Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fußball - Schweiz gegen Türkei
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 22:26    Titel: Fußball - Schweiz gegen Türkei Antworten mit Zitat
Ich denke mal viele von euch haben mitbekommen, dass Schweiz die Türkei trotz des 4 zu 2 Sieges der Türken aus dem Rennen gebracht hat, sprich Türkei is nich dabei ^^

für alle die nicht wissen, was sich genau abgespielt hat:
Klick mich!

was haltet ihr davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat
in jedem land es gibt irgendwelche geistigen totalausfälle, auch wir in deutschland haben hooligans, wie sich ja leider schon das eine oder andere mal rausgestellt hat. sowas is erbärmlich, wohl aber unvermeidbar.

wenn es sich wie in diesem fall aber um die eigentliche mannschaft bzw. dann sogar noch sicherheitskräfte handelt, die da nicht nur ausfällig sondern sogar ernsthaft handgreiflich geworden sind, so ist dies in meinen augen unverzeihlich. derart primitves verhalten mag in der steinzeit zum gewünschten erfolg geführt haben, heute sind wir jedoch gottseidank ein wenig weiter - dachte ich wenigstens immer.

wie auch immer. ginge es nach mir, gäbe es für die türkische nationalmannschaft eine richtig dicke strafe, beispielsweise den ausschluss von sämtlichen anstehenden internationalen turnieren in den kommenden paar jahren. derartiges verhalten aus einem gefühl der wut heraus nicht unterdrücken zu können zeugt nicht gerade von internationalem niveau. und wer das nicht von selbst einsieht - was man wohl von solchen menschen doch erwarten können sollte - der muss es eben auf die schmerzhafte art lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SteFan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.09.2004
Beiträge: 228
Wohnort: Lorsch

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat
ich find das sowas von arm von den türken.

aber da sieht man das worüber sich viele Leute in der Gesellschaft beschweren (vor allem Jugendliche)
Man sieht auch dass sie nicht nachdenken bei dem was sie tun, denn es gibt ein Foto von 2 Türken am Flughafen(?) wo sie 2 Schilder hochhalten mit folgender aufschrift:

der linke: "Huhrenkinder"

der recht: "Ich ficke ihre Mutter"

nun, wenn ich beide Schilder miteinander vergleiche wiederspricht sich das ein bisschen.......aber nunja

find das ein riesen Skandal und ich hoffe die NAtionalmanschaft bekommt außer einer Geldstrafe eine lange Sperre zu sämtlichen WM, EM und sonstigen Tunieren.

Meine Meinung dazu.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat
ich finde die ganze aktion von den den "türkischen anhängern" ziemlich arm, wie ihr beiden ja bereits gesagt habt.

ich hab grade nur einen teil des artikels gelesen, da ich das ganz schon durch freunde erzählt bekommen habe...
wie ich dadurch mitbekommen habe, wurde einem schweizer wohl auch in den genitalbereich getreten, woraufhin der schweizer ins krankenhaus kam Mit den Augen rollen

moderne welt, machs gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat
OHNE TÜRKEN FAHRN WIR ZUR WM *GRÖHL* Auf den Arm nehmen

ne mal im ernst, finds echt scheiße was die da abgezogen haben in der türkei. und dann haben die noch den schiedsrichter für die niederlage verantwortlich gemacht.. einfach nur schwach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat
gibts da eigentlich ein video zu den "schlagzeilen aktionen" ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich als Türke kann da nur soviel zu sagen!

Es ist klar: es ist unverzeilig , arm , primitiv und alles andere auch. Sich auf so ein niveu einzulassen ist erbärmlich. Aber trozaldem sollte man nicht alles über einen Kamm scheren!

Klar gibt es ÜBERALL "Fans" dessen interesse nicht dem Spiel gilt sondern eher die aktionen danach. Diese Leute gehören von den Stadien ausgeschlossen. Genauso gibt es auch Fussballer die eher agressiv handeln und somit nicht grade einen positiven beitrag zum ganzen leisten! Auch diese Spieler gehören meiner meinung nach DAUERHAFT gespeert!

ABER SAGT NICHT: " DIE TÜRKEN" und veralgemeinert das ganze!
Wer mist gebaut hat soll zur rechenschaft gezogen werden. Gleiche sache bei Hoizer ( oder wie auch immer dieser Name geschrieben wird ). Man kann auch nicht sagen "Die Deutschen Schiries". Es gibt immer das eine oder andere schwarze schaaf in der herde.

Mal aus der anderen Perspektive gesehen: Wenn ich gast in einem Land bin und dann bei Spielbegin meine Nationalhyme gespielt wird und aufeinmal alle anfangen zu feifen und "buuh" zu scheien , die Spieler der Türkischen nationalmanschaft schon vom tag der anreise an in der Schweiz schikaniert werden und aufs übelste provoziert werden dann ist ärger vorprogrammiert!
Es war nur eine frage der Zeit bis die Bombe hochgeht!

Klar ist das jetzt keine rechtfertigung dafür was geschehen ist aber ich sag es mal so: Würden die Schweizer nicht provozieren , so würde meiner meinung nach dieser Vorfall nicht stattfinden.

Also nicht denken:" OHHHH die Schweiz , die sind ja so lieb und nett , haben nichts gemacht, sind völlig unschuldig und wurden von den bösen bösen Türken geschlagen"

So unschuldig sind sie nicht! Sie haben sogar einen größteil mitzuverantworten.

Unzufrieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat
Mit zu verantworten? Sicherlich war ihr Verhalten nicht richtig, und ich kann mir durchaus vorstellen dass es mit dem doch beachtlichen Patriotismus vieler Türken kollidiert ist. Aber darf sich ein zivilisierter Mensch von verbalen Provokationen zu Handgreiflichtkeiten bringen lassen? Und wenn ja, muss er dabei nicht auch gleichzeitig die Konsequenzen direkt in Kauf nehmen?

Sowohl Spieler als auch Sicherheitskräfte sind Profis und sollten es besser wissen als zu körpüerlicher Gewalt zu greifen. Ich denke v.a. von den Sicherheitskräften kann man sehr viel mehr Integrität erwarten.
Es ist schließlich ihr BERUF, die Spieler zu schützen. Nicht nur die türkischen Spieler. Und die Schützlinge tätlich anzugreifen - das ist durch nichts zu entschuldigen und ein Armutszeugnis.

Gleiches wäre von den Spielern zu erwarten. Wer sich auf internationalem Niveau messen will, sollte sich benehmen können wie ein Mensch dem das Konzept der Zivilisation nicht fremd ist.
Wenn sie dazu nicht in der Lage sind, sollte man sie durchaus sperren bis sie mehr Professionalität zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat
Ja stimmt schon, Das die Schweizer provoziert haben und einige Türkische Spieler ausgetickt sind ist keine rechtfertigung. Aber scheisse finde ich das nun alle Welt NUR auf die Türkei zeigt und sagt:" Ach de sind doch alle so"

Jetzt werden nicht die Spieler angegriffen sondern gleich das ganze Volk.
In die Schweizer werden als unschuldslamm dargestellt was aber nicht stimmt. Antatt sich nun DIESE Spieler rauszufischendie stress gemacht haben sagt die Fifa nun: Alles klar! Wenn dann wird die ganze türkische nationalmanschaft gespeert! Wurde nach dem vorfall des Skandalschiris alle Deutschen Schiris gespeert? Nein! Die damit zu tun hatten haben nun die Suppe auszulöffeln!

Ich finde die Spieler die den schiess gemacht haben gehören gespeer oder meinetwegen auch noch härter... Aber zu sagen:" Tja Jungs , pech gehabt , jetzt wird die Türkei von der WV in 4 Jahren gespeert ist keine Lösung....

Soll mir jetzt ehrligesagt auch egal sein , muss Eheschliessungen machen und die Leute verheiraten .... Also bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat
Eine Nationalmannschaft repräsentiert nun einmal, wie der Name schon sagt, eine Nation Mit den Augen rollen

Dass es solche und solche gibt, ist jedem klar und wurde auch nie bestritten. Dass es kein gutes Licht auf das Land wirft, ist aber nichtsdestotrotz Resultat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sTeAmEd
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.09.2004
Beiträge: 879


BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat
super und bei uns auf der schule sind 20 türken auf einen schweizer losgegangen...ist das so toll? deine "nicht alle unter einen kamm ziehen" aussage ist natürlich durch und durch richtig, aber mir gibts da ehrlich gesagt zu viele schwarze schafe um die weißen zu sehen Neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
Eine Nationalmannschaft repräsentiert nun einmal, wie der Name schon sagt, eine Nation Mit den Augen rollen

Dass es solche und solche gibt, ist jedem klar und wurde auch nie bestritten. Dass es kein gutes Licht auf das Land wirft, ist aber nichtsdestotrotz Resultat.


Das ist mir schon klar das eine NATIONALmanschaft eben die Nation vertritt. Das regt mich auch nicht besonders auf. Was mich aufregt ist das halt jetzt alle Welt sagt " Die Türken" anstatt "Die Türkischen Spieler". War ich da auf dem Feld und hab ärger gemacht? Nö! Also.

Schau doch mal auf www.shortnews.de (Stern Online ) und lies mal die Nachrichten der Rubrik" Sport " und die dazu gehöigen beiräge etwas dadrunter. Mir kommt es so vor als ob nun Europa gegen die Türkei ist.

Die ganzen positiven erungenschaften der Türkei , der vortschritt ect. geht keine Sau an! Hab NIE , aber auch NIE etwas darüber im TV , Radio ect. gehört. Aber kaum passiert was in einem Fussballspiel so heisst es:

Achtung Zitat:
"Scheiss Türken , gehören alle abgeschoben"
oder
"Da war einer in Kreuzberg und hat eine Umfrage gemacht? Wie? Gatte er einen Dolmetscher?"
oder
"Richtig so. Ein Land das nicht mal seine Manschaft im Griff hat gehört nicht in die EU."

Alles sinlose , auch schon leicht rassistische ausdrücke die ich nurnoch zu hören bekomme ( zum gülck nicht auch noch hier im Forum ).
positives interesiert keine Sau. Negatives alle!

Sowas kotz mich an. Was die Manschaft da gemacht hat geht mir am Arsch vorbei , wenn sich das aber unnötig ausdehnt und veralgemeinert wird dann hört der Spass auf...

Hoffe ihr versteht mich nicht falsch , denkt also nicht ich bin/war für die Aktion der Spieler , aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden...

Mit den Augen rollen

2sTeAmEd hat folgendes geschrieben:
super und bei uns auf der schule sind 20 türken auf einen schweizer losgegangen...ist das so toll? deine "nicht alle unter einen kamm ziehen" aussage ist natürlich durch und durch richtig, aber mir gibts da ehrlich gesagt zu viele schwarze schafe um die weißen zu sehen Neutral


Was soll ich dazu sagen? Asozial halt. Dazu muss ich sagen: Ein grossteil meiner Landsleute zwischen 16 und 24 ist so. Was ich auch sehr bedauere. Die "Kein Bock" einstellung verschlimert auch ihren zustand. Das sind dann ( denk ich jetzt mal ) welche aus einer Hauptklasse , und dann auch noch mit schlechten noten , die wannabe "Ganger" der Schlule oder? Zumindest passt das Provfil: 20 auf 1. Grosse klappe aber nichts dahinter! Triff mal einen der 20 allein. Schau mal ob er dan die Klappe aufreisst. Denke nicht!
Das sind so die Typen Türken für die ich mich schäme weil die , genau die , ein sehr sehr schlechtes Bild von uns machen. Aber genau deswegen gebe ich mir zB auch besonders viel mühe mein ding durchzuziehen und zu Zeigen das nicht jeder so ist und das die , die was in der Birne haben , auch was grosses werden können.

Arm nenn ich das einfach! Kopfschütteln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat
angelarts hat folgendes geschrieben:
2sTeAmEd hat folgendes geschrieben:
super und bei uns auf der schule sind 20 türken auf einen schweizer losgegangen...ist das so toll? deine "nicht alle unter einen kamm ziehen" aussage ist natürlich durch und durch richtig, aber mir gibts da ehrlich gesagt zu viele schwarze schafe um die weißen zu sehen Neutral


Was soll ich dazu sagen? Asozial halt. Dazu muss ich sagen: Ein grossteil meiner Landsleute zwischen 16 und 24 ist so. Was ich auch sehr bedauere. Die "Kein Bock" einstellung verschlimert auch ihren zustand. Das sind dann ( denk ich jetzt mal ) welche aus einer Hauptklasse , und dann auch noch mit schlechten noten , die wannabe "Ganger" der Schlule oder? Zumindest passt das Provfil: 20 auf 1. Grosse klappe aber nichts dahinter! Triff mal einen der 20 allein. Schau mal ob er dan die Klappe aufreisst. Denke nicht!
Das sind so die Typen Türken für die ich mich schäme weil die , genau die , ein sehr sehr schlechtes Bild von uns machen. Aber genau deswegen gebe ich mir zB auch besonders viel mühe mein ding durchzuziehen und zu Zeigen das nicht jeder so ist und das die , die was in der Birne haben , auch was grosses werden können.

Arm nenn ich das einfach! Kopfschütteln


genau diese ausländer mag ich absolut nicht! laufen nur rum und machen jeden 2. dumm an und machen ein auf "ich bin der geilste und der cheff" (hier wo ich wohne gibts massig solcher..)
ich hab allerdings auch türkische freunde, die ich mehr leiden kann als deutsche Smilie

aber was dort abgegangen ist, find ich echt zu krass und wie auch schon angesprochen wurde, mag es sein, dass die schweizer provoziert haben, dennoch sollte bei einer wm qualifikation eine gewisse profässinalität da sein. dass selbst die sicherheitsleute mit drauf haun hat mich schon ganzschön geschockt, da diese ja eigentlich für die sicherheit zuständig sind und nicht für die gewalt Grübeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat
Hier nochmal paar leckereien von Stern.shortnews

Zitat:
Die spinnen, die Türken ...

... mal ernsthaft: Was die Spieler, der Trainer, Ordnungshüter, Fans und nun auch die Presse abliefern, grenz nicht nur an purer Dummheit sondern beleidigt den Fußball als Sport.

Die Türkei hat verloren - in der Schweiz wurden sie mit 2:0 nach Hause geschickt und ein 4:2 daheim hat eben nicht gelangt. Die Schweiz fährt nach Deutschland zur WM 2006 - die Türkei ist raus, fertig.

Stellt mich als Türkenfeind, Nazi, Ausländerhasser oder Rassist hin - mir egal - aber ich denke ich spreche für einige hier wenn ich sage: Gott sei Dank ist die Türkei nicht dabei Smilie



Zitat:

war klar...

das diese nationalistischen türkischen Propaganda-Schmierblätter die Schuld bei anderen suchen.
Sollen sie doch demnächst in Asien mitkicken,da gewinnen sie vielleicht mal irgendwas.


[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Tim
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Kiel
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat
Ich war schon ab und an mal in der Türkei im Urlaub, seltsamer Weise bietet sich dort ein ganz ganz anderes Bild - Gastfreundlichkeit, Höflichkeit und solche Sitten sind da ganz klar großgeschrieben. Oft handelt es sich viel mehr um die Deutsch-Türken, die sich total daneben benehmen, wenn man mal nur die Leute türkischer Abstammung mit einbezieht. Aber im Grunde ist eh falsch das Ganze auf Ausländer zu beschränken, es gibt genauso Deutsche, die einen auf dicke Hose machen und der ganze Gesellschaft so dermaßen schaden, naja, was soll man machen, solche Leute wirds immer und überall geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Newscenter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB