Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Warnung bei Microsoft Tastatur...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Fun
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 23:08    Titel: Warnung bei Microsoft Tastatur... Antworten mit Zitat
Der folgende Text wurde von meinem Bruder Auf den Arm nehmen abgetippt.
wir fanden den text, nachdem er sich eine neue tastatur gekauft hat, auf einem zettel, der in der packung enthalten ist...

eigentlich ein amüsanter text Sehr glücklich

Warnung zu Gesundheitsrisiken
Die Verwendung einer Tastatur oder Maus kann zu ernsthaften Verletzungen oder körperlichen Störungen führen.
Bei der Verwendung eines Computers können, wie auch bei anderen Aktivitäten, Schmerzen in den Händen, im Schulter- und Nackenbereich oder in anderen Körperteilen auftreten.
Sollten jedoch Symptome wie ständige(s) oder wiederkehrende(s) Unbehagen, Schmerzen, Pochen, Kribbeln, Taubheit, Brennen oder Steifheit auftreten, IGNORIEREN SIE DIESE WARNSIGNALE NICHT.
HOLEN SIE BITTE UMGEHEND ÄRZTLICHEN RAT EIN, auch wenn diese Symptome nicht bei der Arbeit am Computer auftreten.
Diese Symptome können auftreten im Zusammenhang mit schmerzhaften und u.U. zu dauerhaften Schäden führenden Verletzungen oder Störungen der Nerven, Muskeln, Sehnen oder anderer Körperteile.

-> passt auf, dass ihr euch nicht ernsthaft verletzt Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat
So lustig das auch klingen mag, trotzdem hat Microsoft handfeste Gründe für diesen Warnhinweis. Sicherlich sind in den USA schon genügend Privatleute nach dem Auftreten von "Schmerzen in den Händen, im Schulter- und Nackenbereich oder in anderen Körperteilen" gerichtlich gegen Microsoft vorgegangen, weil sie ihre eigene Blödheit nicht einsehen, sondern lieber von Microsoft eine Entschädigung einklagen wollten.

Da Schadensersatzforderungen bzw. Schmerzendgelder in den USA nicht nur relativ zum dem "Opfer" entstandenen Schaden bemessen werden, sondern auch prozentual zum Umsatz des beklagten Konzerns, kann es gut sein dass Microsoft schon die ein oder andere Million an Kunden losgeworden ist, die diese Meisterleistung mit ärztlichem Attest geschafft haben.

Da lohnt sich doch zur Absicherung ein solcher Hinweis. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat
--> Schnell mal Tastatur umdreh.

Jop , bei mir steht auch sowas Smilie


Naja , muss wohl was dran sein ^^

*Edit*
Cool , bei mir sind sogar paar Tips!

1: Legen sie häufig eine kurze Pause ein. Stehen sie einigemale pro Stunde auf und lufen sie herrum. Klatschen

Stelle ich mir grade bei meiner Arbeit vor wo alle am PC sitzen. Stelle mir das jetzt mal von der sich eines neuen Praktikanten vor... Jede Stunde stehen alle syncron auf und laufen einfach in der gegend herrum ohne ein wort zu sagen , laufen , laufen , laufen und setzten sich wieder hin... und das 8 - 10 mal am Tag! Wenn ich dieser Praktikant währe , würde ich mir so meine gedanken machen wo ich den da gelandet bin? Ugly

*Edit2*
@ synth:
Jap , das ist wohl aus den USA. Habe mal gelesen das in einem Fast Food Restaurant sich eine Frau einen Kaffee bestellt hat und sich anschliessen an der Zunge verbrüht hat. anschliessend hat sie das Restaurand auf Schmerzensgeld verklagt!

Grund: Auf dem Becher stand nicht: Vorsicht! Inhalt Heiss!

Ist zwar total hirnrissig einen heissen Kaffe zu bestellen , diesen heissen Becher in der Hand zu halten und sich dan zu verbrennen und dann zu sagen: Woher soll ich wissen das der heisse Kaffe auch heiss ist !

Hab ich selber erst kaum geglaubt , habe dem entsprechend nachgeforscht! Hat gestimmt ! Looking


Zuletzt bearbeitet von angelarts am 07.12.2005, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 07.12.2005, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat
soweit ich weiss haben sich die Hersteller dazu verpflichtet solche Warnhinweise anzudrucken.

@synth dreh mal deine Tastatur um Smilie - viel Spass beim lesen, falls deine Tastatur dir noch die Fähigkeit dazu gelassen hat Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat
unex`9dots hat folgendes geschrieben:
viel Spass beim lesen, falls deine Tastatur dir noch die Fähigkeit dazu gelassen hat Mr. Green

Ich kann da grad ned nachschauen. Ich krieg doch meinen Kopf nur noch so arg schwer nach unten. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat
bei mir steht nix ... ich bin dann mal bei meinem anwalt und zeig acer an ^^

zum thema usa und die klagen die es dort gibt, äußere ich mich jetzt mal nich *hust* als richter würd ich mir an kopf greifen, auf was für ideen die leute kommen.. da könnte man bestimmt auch geld machen wenn man ne firma für sinnlose klagen macht Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jarule
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.09.2005
Beiträge: 34

Interessen: Wedesign, Interfacedesign

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat
LOGITECH: Logitech machts sich das gleich ganz einfach, das es auch wirklich alles lesen. bei meiner Tastatur ist dieser Hinweiß gleich über den Pfeiltasten angebracht, also somit sichern die sich gleich ab, das es auch wirklich alle lesen, aber man sollte den Hinweiß wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Hier ein Bild von dem Hinweiß bei mir: http://www.directupload.net/show/d/540/pDLugGuu.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat
joa, das erste, was ich damals mit meiner logitech-tastatur gemacht hab, war genau diesen aufkleber da abzukratzen... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat
jarule hat folgendes geschrieben:
Hier ein Bild von dem Hinweiß bei mir: http://www.directupload.net/show/d/540/pDLugGuu.jpg


Jap - genau das steht auf meinem Internet-Navigator Keyboard ( Logitech ) auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hyB'
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.08.2004
Beiträge: 39


BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat
Hab die gleiche, und bei mir steht es nicht Auf den Arm nehmen

Dafuer stehen bei mir auf der Rueckseite auch diese Wahnsinnig praktischen Tipps die mir das arbeiten und spielen mit dieser Tastatur erleichtern.

Vielleicht habe ich ja auch ein speziell orthopädische Tastatur und bei mir wurde bewusst auf so einen Aufkleber verzichtet Verrückt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaengeru
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.08.2005
Beiträge: 343


BeitragVerfasst am: 08.12.2005, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat
bei hp is auch der kleber über den pfeiltasten, doch am 2ten tag hab ich den abgekratzt weil er mich optisch stört Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat
angelarts hat folgendes geschrieben:

Cool , bei mir sind sogar paar Tips!

1: Legen sie häufig eine kurze Pause ein. Stehen sie einigemale pro Stunde auf und lufen sie herrum. Klatschen


Da ich die gleiche Tastatur habe, finde ich den Hinweis ebenfalls unter meinem Keyboard. Finde auch erstaunlich, dass es diese Aufkleber bei älteren Tastaturen nicht gegeben hat. Müssen wohl schlechte Erfahrungen gemacht haben... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Yada
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.06.2004
Beiträge: 267

Interessen: zuviel

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat
angelarts hat folgendes geschrieben:
Jap , das ist wohl aus den USA. Habe mal gelesen das in einem Fast Food Restaurant sich eine Frau einen Kaffee bestellt hat und sich anschliessen an der Zunge verbrüht hat. anschliessend hat sie das Restaurand auf Schmerzensgeld verklagt!

Grund: Auf dem Becher stand nicht: Vorsicht! Inhalt Heiss!


Das war soweit ich mich erinnern kann eine Dame des mittleren Alters, welche MCDonalds (oder Burgerking) auf eine riesige Summe Geld verklagt hat - und den Prozess auch gewonnen hat.

Und die Moral von der Geschicht` Reich wird man durch verbrennen, oder nicht O_o

Naja, wyne ...

Zum Thema: Steht bei meiner PC Tastatur auch drauf. Meine Laptop Tastatur hingegen ist clean ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Age
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat
lol ... jetzt fällt mir gerade auf, dass ich genau den gleichen Aufkleber auf meiner Logitech Tastatur habe ... hehe und das Ding hab ich schon fast 2 Jahre! Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
moody
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 29.04.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Werne

BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat
Es hat mal jemand seine äussert teuren Zigarren gegen Brandschäden jeglicher Art versichert und dann geraucht. Er ist dann (ohne die 1. Prämie gezahlt zu haben) zur Versicherung und wollte das Geld wieder haben. Die Zigarren seien durch 24x Fälle von kleineren Brandschäden zerstört worden. Die Versicherung wollte nicht zahlen und der Typ klagte, bekam Recht und 15 000 $ Ersatz.

Soweit so gut.

Die Versicherung hatte keine Lust auf ein langes un teures Revisionsverfahren und verklagte ihn wegen 24x Brandstiftung. Er musste 2 Jahre, ohne Bewährung ins Gefängnis und 24 00 $ zahlen.

LOL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Fun Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB