Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


betagaming.org
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Rips & Nachahmungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
R4pTiL
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 05.11.2004
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 11:53    Titel: h3h3 Antworten mit Zitat
hmm jo kann man sehn wie man will ! aber nur weil im design von anderen pages auch kabel und andere sachen drin sind sind des noch lange keine rips ! wenn man jedoch die gleichen farben , den gleichen aufbau und und und nimmt dann kann man schon rip sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat
Hier geht es gerade nicht um die Frage, wie "Rip" definiert ist.

Für mich persönlich steht fest, dass diese Herrschaften wohl abgeschaut haben, und für Dickerle: Ich komme darauf, weil die BeTA-Seite die erste in diesem Stil ist, die ich je gesehen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat
Ich würde hier nie im Leben eine Seite als Inspiration posten, die nicht mindestens eine Hand voll Übereinstimmungen mit meinem Original hat - von gerade mal ein ähnlicher Rahmen kann in keinem Fall die Rede sein. Wer solche Ähnlichkeiten nicht erkennt, dem kann ich auch nicht helfen, aber auf haltloses Gefachsimpel bitte ich dann auch zu verzichten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat
die ähnlichkeiten fallen natürlich ins auge, und es ist ganz klar stark inspiriert, wobei ich persönlich denke dass einige prägende elemente von betagaming weggelassen wurden. aber ein rip ist es IMHO trotzdem nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat
Natürlich nicht, Rips sind ausschließlich Layouts, bei denen Teile des Originaldesigns oder das komplette Layout 1 zu 1 kopiert wurden, kopiert im handwerklichen Sinne von copy & paste. Alles andere ist als Inspiration zu bezeichnen, aber unter Umständen ebenso strafbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
R4pTiL
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 05.11.2004
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 14:45    Titel: haste recht ! Antworten mit Zitat
jap da haste recht , aber man kanns sehen wie man will ! die einen schauen orientieren sich ein bisschen die anderen rippen es fast 1:1 ! aber was will man machen man kanns ihnen net verbieten nur weil sie fast die gleichen tabellen haben oder so ! des kommt öfters vor , auch in der werbung z.b klauen einige die ideen anderer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat
wollte jetzt hier keinen sauer machen ^^ aber ich seh da beim besten willen nichts was ähnlich der bg page ist... aba ich schau nomma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat
ja, ausser den kabeln sehe ich nichts, und kabel sind keine seltenheit..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat
nun ja wenn ich mir diese mercedes nachmache ansehe die daewoo seinerzeit gebaut hat (habe die letztens nochmal gesehen und es um ein haar echt für nen mercedes gehalten) dann glaube ich kaum dass man inspiration strafrechtlich geltend machen kann. nur wenn sie sich nur um ein paar pixel vom c/p unterscheidet.
denn wenn mercedes es nicht einklagt (daewoo wäre durchaus in der lage gewesen schadensersatz zu zahlen) hat ein webdesigner auch keine großen chancen bei so einer klage Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat
cain, die Frage ist ob sich dieser Aufwand für Mercedes nun lohnen würde. Mercedes lebt von den Stammkunden die das Prestige dieser Marke unterm Hintern haben wollen - und diese Leute steigen nicht auf einen Daewoo um, wenn er das gleiche Design hat und ne Ecke weniger kostet. Da gehts um andere Werte als beim Webdesign, da gehts halt ums Prestige. Nunja, back2topic ...

Dickerle, das nächste mal den Beitrag editieren und keine Doppelposts machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Urheberrechtsverletzung:
Eingriff in geschützte Rechte des Urhebers, Leistungsschutz- oder Nutzungsberechtigten
– Verbreitung, Vervielfältigung, öffentliche Wiedergabe ohne Einwilligung des Berechtigten.
– Übernahme eines fremden Werks in abgewandelter Form als eigenes Werk. Faustformel: Je konkreter einzelne Gestaltungselemente übernommen werden, desto näher ist man an einer Urheberrechtsverletzung.


Das ist der Original Gesetzestext, aus einer Vorlesung zum Thema "Copyright in den Neuen Medien"
und die Formulierung "Gestaltungselemente" lässt sich in Bezug auf neue Medien wohl deutlich mit dem Aufbau der Präsenzen als auch mit einzelnen Grafiken verbinden.

Darüber hinaus fällt mir ein Beispiel ein, in dem MTV eine Mahnung mit Ultimatum an einen Clan gestellt hat, dessen neue Seite der MTV Seite vom Aufbau sehr ähnlich war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
R4pTiL
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 05.11.2004
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat
lol omg rofl ??????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat
R4pTiL hat folgendes geschrieben:
lol omg rofl ??????


Total überflüssiger Spam, sowas ist hier nicht gewünscht. Diesmal lass ich den Post noch stehen, damit die Leute ein abschreckendes Beispiel haben, das nächste Mal isser Wech - wenn es, was ich nicht hoffen will, ein nächstes Mal gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 06.11.2004, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat
uneX`9dots hat folgendes geschrieben:
Darüber hinaus fällt mir ein Beispiel ein, in dem MTV eine Mahnung mit Ultimatum an einen Clan gestellt hat, dessen neue Seite der MTV Seite vom Aufbau sehr ähnlich war.

Um eventuellem Unverständnis abzuhelfen: Es handelt sich hierbei um die nur sehr kurz aktive letzte Website des Clans "Gamepoint", der heute mehr oder weniger komplett unter dem Namen Team64AMD spielt. Das Layout war gemäß Kundenwunsch sehr an www.mtv.de angelehnt und hat dadurch massiv Stress hervorgerufen. Das ist zwar nicht wirklich öffentlich geworden, aber geheim ist's wohl auch nicht, stand oft genug im Gästebuch von Gamepoint... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat
Da haben wir mal wieder einen Waschechten.
http://www.pure-gaming.net/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Rips & Nachahmungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 3 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB