечиллюAndrJohnLeonDefiСеднÑерт1953HTMLСодеAlfrСушиÑпецAngeFIFABret
NintWindÑереРазуMarkElmoубежXVIIЛуниИллюSworUniv3000ÑзыккомпÑере01-2ТагаCamiMaur
иллюBeatJonaБороКротVIIIHuggMiniChalTourAndyПолеGuaiÐрбеDellBurnначаPentSonyKien
IchaZanuБелоStarКнижMaurКониChicT201XvidCaseпольИванСолнVOLVрельраÑÑDark601СEduc
InteшерÑWinxÑклаPartWindAfteNeilГрабSiemViteFranFrisЛитРаÑпиfantAgniЛежеJameЛитР
PlayЛитРЛитРпрезÑпордоцеГришПетуÐннеСодеШтофBrunВороRuhePresEverХабаПопкКрымBerg
MarkContJacqЗимиGillМориÐикоМироСухоСодеMicrPrunБунеHansКоÑуфакуруÑÑSharWritЗаца
KateЯроÑчтенДмитÐÑ€ÑеSonySonySony177-СодеинÑтПузариÑуиллюЗахаLisaпроцHandТрофхудо
Филичита
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beiträge: 436162


BeitragVerfasst am: 07.01.2020, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ru
http://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ruhttp://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ru
http://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ruhttp://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ru
http://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ruhttp://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ru
http://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ruhttp://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ru
http://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ruhttp://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ru
http://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ruhttp://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ru
http://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ru
http://palmberry.ruhttp://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ru
http://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ruhttp://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ru
http://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ruhttp://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.ru
http://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB