Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Telefonwerbung / Terror
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 20:51    Titel: Telefonwerbung / Terror Antworten mit Zitat
Hi,


nachdem ich eben wieder nen Anruf bekommen habe, läute ich jetzt das Thema ein.
Naja ich denke mal das ich irgendwann mal aus Spaß an einem Gewinnspiel teilgenommen habe und die so an meine Daten gekommen sind. Natürlich große Sch.... .
Wenn diese Leute anrufen, würg ich sie direkt mit einigen Fragen ab. Ich frage die Personen nun immer nach Vor - und Nachnamen sowie dem Namen der Firma. Als letztes bitte ich den anrufenden mich doch von der Liste zu löschen.

Ps. stehe ab heute auf der Robinsonliste

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Bringt meine Vorgehensweise irgendetwas?


weitere Infos etc...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianwaf
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.11.2005
Beiträge: 385
Wohnort: - / Land: NRW

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat
Du kannst mit Leuten reden? Bei uns rufen ständig Computerstimmen an, welche mit Autogeräuschen im Hintergrund vermitteln wollen sie seien mit viel Geld im Rücken auf dem Weg zu mir, da ich ja ach so viel gewonnen habe!Am Ende sagt diese Stimme dann er rufe ein zweites mal an. Exakt 30 Minuten später ruft er erneut an....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat
oh das ist schlimm! Nein bei uns rufen jeden 2. Tag irgendwelche Mitarbeiter von Callcenter an.

Bei dir hilft da nur noch ne Fangschaltung ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat
GEWONNEN! Ja! Richtig gehört! GEWONNEN! Sie haben so eben GEWONNEN! Und zwar 50 000 €! GEWONNEN! Sie haben GEWONNEN! Halten Sie Stift und Notizzettel parat wir rufen sie in ein paar Minuten erneut an! GEWONNEN! Sie haben GEWONNEN!

Das wirklich unheimlich ist, dass die mich sogar mal aufm Handy angerufen haben - aber nur 5 Personen auf dieser Welt haben meine Handynummer und ich gebe die Nummer absolut nirgendswo an, behaupte dann ich besäße kein Handy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat
Ich wurde vor ein paar Tagen aus Amerika angerufen... 57 Sekunden und ich habe aufgelegt.

Weiß jemand was der Spaß kostet? Oder ob es mich was kostet? -.- Kopfschütteln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat
deLiTe. hat folgendes geschrieben:
..
Das wirklich unheimlich ist, dass die mich sogar mal aufm Handy angerufen haben - aber nur 5 Personen auf dieser Welt haben meine Handynummer und ich gebe die Nummer absolut nirgendswo an, behaupte dann ich besäße kein Handy.


Wo gekauft? Glaub nämlich das diese tollen 3. Anbieter was damit zu tun haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat
Diese Leute sind schon sehr ehrgeizig, wenn es darum geht, Geld zu verdienen. Ich habe eine private Leitung in meinem Zimmer mit eigener Rufnummer, d.h. sie ist logischerweise sehr exklusiv. Aus welchen Gründen auch immer werde ich zwar nicht von irgendwelchen dubiosen Werbern angerufen sondern von Infratest/dimap - woher gerade diese "seriösen" Anrufer diese Nummer haben - Chapeau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat
nawler hat folgendes geschrieben:
Diese Leute sind schon sehr ehrgeizig, wenn es darum geht, Geld zu verdienen.

Diese Leute in den Callcentern werden recht gern mal danach bezahlt, wie vielen potentiellen Kunden sie ein Produkt aufgeschwatzt haben - und unter solchen Umständen wärst du dann vermutlich auch sehr "ehrgeizig" Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deLiTe.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.09.2006
Beiträge: 504
Wohnort: Freiburg
Interessen: Eye-Candy

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat
Patrick hat folgendes geschrieben:
Wo gekauft? Glaub nämlich das diese tollen 3. Anbieter was damit zu tun haben...

Was wo gekauft? Das Handy? In Lettland Winken

bl:nd hat folgendes geschrieben:
Diese Leute in den Callcentern werden recht gern mal danach bezahlt, wie vielen potentiellen Kunden sie ein Produkt aufgeschwatzt haben - und unter solchen Umständen wärst du dann vermutlich auch sehr "ehrgeizig" Winken

Aber muss man deshalb gleich einer 70 Jährigen ohne Computer einen kompletten DSL Vertrag andrehen? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
nawler hat folgendes geschrieben:
Diese Leute sind schon sehr ehrgeizig, wenn es darum geht, Geld zu verdienen.

Diese Leute in den Callcentern werden recht gern mal danach bezahlt, wie vielen potentiellen Kunden sie ein Produkt aufgeschwatzt haben - und unter solchen Umständen wärst du dann vermutlich auch sehr "ehrgeizig" Winken

Hatte beim Schreiben des Beitrags immerwieder gezögert den Halbsatz "- was ich ihnen auch nicht verdenken kann" hinzuzufügen aber nach meiner Erfahrung ist die Mehrheit der Leute ja auf Kriegsfuß mit diesen Machenschaften, weswegen ich es mal so gelassen habe.

Der Satz klingt jetzt aber auch irgendwie bescheuert, als ob ich meine Äußerungen dahin korrigieren würde, wie die Menge um mich herum denkt. Pandora!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat
Umfrageinstitute verwenden Zufallsnummern, da andernfalls das Ergebnis verzerrt würde, weil Geheimnummern nicht über die Bevölkerung gleichverteilt sind, d.h. v.a. von einer bestimmten, relativ einkommensstarken Bevölkerungsgruppe benutzt werden. Wenn man jetzt nur öffentlich verfügbare Nummern anrufen würde, wäre das Ergebnis nicht repräsentativ. Sprich: dimap hat deine Nummer von niemandem bekommen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat
Sicher? Wurde innerhalb weniger Wochen zweimal angerufen. Wäre aber beruhigend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat
Habe ich im letzten Semester in Forschungsmethoden (Statistik) so gelernt, ja Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat
Wurde soeben auch gerade wieder angerufen... auf die Dauer nervt das wirklich...
Was bewirkt die Eintragung in solche Listen eigentlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat
Ka, ich sage einfach allen immer sie sollen mich aus ihren listen löschen und leg auf, seitdem ist es merklich zurückgegangen.

PS: Aus der Not eine Tugend machen: http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB