Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


ICQ wieder mal am spinnen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 22:53    Titel: ICQ wieder mal am spinnen? Antworten mit Zitat
Moin,

bin gerade nach Hause gekommen und musste feststellen dass mein ICQ 5 Minuten zum Verbinden braucht, dann eine leere Kontaktliste erscheint und schließlich abschmiert. Ist bei nem Kollegen genau so, nur dass es nicht abstürzt.. Wollt mal fragen ob das mehrere von euch haben bzw. ein Problem seitens ICQ ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat
hatte bis jetzt die letzten paar stunden/tage keine probleme - und hoff, dass das au so bleibt... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat
bei mir geht au alles Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat
komisch, ist bei icq lite und icq pro das gleiche. hat vor kurzem noch alles einwandfrei funktioniert und bei trillian verbindet er zwar, läd aber wie gesagt keine kontaktliste Geschockt
naja sowas gabs bei icq ja schonmal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat
Theoretisch sollte das dann in der Tat ein serverseitiges Problem sein, da deine Contactlist ja online gespeichert wird. Aber auch ich hab keine Probleme mit ICQ gehabt.

Aber wo wir gerade dabei sind: Ich hab bis vor kurzem eine ältere Version von ICQ benutzt und erst jetzt auf ICQ 5 umgestellt. Wie bringe ich ICQ 5 dazu, den Online-Status, den ich beim Schließen des Programms (also z.B. beim Rechner herunterfahren) hatte, beim nächsten Öffen automatisch wieder einzustellen, so wie das das alte ICQ gemacht hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sl|xx
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.05.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Hannover
Interessen: Grafik, Musik

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hatte das gleiche problem schon einmal.
Nach 1,2 restarts ging es wieder Smilie

MfG

slixx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
Theoretisch sollte das dann in der Tat ein serverseitiges Problem sein, da deine Contactlist ja online gespeichert wird. Aber auch ich hab keine Probleme mit ICQ gehabt.

Aber wo wir gerade dabei sind: Ich hab bis vor kurzem eine ältere Version von ICQ benutzt und erst jetzt auf ICQ 5 umgestellt. Wie bringe ich ICQ 5 dazu, den Online-Status, den ich beim Schließen des Programms (also z.B. beim Rechner herunterfahren) hatte, beim nächsten Öffen automatisch wieder einzustellen, so wie das das alte ICQ gemacht hat?


Bei mir macht das ICQ automatisch. Aber auch nur wenn ich Unsichtbar bin und dann Neustarte. Muss mal gucken ob das bei mir geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mens0r
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 11.07.2005
Beiträge: 547
Wohnort: Salzbergen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat
bei mir isses so
ich setz mich away..
rechtsklick auf icq-blume und shut down
wenn du es dann wieder startest müsste der status kommen den du vorm shut down hattes..

das isses doch was du wills oder?
wenn das bei dir ncih geht, dann ka Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SteFan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.09.2004
Beiträge: 228
Wohnort: Lorsch

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat
ich starte ´"onlin" wenn ich mein pc ausmache und wieder an, aber da ist eh nicht oft da mein rechner 24 / 7 online is
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat
Hmm so ein Müll, ihr habt recht. Wenn ich ICQ per "shut down" schließe, dann merkt er sich bis zum nächsten Öffnen in der Tat meinen Status. Aber normalerweise schließe ich mein ICQ eben nicht, da ist in der Regel immer nur ein Rechner-Neustart dazwischen. Und dann funktioniert die Status-Speicherung nicht mehr. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pholox
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.12.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Internet
Interessen: vieles...

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat
Puh ich benutze kein ICQ sondern QIP. Dort habe ich dasselbe problem. Er verbindet nicht obwohl eine aktive Inet verbindung besteht.
Das aber auch net immer, nur manchmal.
Ich benutze nun Miranda damit läuft alles.

versuchs mal mit ICQ2go Winken URL hab ich im moment leider net parat :/

pholoX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
R3NT5CH3R
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.12.2005
Beiträge: 107


BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat
Für ICQ 2 go:
http://www.icq.com/icq2go/


aber noch en tipp von mir du kannst auch trilian benutzen soll net schlecht sein verbindet einge chat progs in ein prog (ICQ, Yahoo Messenger, AIM, MSN Messenger, IRC)
http://www.trillian-messenger.de/index.php

aber is nicht gut was icq bei dir abzieht... Unzufrieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pholox
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.12.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Internet
Interessen: vieles...

BeitragVerfasst am: 20.12.2005, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat
Aha Miranda is sozusagen des selbe wie trillian bloß mit besseren design möglichkeiten.. und coolen plug in funktionen Smilie
also gut geeignet für deskmodder etc..

www.miranda-im.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
Wie bringe ich ICQ 5 dazu, den Online-Status, den ich beim Schließen des Programms (also z.B. beim Rechner herunterfahren) hatte, beim nächsten Öffen automatisch wieder einzustellen, so wie das das alte ICQ gemacht hat?

Dieses Problemchen hat sich mittlerweile von alleine gelöst, keine Ahnung wie, aber jedenfalls funktioniert das jetzt wieder wie gewohnt. Jetzt würde ich meinem ICQ aber gerne noch beibringen, dass es mir die Leute in meiner Contactlist immer automatisch alphabetisch nach Namen sortiert anzeigt - automatisch, und nicht immer erst wenn ich auf "Benutzer sortieren -> Nach Name" klicke, was dann sofort wieder kaputt ist, wenn z.B. ein neuer Contact online geht. Ohne alphabetische Sortierung finde ich in meiner Contactlist nämlich rein garniemanden mehr. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat
trillian Yes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB