Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Apple Macintosh
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie seid ihr Apple gegenüber eingestellt?
Eher positiv
66%
 66%  [ 22 ]
Eher negativ
27%
 27%  [ 9 ]
Habe ich noch nie von gehört
6%
 6%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 33

Autor Nachricht
honigbaer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.03.2004
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 21:34    Titel: Apple Macintosh Antworten mit Zitat
Als überzeugter Apple-Benutzer (15" Powerbook + iPod 20GB) wollte ich mal wissen, was ihr von dieser kleinen innovativen Firma haltet.
Ich habe mir am Anfang dieses Jahres ein 15" Powerbook gekauft und meinen Windows-Desktop komplett damit ersetzt, da mich Windows echt angenervt hat mit zu oft auftretenden Problemen, die oft von Treibern oder ähnlichem ausgelöst wurden.
Ich bin bis heute sehr zufrieden mit meiner Wahl auch wenn Apple als Computerhersteller oft belächelt wird und das hervorragende Mac OS X als Kopiervorlage für Windows Vista herhalten muss:
"Dashboard Widgets" werden zu "Gadgets" und das hervorragende "Spotlight" (Echtzeitsuche) wird natürlich auch kopiert (mit mindestens anderthalb Jahren Verspätung).
Außerdem basiert Mac OS X auf einem Unix-Kernel und ist damit noch stabiler als Windows.
Weitere Vorteile sind dass es keine Viren gibt und eine höhere Benutzerfreundlichkeit.
All diese Tatsachen werden von engagierten Apple-Hassern gerne verleugnet.
Ein Nachteil, den man aber verschmerzen kann ist der höhere Preis der Apple-Produkte, die dafür aber auch wirklich höherwertig sind. Schließlich zahlt man für ein gutes IBM- oder Sony-Laptop auch so einen hohen Preis ohne sich darüber aufzuregen.

Noch ein paar Links für Interessierte:
http://www.apple.de
http://www.macuser.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat
Am ehesten würde mir eine Vote-Option namens "tendenziell eher positiv, aber aus Gründen des mangelnden Marktanteils zu wenig konkurrenzfähig und folglich zu teuer und insgesamt zu inkompatibel" zusagen. Viele der für die User gewichtigen Vorteile dieses Betriebssystems rühren halt nur daher, dass die überweiegende Mehrheit der (internetaktiven) User mit Windows fährt - also beispielsweise die sehr geringe Gefahr durch Sicherheitslücken oder Viren. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat
ich schließe mich da synth an - die meisten Probleme mit Windows beruhen darauf das es eben das mit Abstand meist genutzte Produkt ist und diese Tatsache muss Gründe haben!

Mit Verlaub sei bemerkt das Apple nun wirklich keine kleine Firma ist Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat
also wir selbst haben ein powerbook (14") und ich noch einen ipod nano und ich bin mit der leistung äußerst zufrieden.
an powerbooks beispielsweise finde ich die hohe akkulaufzeit und das quasie nicht wahrnehmbare geräusch gut.
auch zum arbeiten finde ich mac einfach nur klasse.
das was mir an den apple rechner garnicht gefällt, ist die maus, vom design her klasse, aber halt nur ein knopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
honigbaer
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.03.2004
Beiträge: 33


BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat
also da hast du schon recht:ich benutze auch eine logitech maus, aber es gibt jetzt ja immerhin die mighty mouse, die hat auch 2 tasten und statt einem mausrad eine art kleinen trackball.
achso ja: es gibt kein 14" powerbook, du meinst wahrscheinlich ibook, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hyB'
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.08.2004
Beiträge: 39


BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat
Da ich, mehr oder weniger, in einer Apple Familie aufwachse ( Mein vater ist Designer und arbeitet nur mit so Dingern, genau wie mein Bruder ) bin ich Apple gegenueber eigtl. sehr positiv zugeneigt, vom Design her sind es einfach die geilsten Teile ueberhaupt.

Zum arbeiten sind die Dinger auch verdammt gut, nur dass spielen ist so eine Sache Winken, habe selbst einen iPod mit 20 gb und muss sagen das ich ohne ihn fast nirgendwo hingehe..

Unterm Strich finde ich die Sachen die Apple macht richtig gut, wuerde mir allerdings NOCH keinen Apple kaufen ( Ausser vllt. ein iBook Winken )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panda
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat
honigbaer hat folgendes geschrieben:
es gibt kein 14" powerbook, du meinst wahrscheinlich ibook, oder?


ja, genau, mit den begriffen bei apple hab ichs noch nich so ^^

ach, ich muss noch was hinzufügen, mit nem apple bekommt man geile tussen Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat
Panda hat folgendes geschrieben:
mit nem apple bekommt man geile tussen Auf den Arm nehmen


hab ich auch mit nem "standard-pc" Auf den Arm nehmen
ich selbst halte nicht so viel von apple, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich mich nie mit apple-produkten auseinandergesetzt habe, außer einem ipod shuffle den ich besitze Winken
halte mich dann doch eher an die mehrheit und bleib beim guten, alten windows Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tim
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Kiel
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat
Ich war bisher eher negativ gegenüber Apple eingestellt, wurde vor kurzem aber positiv überrascht. In der Schule müssen wir mit nem Mac arbeiten, da nach deren Aussagen ein Mac eben ein PC für Designer ist. Dennoch bevorzuge ich momentan weiterhin das normale Windowssystem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 00:12    Titel: Re: Apple Macintosh Antworten mit Zitat
honigbaer hat folgendes geschrieben:
dieser kleinen innovativen Firma haltet


Apple war in den 70ern eine kleine innovative Firma, als sie noch in der Garage Rechner in Apfelkisten (deswegen der Name) als Gehäusen gebaut haben. Heute ist der richtige Begriff "multinationaler Konzern" Winken

Zitat:
müssen wir mit nem Mac arbeiten, da nach deren Aussagen ein Mac eben ein PC für Designer ist


Nicht nur nach deren Aussage, das ist seit Jahrzehnten Tatsache Winken


Ansonsten: Positive Grundeinstellung, hohe Preise aber dafür schönes Design und absoluter Innovationsherd. Nur ihre Einstellung bzgl. ihren Entwicklern ist negativ einzuschätzen... Ich denke dabei an Interviewverbote und Verbote zu sagen dass man Chefentwickler war...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 01:21    Titel: Re: Apple Macintosh Antworten mit Zitat
cain. hat folgendes geschrieben:
als sie noch in der Garage Rechner in Apfelkisten (deswegen der Name)...


behaupte nichts, was du nicht weißt.

Ps.: was soll eigentlich dieses ganze herum geprolle mit euren super high end teilen? Apple hin oder her. Wer einen hat, und damit zufrieden ist, soll sich freuen und glücklich werden. Ich hab diese Angeberei mit " ich habe einen iPod" schon satt. nur so eine frage: Wer hat denn keinen? so besonders sind die teile nicht (mehr).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 05:06    Titel: Re: Apple Macintosh Antworten mit Zitat
cutex hat folgendes geschrieben:
Wer hat denn keinen? so besonders sind die teile nicht (mehr).

Meinst du nicht, dass das die Leute die hier ihren iPod erwähnen, nicht auch schon selber gemerkt haben?
Ich schreib hier auch von meiner Digicam oder meinem Photoshop, das hat doch mit Angeberei nichts zu tun. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 11:17    Titel: Re: Apple Macintosh Antworten mit Zitat
cutex hat folgendes geschrieben:
cain. hat folgendes geschrieben:
als sie noch in der Garage Rechner in Apfelkisten (deswegen der Name)...


behaupte nichts, was du nicht weißt.


Tue ich nie.

Zitat:
Zur Herkunft des Namens kursieren verschiedene Gerüchte. Zu den vorgebrachten Theorien gehört:

Steve Jobs habe im Sommer vor der Firmengründung auf einer Apfelplantage gearbeitet und ihm sei der Apfel, aufgrund seiner einfachen Form und seiner Robustheit, schlicht perfekt erschienen.
Steve Jobs sei ein großer Fan der Beatles und deren Plattenlabel „Apple Records“ gewesen.
Jobs und Wozniak hätten beschlossen, die Firma Apple zu nennen, falls ihnen bis zum Ende des fraglichen Tages nichts Besseres eingefallen wäre.
Steve Jobs Lieblingsfrucht soll die Apfelsorte „McIntosh“ gewesen sein.
Die ersten Rechner waren in Holzkisten eingebaut. Diese Kisten waren für den Transport von Äpfeln der Marke „McIntosh“ bzw. „Macintosh“ vorgesehen und auch dementsprechend beschriftet. Daraus entstand der Name „Apple Macintosh“.
Der Name wurde gewählt, weil sich Steve und Steve vorgenommen hatten, im Telefonbuch noch vor ihrem ehemaligen Arbeitgeber Atari zu stehen.


Die Apfelkistenvariante wird heute in den meisten Artikeln bzgl. Apple vorgebracht - und die Teile wurden tatsächlich in besagte Kisten eingebaut. Von daher scheint es mir die plausibelste Variante.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat
geile firmengeschichte ^^ Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat
jaja, schon gut. Iczh meinte ja genau das.
Aber ich wollte ja nur drauf raus, dass es mehrere Varianten gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB