Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Grafikkarte vs Grafikkarte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
R3NT5CH3R
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.12.2005
Beiträge: 107


BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 22:16    Titel: Grafikkarte vs Grafikkarte Antworten mit Zitat
Hab grad ein kleines Problem zwischen 2 Grafikkarten (AGP) wollte mir jetzt demnächst eine neue kaufen:

Link 1

Link 2

ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen bzw mich gut beraten^^

natürlich könnt ihr mir auch andere grafikkarten vorschlagen ich bin für alles offen natürlich sollten sie nicht zu teuer sein so ca 200 is ok denk ich

sry wegen dem zu langen link aber ich kann ihn auch nicht kürzen^^

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat
X1600! Die GTO ist Müll!!


Die schnellste AGP-Karte der Welt ist jedoch die ATI RadeOn XTGPE - wenn du die noch irgendwo bekommen solltest, solltest du die 100Ocken mehr darein investieren Winken

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
R3NT5CH3R
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.12.2005
Beiträge: 107


BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat
wieso ist denn die gto müll? ich find die beiden karten sehr gleichwertig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat
google de ->
Benchmark ATI RadeOn X800 GTO (AGP)
und
Benchmark ATI RadeOn X1600 (AGP)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
R3NT5CH3R
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.12.2005
Beiträge: 107


BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat
aso dann is ja gut

weiß jemand ob die 1600er shader 3 unterstüzt?

und was meint ihr ist sie gut für die zukunft gerüstet? weil 512mb hört sich schon mal nich schlecht an denk ich

aber eben lauter kleiner nachteile zb ddr2 anstatt ddr3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat
naja das sind alles mehr oder weniger Verkaufsstrategien Winken


Wenn du für die Zukunft gerüstet sein willst, dann schau einfach, dass du nicht
nur in eine Grafikkarte investierst, sondern vielleicht mit etwas Sparen auf ein
neues Board (empf. ASUS) und Prozessor (AMD X2) - Natürlich wenn du nur hart
gerüstet sein willst. Ansonsten ist die Grafikkarte allein für nähere Zukunft
über 1-1,5 Jahre keine schlechte Lösung.



mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
R3NT5CH3R
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.12.2005
Beiträge: 107


BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.neoseeker.com/forums/index.php?fn=view_thread&t=649782

Zitat:
I looked at some benchmark testing between the x1600 and x800 GTO, and on almost all the tests and all of the resolutions and settings the x800 GTO came on top, sometimes by more than 30 fps. That's even in shader 3.0 games. When the x1600 does come out on top, it's only by a very small margin.


http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_sapphire_radeon_x800_gt_gto_gto/2/

http://www.hardware.fr/medias/photos_news/00/14/IMG0014751.gif

hmm nun bin ich sehr unentschlossen Erschrocken

noch einem kleinen gespräch mit meinem kumpel werd ich mich wohl für die 800er entscheiden da sie zwar "nur" 256mb hat, was aber total ausreicht

er meint das bei der 1600er an allem gespart wurde um die 512 hinzubekommen (in der preisklasse) was ich für gerechtfertigt halte (bis auf den grafiktakt oO). un die benchmarks beweisen es eigentlich auch eindeutig. die 1600er hat zwar shader 3 aber da das zur zeit eh nur wenige spiele auch wirklich benutzen ist das (noch) nicht sehr sinnvoll, denn alle spiele laufen au genau so mit shader 2 (nur nicht so schöne spiegelungen usw).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat
Die HIS RadeonX1600XT IceQ rennt sehr gut. Hab ich erst vor kurzem einem Kunden verkauft und der ist damit begeistert (DTM Racedriver mit 1280*1024, alle Settings oben). HDR/Shader3 sind drin und kein Geruckel festzustellen...jedoch ist die Karte halt PCIE und nicht AGP.

Die AGP Variante ist sogar noch weniger getaktet als eine NX6600GT Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
R3NT5CH3R
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.12.2005
Beiträge: 107


BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat
Und was meint ihr jetzt? Ich denk die gto ist meinem fall ganz ok oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat
Schau mal hier:

http://www.gamestar.de/hardware/einkaufsfuehrer/ (runterscrollen)

Die Preisklasse startet zwar erst ab 240€, ist aber auf JEDEN Fall besser als deine beiden Modelle. Von den zwei ist allerdings die X800 die bessere Wahl, da es sich bei der X1600 nur um eine kastrierte Variante handelt, sprich weniger Takt bei Chip und Speicher sowie weniger Pipelines. Generell würde ich dir eine NVIDIA empfehlen, z.B. die Aopen Aeolus 6800GT-DV256 für 240 Euro.

Thema Zukunft.. Ich denke, wenn du jetzt mit der AGP-Karte noch zwei Jahre spielst, sollte das okay sein aber spätestens dann solltest du zwingend auf ein PCI-Express-Board umsteigen! Wahrscheinlich werden zukünftige Grafikkarten gar nicht mehr für den AGP-Karten konzipiert bzw. produziert..

PS: Könntest du mal deine Links oben verkleinern? Die sprengen hier alles!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat
Kauf dir gleich diese Graka... Andernfalls die X1600 ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat
Schonmal in Erwägung gezogen, dass sich die Situation auf dem Grafikkartenmarkt nach knapp vier Monaten evtl. ein ganz klein wenig geändert haben könnte...? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stressfish
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2005
Beiträge: 118


BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat
was könnte da sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Impi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.05.2006
Beiträge: 530


BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat
Stressfish hat folgendes geschrieben:
was könnte da sein?


*andenkopfgreif* ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nawler
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.02.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Freiburg
Interessen: Fotografie, Grafik, Billard, Snowboarding

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat
Ach komm, Yada darf auch mal Kind spielen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB