elite Mitglied
Angemeldet: 20.07.2004 Beiträge: 1005
Interessen: Coding, DLRG, Radsport
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Verfasst am: 09.12.2005, 23:23 Titel:
WM-Auslosung in Leipzig |
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So, nachdem die in meinen Augen stellenweise ziemlich peinliche WM-Auslosungs-Show zu Ende ist, nun hier die Gruppen:
Zitat: | Gruppe A: Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador
Gruppe B: England, Paraguay, Trinidad/Tobago, Schweden
Gruppe C: Argentinien, Elfenbeinküste, Serbien-Montenegro, Niederlande
Gruppe D: Mexiko, Iran, Angola, Portugal
Gruppe E: Italien, Ghana, USA, Tschechien
Gruppe F: Brasilien, Kroatien, Australien, Japan
Gruppe G: Frankreich, Schweiz, Südkorea, Togo
Gruppe H: Spanien, Ukraine, Tunesien, Saudi-Arabien |
Sehr viel Glück für die Deutschen, da sie eigentlich meiner Meinung nach neben Gruppe H die leichteste Gruppe erwischt haben. Das Eröffnungsspiel der WM lautet übrigens Deutschland ggn Costa Rica in 6 Monaten in München! |
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synth`9dots Administrator
Angemeldet: 02.08.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Karlsruhe Interessen: 9dots Design
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Verfasst am: 10.12.2005, 02:22 Titel:
Re: WM-Auslosung |
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Ich hatte gehofft, sie lassen Lothar Matthäus zur Belustigung der Weltöffentlichkeit ein bischen Englisch reden... Mist.
elite hat folgendes geschrieben: | So, nachdem die in meinen Augen stellenweise ziemlich peinliche WM-Auslosungs-Show zu Ende ist... |
Was genau meinst du so? Ich fands eigentlich relativ solide. Sicher, mit Stärken und Schwächen, das Design der Halle 1 der Leipziger Messe fand ich also wirklich verdammt geil, und sowas sag ich nicht oft, während man Heidi Klum natürlich angemerkt hat, dass sie eigentlich nicht Moderatorin sondern Supermodel ist, und vielleicht mit den Kiddies aus der Schule und dem Orchester am Ende ein bischen viel auf den lieben Nachwuchs getrimmt war... Aber das zieht nunmal bei der breiten internationalen Masse. Also wie gesagt, im großen und ganzen fand ichs echt solide.
Meinungen zur WM-Auslosung aus sportlicher Sicht würde ich gerne in den bereits bestehenden WM 2006-Thread verlagern!
http://www.forum.9dots.de/viewtopic.php?t=1759 |
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synth`9dots Administrator
Angemeldet: 02.08.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Karlsruhe Interessen: 9dots Design
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Verfasst am: 11.12.2005, 16:28 Titel:
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Einen interessanten Artikel zur WM-Auslosung und zum Megaverband FIFA gibt es unter http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,389718,00.html.
Zitat: | (...) Das Produkt Fußball, das die Fifa ins Schaufenster stellt, ist notorisch vom Feinsten, so wie der Bilderreigen, der zum Auftakt der Auslosungsshow lief: Spitze, Hacke, Winkel. Eine Ansammlung von Toren des Monats, verschnitten mit jubelnden Spielern, weinenden Fans, alles immer hochprofessionell und im Tempo eines Werbespots montiert. So liebt es das Publikum, so lieben es deshalb die Sponsoren, so liebt es deshalb auch der Verband. Damit aber das Produkt perfekt bleibt, muss der Verband auch schon mal das eine oder andere bereinigen. So hatten alle WM-Städte die Broschüren, die sie in Leipzig auslegen wollten, erst mal der Fifa vorzulegen. Frankfurt musste daraufhin auf den Bildern seiner Skyline mehrere Banken-Embleme wegretuschieren, Dortmund aus einer Biergarten-Szene die Pilsmarke von einem Humpen. Die Fifa, sagt ihr Sprecher Siegler, wolle so nur ihre zahlenden Sponsoren schützen, was einerseits verständlich ist, andererseits Formen annimmt, die auf einen hyperventilierenden Apparat schließen lassen. Starregisseur Wolfgang Becker etwa ("Good Bye Lenin!"), der den Deutschland-Film für die Auslosungsshow drehte, musste eine zufällig durchs Bild rollende Air-France-Maschine blankpixeln.
Man kann das zwanghaft, also neurotisch, nennen. Wahrscheinlich ist es aber nur zwangsläufig, eben das, was passiert, wenn die Dinge ins Riesenhafte wachsen: Bis zu 45 Millionen Euro zahlt jeder der 15 Weltsponsoren der Fifa für die Werbung mit dem Worldcup 2006, rund 13 Millionen Euro die 6 lokalen Sponsoren. Je größer das Geschäft mit dem Fußball, desto teurer die Fehler, und je teurer die Fehler, desto totaler die Kontrolle. Was dann schon mal dazu führt, dass ein WDR-Mitarbeiter auf die Frage, ob Angela Merkel nach der Show zum Interview in die Mixed Zone kommen wird, besorgt zurückfragt: "Hat die denn eine Zugangsberechtigung?"
Überraschend gewagt war deshalb die Idee, dass der Illusionskünstler Hans Klok auf der Bühne einen leibhaftigen Löwen in das Maskottchen Goleo verwandeln sollte. Tiere in Shows sind immer riskant. Als der Löwe bei der Probe nicht spurte, flog er aus dem Programm. (...) |
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cain. Mitglied
Angemeldet: 04.06.2004 Beiträge: 1506 Wohnort: St. Gallen
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Verfasst am: 11.12.2005, 16:50 Titel:
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Finde ich nicht schlimm, solange kein zwanghaftes Product Placement für die zahlenden Kunden eingebracht werden muss. Ich kann auch verstehen dass die Vertragspartner etwas dagegen haben, selbst Millionen zahlen zu müssen, wenn andere gratis Product Placement erhalten.
Seit ich Transporter 2 gesehen habe, bin ich aber eigentlich gegen jegliches Product Placement - dagegen waren die Bond Autos ja unauffällig - mit einem iPod die FIlme der Sicherheitskameras laden |
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