Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Benutzergruppen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 06:33    Titel: Benutzergruppen Antworten mit Zitat
Ich hab gerade ein wenig mit unserem Board herumgespielt und die beiden Usergruppen "Designer" und "Coder" ins Leben gerufen. Wer sich dem einen oder dem anderen Lager verpflichtet fühlt, der möge doch einfach mal über den Menüpunkt "Benutzergruppen" in der Forum-Navigation der jeweiligen Gruppe beitreten. Ein wirklich tieferer Sinn steckt nicht hinter diesen beiden neuen Gruppen, sie haben also keine Auswirkungen auf eure Userrechte oder so.

Vielmehr wäre das einfach mal eine schöne Übersicht, wie die Interessen unserer aktiven Boarduser verteilt sind. Auch kann beispielsweise ein hilfesuchendes Mitglied über diese beiden Listen nachschauen, an wen man sich mit seinem Problem wenden könnte, da ja doch nicht unbedingt jeder in seinem Profil die "Interessen" ausgefüllt hat... Winken

Da wir gewährleisten möchten, dass die in den Usergruppen eingetragenen Forum-Mitglieder auch einigermaßen aktiv sind im Forum, besteht für die Teilnahme an einer Usergruppe eine Posting-Untergrenze von 100 Posts.

Würde mich freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt um euch einzutragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat
Wo soll ich denn dan zB hin? Ich mache nicht richtig Designs oder Code auch nicht activ. Bin eher im 3D Bereich zuzuordnen! Gibt es ein bereich "MOddeler"? Wir es einen geben? Sonst währe "Designer" am naheliegensten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
M-DieSign
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.06.2005
Beiträge: 95


BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat
Kann man auch beiden beitreten ? Denn ich code und designe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat
Natürlich ist mit Design alles gemeint, was auch nur im entferntesten Sinn mit der Erstellung von Grafiken zu tun hat, oder auch dem Design von anderen... Haushaltsgegenständen. Winken
Wer sich aktiv in beiden Richtungen bewegt, der kann sich natürlich auch in beiden Gruppen anmelden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frank
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.09.2005
Beiträge: 319


BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat
praktisch wäre nat, wenn dei gruppe direkt im forum zu sehen wäre, nich erst auf der profil seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sl|xx
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.05.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Hannover
Interessen: Grafik, Musik

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat
Stimmt, das wäre Klasse. Ist das zu machen synth ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat
die Frage musst du wohl an jemanden aus der Benutzergruppe "Coder" fragen Winken also am ehesten unex oder naridian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sl|xx
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.05.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Hannover
Interessen: Grafik, Musik

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat
[quote=synth]Ich hab gerade ein wenig mit unserem Board herumgespielt und die beiden Usergruppen "Designer" und "Coder" ins Leben gerufen.[/quote]

Synth hat diese Aktion doch gestartet. Deswegen war die Frage an Ihn gerichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat
frank hat folgendes geschrieben:
praktisch wäre nat, wenn dei gruppe direkt im forum zu sehen wäre, nich erst auf der profil seite.

Auf der Profil-Seite? Da find ich diese Usergruppen nicht. Wird wohl schwierig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat
also wenn man sie nirgends sieht stellt das ein bischen deren Sinn in Frage Smilie

wenn sie also niemand irgendwo entdeckt koennte ich mir vorstellen sie irgendwo aus dem Hut zu zaubern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frank
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.09.2005
Beiträge: 319


BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
frank hat folgendes geschrieben:
praktisch wäre nat, wenn dei gruppe direkt im forum zu sehen wäre, nich erst auf der profil seite.

Auf der Profil-Seite? Da find ich diese Usergruppen nicht. Wird wohl schwierig.

hmm, wohl wahr. Grübeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat
man kann die doch da in der kleinen user-info bei jedem post anzeigen lassen, also da wo der name und die beiträge etc stehen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat
@mens0r gibt es diese Funktion im PHPBB Board schon oder war das nur eine generelle Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat
die gibt es meines wissens nach.. meine jahrgangsstufe hat auchn forum, da können wir uns auch benutzergruppen einordnen, das stellen dann die klassen dar

http://www.psc-media.net/screen.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat
Das Pendant dazu in unserem Forum sind die so genannten Ränge, also Newcomer, Mitglied, Moderator, Admin. Das ist leider etwas anderes als die Usergruppen. Diese Ränge müssen wir nämlich von Hand vergeben, da kann sich niemand selbstständig "anmelden" wie in den Usergruppen. Zugegebenermaßen gibt es da in eurem Forum noch einen zweiten Rang, aber ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt ein phpBB ist.

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass man die Anzeige der Usergroup in der Info des Autors eines Postings von Hand in den phpbb-Code reinkriegen kann. Wer Lust hat könnte ja mal auf www.phpbb.de nach einem entsprechenden "Mod" schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB