Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Formatiert + neue Treiber = Trotzdem kein Sound
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
`Fable
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.12.2005
Beiträge: 89


BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 01:02    Titel: Formatiert + neue Treiber = Trotzdem kein Sound Antworten mit Zitat
Nabend,
ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem, um genau zu sein vor genau 3 Stunden und 17 Minuten, meinen doofen PC formatiert.
Danach gleich einmal alle Treiber rauf geklatscht und was sehen meine verschlafenen Augen?
Der Geräte-Manager zeigt ein unbekanntes und mysteriöses "PCI-Device" an.
Okey, dachte ich mir.
Ich hatte nun zwei Optionen.

1. Soll ich die AREA51 oder das Pentagon anrufen, weil bei mir ein unbakanntes flug, äh ich meine "PCI-Device" angezeigt wird, obwohl ich nur eine Grafikkarte im PCI Slot habe und die installiert, angezeigt und perfekt läuft.

2. Oder ich öffne mein Fenster, binde mir den Rechner mit Monitor um die Füße und werf ihn runter (5. Stock)

Tja, nun kann ich nicht schlafen und bin voll schweiß gebadet an meinen doofen und gemeinen PC gegangen um euch mein Problem zu schildern.

Die neuesten Treiber habe ich schon heruntergeladen.
Sogar durch Genmanipulation einen Soundkartentreiber aus nvidia nForce Treiber und Mikrowellentreiber erstellt, doch ohne Erfolg

Zusammenfassung:
-Nach installation funktioniert der Onboard-Sound nicht
-Im Geräte-Manager wird "unbekanntes PCI-Device angezeigt, obwohl meine Onboard-Soundkarte kein PCI-Device ist.

PC Hardware:
Mainboard: Asus P5WD2 Premium (Socket 775)
CPU: Intel P4 3200 mHz (Socket 775)
Grafikkarte: MSI-NX6600 GT
Maus: Logitech MX518
Mikrowelle: Blaupunkt P5000

Nun aber mal Spaß und Problematik bei Seite und hoffentlich kann mir jemand helfen.

PS: Dieses Problem hatte ich früher schon einmal, doch habe ich nun vergessen wie ich dieses Problem gelöst habe.

Mit freundlichen Grüßen
euer verschlafener und, durch das Soundkarten Problem, trauriger Fable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat
Bei ASUS-Boards mit onboard-Sound sind doch auf der Mainboard-CD Soundtreiber o.ä. drauf, "Audiorack", "Sound Effect" und was weiß ich was alles... Bist du sicher, dass du den ganzen Kram ordnungsgemäß installiert hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
`Fable
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.12.2005
Beiträge: 89


BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
Bei ASUS-Boards mit onboard-Sound sind doch auf der Mainboard-CD Soundtreiber o.ä. drauf, "Audiorack", "Sound Effect" und was weiß ich was alles... Bist du sicher, dass du den ganzen Kram ordnungsgemäß installiert hast?


Auch mit 1.8 Promille im Blut, obwohl ich kein Alkohol getrunken habe, (Kommt vielleicht vom zuvielen Apfelsaft).
Bin ich mir vollkommen sicher.
Es ist ja nicht so, dass ich ein Anfänger bin.
Hey, ich bin mit einem Vtech Lerncomputer aufgewachsen, ich weiß wie man einen Treiber installiert Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat
nur mal so ne kleine allgemeine anmerkung, weil es mir nun schon in beiden posts hier von dir aufgefallen is: kkp - kurz, knapp, präzise.
so wie ich das verstanden hab, hast du ein problem mit deiner hardware und suchst hilfe - also bleib beim thema und lass dieses sinnfreie gelaber außenrum, das macht weder dein problem verständlicher noch den thread übersichtlicher. sollte dir somit also nur zu gute kommen, wenn du darauf einfach mal verzichtest. danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat
Onboard sound mal deaktiviert um zu schauen ob sich der PCI Device verabschiedet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
`Fable
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.12.2005
Beiträge: 89


BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
nur mal so ne kleine allgemeine anmerkung, weil es mir nun schon in beiden posts hier von dir aufgefallen is: kkp - kurz, knapp, präzise.
so wie ich das verstanden hab, hast du ein problem mit deiner hardware und suchst hilfe - also bleib beim thema und lass dieses sinnfreie gelaber außenrum, das macht weder dein problem verständlicher noch den thread übersichtlicher. sollte dir somit also nur zu gute kommen, wenn du darauf einfach mal verzichtest. danke.


Oh, Blind.
Verderb mir doch nicht den Spaß;(
Ich finds amüsant um 02:30 Nachts so einen scheiß zu schreiben Sehr glücklich

XDreamer: Wie soll ich den Onboard Sound deaktivieren?
Meinst du im WIndows oder im Bios?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat
ich denke mal im Bios.

Also wenn ICH ein Problem mit meiner Hardware hätte , würde ich nicht mal auf den gedanken kommen im 9Dots Forum zu Posten..... zu viele GFX/Coder cracks hier Smilie....


mach doch mal ein Thread bei Chip.de auf....... Da wimmelt es nur so von hardware cracks Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fenoglio
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.11.2005
Beiträge: 320
Wohnort: nrw, duesseldorf
Interessen: rL > esport

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat
Richtig, den deaktiviert man im BIOS Smilie
Allerdings sind die Pfade unterschiedlich von Mainboard zu MAinboard, aber da du kein Anfänger bist, kannst du ja mal rumstöbern Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat
bei meinem besten kumpel war das mal so.. ich glaube, dass er damals einfach ne neue soundkarte gekauft hat. naja jetzt dient der pc nurnoch als server auf lans und die soundkarte ist in seinem neuen Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fenoglio
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.11.2005
Beiträge: 320
Wohnort: nrw, duesseldorf
Interessen: rL > esport

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat
d00mZ hat folgendes geschrieben:
bei meinem besten kumpel war das mal so.. ich glaube, dass er damals einfach ne neue soundkarte gekauft hat. naja jetzt dient der pc nurnoch als server auf lans und die soundkarte ist in seinem neuen Auf den Arm nehmen


Schön, schön, schön...

...aber was willst du ihm damit sagen? Mit den Augen rollen


... dass er nicht jammern soll um seinen schwachen Onboard-Sound und sich ne ordentliche Soundkarte kaufen soll? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
`Fable
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.12.2005
Beiträge: 89


BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für eure netten Posts.
Ich habe die Onboard-Soundkarte im Bios deaktiviert und dabei ging auch das PCI-Device Problem aus dem Geräte Manager weg.
Doch was hat mir das gebracht?
Nach dem aktivieren ist das selbe Problem wieder da ;/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xdreamer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.01.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat
Was das gebracht hat? Jetzt weisste definitiv dass du diese Treiber noch installieren musst. Auch dafür gibt es verschiedene Wege welche ich jetzt nicht alle erklären möchte.

Ist es eine AC97 Karte? Wenn ja, dann investier ein paar Euros und hol dir ne Audigy4 oder sowas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Fenoglio
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.11.2005
Beiträge: 320
Wohnort: nrw, duesseldorf
Interessen: rL > esport

BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat
Lad dir mal bitte Everest Home Edition runter, und guck nach von welchem Anbieter Asus den Onboard-Sound vebaut hat! Danach gehst du auf die Page des Herstellers und lädst dir die passenden Treiber runter!

Ansonsten würde ich nochmals probieren die mitgelieferten Treiber neu aufzuspielen.

mfg Fenog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
`Fable
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.12.2005
Beiträge: 89


BeitragVerfasst am: 29.12.2005, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
jungs ich glaube ihr habt mein Problem nicht so richtig verstanden Winken
ich wusste 100%, dass dieses PCI-Device meine onboard Soundkarte ist.
Des Weiteren benötige ich kein everest um zu wissen vom welchem Hersteller der onboard Sound ist.
Er ist von Realtek und ich habe den neuesten Treiber sowie den Treiber auf der CD installiert, doch ohne Erfolg.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Treiber zu installieren?

PS: Nein es ist keine AC97. Es ist eine High Definition Soundkarte. Von daher brauche ich keine externe Karte, weil die HD gute Leistung bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 30.12.2005, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat
Soundkarte einbauen und nich son Müll verzapfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB