Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kaufempfehlungen für einen TFT-Monitor?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ikarus
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 23.01.2006
Beiträge: 20


BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 17:30    Titel: Kaufempfehlungen für einen TFT-Monitor? Antworten mit Zitat
Weiter unten habe ich schon einen Thread mit 'Kaufempfehlungen' für Grafiktablets gefunden, deswegen hier mal der Schwenk auf TFT-Monitore.

Ich habe schon Modelle für >400€ gesehen, welche totale Farbabweichungen haben oder teilweise Kontrast-/Leuchtschwach sind.
Kann jemand von euch evntuell eine oder mehrere Kaufempfehlungen für TFT-Moitore (19") für unter 300€ abgeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat
hab mir erst vor gut nem monat sowas den 930BF von samsung geholt - und bin damit sehr zufrieden, kann den nur empfehlen. preislich liegt der mit seinen aktuellen 380-390eur auch noch recht gut. muss allerdings dazusagen, dass der im preis im ca. 40eur gestiegen ist - hab den vor weihnachten noch für knapp 350eur gekriegt.

unter 300eur wirst du kaum einen wirklich guten 19" TFT kriegen. da solltest du dann entweder ein wenig was drauflegen oder dich mit einem 17" begnügen, bevor du dir irgendeinen billigteil mit 19" holst - das würdest du mit ziemlicher sicherheit bereuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zipzek
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.09.2004
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat
habe mir vor wenigen monaten (4) einen syncmaster 913N gekauft 19" für 290€ war nen extremes schnäppchen und der ist absolut empfehlenswert. settings sind nicht ausschlaggebend schelchter als bei teureren modellen.

also hoch zu frieden und klar zu empfehlen !
muss nicht immer teuer sein bl:nd... Smilie

wobei ich sagen muss, das ich auch lieber qualität kaufe anstatt nen billigen schrott den man x-mal nachkaufen muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat
der 913N hat afaik aber keinen DVI-ausgang (was dem VGA aber zweifelsohne vorzuziehen ist), dazu is die reaktionszeit doppelt so hoch wie beim 930BF - evtl. kommt der preisunterschied ja von solchen details, wer weiß... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat
NEC 90GX2 :-] Geiles Teil :mosh:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
LucKSTyLe
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.01.2005
Beiträge: 434


BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat
hab mit vor weinachten einen von Videoseven geholt und bin damit auch sehr zufrieden, im verlgleich zu meinem alten monitor hat der einen sher guten kontrast und ich hab 245€ bezahlt! allerdingst nur 17"
hier mal der link
-> http://www.videoseven.de/website/displays/de/produkte/displays/17_zoll/e17ps/index.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat
Wer Geld sparen möchte, kann das durchaus mit einem 17" TFT anstelle eines 19" tun, denn die optimale/maximale Auflösung dieser beiden Bildschirmgrößen liegt bei fast allen Herstellern bei 1280x1024 Pixel - die 19" bieten also nicht effektiv mehr Arbeitsfläche, sondern haben einfach größere Pixel bzw. Flüssigkristalle.

Und zur Sicherheit mal wieder: Die Bildfläche eines 17" TFT entspricht der eines 19" CRT, da beim CRT nicht die gesamte Bildfläche sichtbar ist, beim TFT aber schon. Ein 19" TFT entspricht also einem 21" CRT. Und das kann man durchaus für oversized halten, muss man aber nicht. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zipzek
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.09.2004
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat
also 4ms find ich dicke genug... und digital - analog... "afaik" gibts ihn optional auch mit digital...

wenn du wert drauf legst... ok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat
Sollte man als Grafiker aufgrund der Farbtreue ohnehin meiner Meinung nach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat
Genau, wenn dann aber mit der richtigen Kalibrierung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
zipzek
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.09.2004
Beiträge: 65


BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat
k, ich bin trotzdem zufrieden und

LEIDENSCHAFTLICHER grafiker Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 24.01.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat
meines wissens nach hat der 913N 8ms reaktionszeit und ne DVI-version wär mir au sehr neu... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat
für ca. 300€ bekommst du nen 19" von Philips, 12ms reaktionszeit, spieletechnisch sehe ich bis jetzt aber keine probleme damit... keine schlieren, garnichts. filme laufen auch spitze. Die Farbgebung ist auch gut.

btw, war das beim CRT-Größe nicht wegen der Rundung, also dass die kleiner sind als TFTs (17" TFT -> 19" CRT) ? oder hab ich da was falsches gehört?


mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat
rundungen? mein CRT war eigentlich immer recht eckig... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat
joa ich mein die bildröhre. die ist doch nicht flach sondern gewölbt... ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB