Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


T-Shirt Design
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
$hai7aN
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2004
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin
Interessen: Dart Sport

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 15:22    Titel: T-Shirt Design Antworten mit Zitat
Hiho!

Ich wollt mal fragen ob 9dots auch andere sachen macht ausser Home,Firmen und ClanPages....z.b. T-Shirt Design.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 10.01.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
Aber eins ist sicher: Wenn wir an einem verlockenden Auftrag wirklich Interesse haben, dann lassen wir von uns hören. Mit den Augen rollen

Ich würde also zu einem ja tendieren, kann aber natürlich für nichts garantieren. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
$hai7aN
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2004
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin
Interessen: Dart Sport

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat
also einfach ma ne e-mail schicken?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat
Nicht nötig, ich lese dich ja auch hier. Zitat von unserer Website: "Neben der kompletten Erstellung einer Website (...) entwerfen und erstellen wir von Zeit zu Zeit auch rein grafische Arbeiten wie Screendesigns, Logos, Banner und Flyer..."

"Grafische Arbeiten" können so ziemlich alles sein, wenn du mir ein tolles Angebot machst pimpe ich also auch deinen Klodeckel. Winken
Scherz bei Seite, natürlich haben wir z.B. schon für eine Hand voll unserer Clankunden die zur Website passenden Clanshirts entworfen.

http://www.screens.9dots.de/sdz-shirts.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
$hai7aN
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2004
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin
Interessen: Dart Sport

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat
ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen... Winken
ich weis noch nich ob ich mir ein neues t-shirt machen lass. aber wenn werd ich mich melden!

ps: eigentlich dacht ich an sowas Sehr glücklich

http://www.sport-box.com/assets/images/autogen/a_IMG_112502.gif

http://www.sport-box.com/assets/images/autogen/a_IMG_112602.gif

nur dann halt logodesign usw. also halt den druck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat
Ich glaube du machst dir da etwas falsche Vorstellungen - wenn du ein so durchdesigntes T-Shirt willst, brauchst du schon Kontakte zu einer asiatischen Fabrik und musst auch eine *größere* Menge nehmen.

Synth: Wie wurde das gedruckt? Doch wohl nicht Transferdruck, das würde doch nur ein paar Mal waschen durchhalten Geschockt

Aber Flexdruck ist es wohl kaum, Sublimationsdruck geht nur auf Hell, und bei Siebdruck kriegt man mit solchen Farbverläufen afaik auch Probleme...

Also: Wie wurd das gedruckt Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fenoglio
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.11.2005
Beiträge: 320
Wohnort: nrw, duesseldorf
Interessen: rL > esport

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat
Das linke Clanmate sieht ziemlich übel aus Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat
Erstmal zu dem von dir jetzt noch geposteten Shirt-Layout, hai7aN: cain hat natürlich soweit recht, dass man das in kleineren Mengen (also in der Größenordnung die man eben bei Clanshirts brauchen kann) nicht selber realisieren kann, da das professionelle Druckverfahren viel zu aufwendig und damit teuer ist. Man kann so ein Shirt also nur mit dem auf den Fotos gezeigten Layout im Handel kaufen und dann selbst nur den Logo-Druck hinzufügen. Ich glaube aber, dass du das auch selber schon so gemeint hast.

cain: Ich hab inzwischen ehrlich gesagt vergessen, wie und wo die Jungs ihre Shirts haben drucken lassen, und hab mich bis dato bei eigenen Shirts nur mit Flex/Flockdruck auseinandergesetzt. Aber es kommt ja eigentlich nur der sog. Digitaltransfer in Frage. Jedenfalls kenne ich diese Drucktechnik unter diesem Namen, aber die unterschiedlich verwendeten Bezeichnungen sind ein Problem bei diesen Drucktechniken, das mir schon öfters aufgefallen ist.

- Sublimationsdruck = Thermotransfer = alles Mögliche aber nur auf weiß
- Flock/Flexdruck = einfachere Vektor-Grafiken werden geplottet, egal worauf
- Digitaltransfer = Kombination aus den beiden vorigen, alles Mögliche auf alle Shirtfarben, dafür aber natürlich deutlich teurer.
- Siebdruck = wirklich professioneller Druck, aber daher natürlich höchstens für große Clans mit vielen hundert Abnehmern erschwinglich.

Das sind ja so die Möglichkeiten, nach meinem bescheidenen Informationsstand.

Fenoglio hat folgendes geschrieben:
Das linke Clanmate sieht ziemlich übel aus Sehr glücklich

Deswegen ist das linke Clanmate auch der Chief. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
$hai7aN
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2004
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin
Interessen: Dart Sport

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat
aaaaaaalso...ich kann bei einer firma ein komplettes design hinschicken und die fertigen mir das an. klar kostet hat ein bisschen was aber mein jetztiges shirt hat auch knapp 70€ mit versand gekostet

wofür ich so ein shirt brauch bzw. was es für eins werden soll?

Es soll er Dart Shirt werden mit dem ich dann Turniere in Berlin (da wo ich wohne) und Bundesweite Turniere spiele. Ich spiele jetzt schon aktiv auf Turnieren mit aber bisher nur in Berlin, was sich aber in 2 monaten ändern wird. Daher lohnt sich das schon ein bisschen geld zu investieren, da ichs ja früher oder später wieder einspiele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat
yeah, da müssen wir unbedingt mal ne Runde zocken... hihi Sehr glücklich

Wenn das eine besondere Einzelanfertigung ist, dann kannst du mit diesem Preis natürlich wie du völlig richtig ausgeführt hast gut leben, auch wenn er unter Umständen für ein einzelnes Shirt noch ein bischen steigen könnte. Nur wäre ein vergleichbarer Einzelpreis für Clanshirts - wovon wir bis jetzt ausgegangen sind - bei einem normalen Clan natürlich nicht mehrheitsfähig. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
$hai7aN
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2004
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin
Interessen: Dart Sport

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat
spielste auch dart? spielst du gut? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass jemand da eine Einzelanfertigung macht. Für solche Drucke braucht man afaik die richtig dicken Maschinen, und da unterscheidet sich der Preis von einem einzelnen Shirt nicht so stark von dem von 1000 (kumuliert Winken) - weil das Material nicht der entscheidende Faktor ist.

Synth: afaik eine ziemlich falsche Wertung der Druckverfahren deinserseits:
Das 'billigste' Druckverfahren ist der digitale Transferdruck. Farbverläufe und drucken auf dunkle Textilien möglich - aber absolut nicht waschfest und das Finish mutet auch nicht wirklich wertig an.

Flexdruck ist dass was ich persönlich für meine Klamotten bevorzuge - tolle Anmutung, hält ewig, aber man darf nur klare, nicht zu kleine Formen verwenden oder der Plotter kriegt die Masern....

Sublimationsdruck ist ähnlich dem digit. Transferdruck, aber im Ggsatz waschfester (obwohl auch er beim Waschen verblasst) - und nur auf hellen Textilien anwendbar.

Siebdruck ist nat. eine tolle Lösung, aber meist wird eine Mindestauflage von ~30 Stück erwartet. Farbverläufe sind auch hier afaik sehr kritisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat
Nagut, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich selber bis heute nur mit Flexdruck bzw. der aufgeflockten Version davon beschäftigt hab... da bin ich auch ganz deiner Meinung, das ist für "privat" erstellte Tshirts die beste Lösung.

Vielleicht kriegt hai7aN durch Beziehungen und ein bischen Sponsoring ja doch einen annehmbaren Preis für die Geschichte hin, ich kann mir das schon vorstellen.

$hai7aN hat folgendes geschrieben:
spielste auch dart? spielst du gut? Sehr glücklich

Ja aber hallo, je mehr ich getrunken habe, desto mehr treffe ich... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
$hai7aN
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2004
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin
Interessen: Dart Sport

BeitragVerfasst am: 11.01.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kriegt hai7aN durch Beziehungen und ein bischen Sponsoring ja doch einen annehmbaren Preis für die Geschichte hin, ich kann mir das schon vorstellen.



war das jetzt ein angebot? Lachen

EDIT:: bevor du immer hai7aN schreibst, schreib basti Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
$hai7aN
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.11.2004
Beiträge: 272
Wohnort: Berlin
Interessen: Dart Sport

BeitragVerfasst am: 13.01.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat
$hai7aN hat folgendes geschrieben:
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kriegt hai7aN durch Beziehungen und ein bischen Sponsoring ja doch einen annehmbaren Preis für die Geschichte hin, ich kann mir das schon vorstellen.



war das jetzt ein angebot? Lachen

EDIT:: bevor du immer hai7aN schreibst, schreib basti Sehr glücklich


keine antwort is auch eine ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> 9dots.de Webmedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB