Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Anfrage bezgl. Projektumsetzung (Design)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spinned
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 28.10.2005
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 16:43    Titel: Anfrage bezgl. Projektumsetzung (Design) Antworten mit Zitat
Guten Tag,


vorab möchte ich erwähnen das ich bereits zahlreiche Versuche gestartet habe, um per E-Mail mit Verantwortlichen von 9Dots.de in Verbindung zu treten. (vergeblich).
Wir planen gegenwertig die Umsetzung eines E-Mailservice und benötigen hiefür ein ansprechendes, brandingfähiges und proffesionelles Design, gekoppelt mit aufwendigem Code.

Wir müssen leider davon ausgehen das 9Dots.de kein Interesse an einer Zusammenarbeit hat, da man sich sonst längst, nach unzähligen Anfragen per E-Mail, mit uns in Verbindung gesetzt hätte. Gerne lassen wir uns jedoch auch vom Gegenteil überzeugen.

Andernfalls,

konnten wir feststellen das dieses Forum durchaus weitere hochwertige Grafiker zu bieten hat und somit zeitgleich ein allgemeiner Aufruf..


Wenn Sie diese Kriterien erfüllen...

-Sie verfügen über ausreichend freie Kapazitäten und können kurzfristig den Auftrag annehmen.
-Sie beherschen Photoshop in hohem Maße
-Im Optimalfall verfügen Sie über hohe Kenntnisse im Bezug auf HTML;PHP

...dann würden wir uns über eine kurze Berwerbung unter support@bidvision.de freuen. (Berwerbungen ohne Referenzen können leider nicht gewertet und berücksichtigt werden)

Budget bis max.1000,00 €


mit freundlichem Gruss,
Alexander Maschner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pixelkopf
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 19.10.2005
Beiträge: 19


BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat
jascha@pixelkopf.de

ne mail bitte schreiben. ich antworte garantiert.

einfach eine kurze zusammenfassung um was es denn genau geht. seitenzahl usw.

Pixelkopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spinned
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 28.10.2005
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat
Pixelkopf hat folgendes geschrieben:
jascha@pixelkopf.de

ne mail bitte schreiben. ich antworte garantiert.

einfach eine kurze zusammenfassung um was es denn genau geht. seitenzahl usw.

Pixelkopf


Guten Tag,

ich denke das ist ein völlig falscher Denkansatz. Es gibt zahlreiche hochwertige Webdesigner und der dadurch entstehende Markt zählt ohne Zweifel zu den umkämpfsten überhaupt....
Wir haben ganz klar und unmissverständlich zum Ausdruck gebracht das man sich, insofern die Kriterien erfüllt werden, mit kuzer Bewerbung und entsprechend hochwertigen Referenzen per E-Mail unter der angegebenen Adresse bewerben kann.

Seitenanzahl ?

Wir sprechen von einem grossen Projekt (E-Mailservice mit angeschlossener Portallösung) und es ist im Vorfeld nicht wirklich absehbar wie gross dieses im Umfang sein wird. Sicherlich gibt es jedoch vergleichbare Projekte welche man als Beispiele heranziehen könnte.

Jedoch, wie nun erneut erklärt, bei ernsthafem Interesse kann man gerne über E-Mail auf weitere Fragen eingehen.


mit freundlichem Gruss,
Alexander M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pixelkopf
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 19.10.2005
Beiträge: 19


BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat
bevor ich mich für ein projekt anbiete möchte ich eben erst wissen um was es "genau" geht. meine zeit ist kostbar und ich verschwende sie doch nicht mit sinnlosen bewerbungen ohne das ich weiß um was es bei diesem projekt geht.. wie gesagt... ne kurze mail und wir machen gerne einen termin in meinem büro aus.

PK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat
Pixelkopf: insofern deinerseits kein ernsthaftes interesse an dem auftrag besteht, lass es doch einfach gut sein.

allgemein: der thread hier sollte lediglich für mögliche fragen o.ä. bestehen.
ernstgemeinte bewerbungen für den auftrag sollten wie von Spinned gewünscht per e-mail abgegeben werden, von allen anderen exotischen ideen ist bitte abzusehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
naridian`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 07.11.2003
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat
bei 9dots ist es so dass wir an aufträgen mit umgfangreichem code der nicht in unserem idot enthalten ist normalerweise kein interesse haben.
das liegt einfach daran dass mehr oder weniger private kunden nicht genügend geld zahlen als dass sich das lohnen würde. es ist kein wunder dass große emaildienste ganze programmiererteams haben. und auch wenn euer projekt im vergleich viel kleiner ist, bedeutet es einen irren arbeitsaufwand den einer alleine nicht in angemessener zeit bewältigen kann. überhaupt braucht ihr für euer projekt einen festen coder, denn es wird endlos veränderungen, anpassungen und erweiterungen geben. ein design könnt ihr euch natürlich anfertigen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat
hmm ich denke ich kann dir evtl weiterhelfen...
hätte allerdings zunächst noch ein paar kleine infos...
gibt es ein festes datum (ca) wann das projekt online gehen soll?
braucht ihr die entsprechenden server und so dazu?

könnte euch/dir bei angemessenem Zeitraum alles anbieten.
(sprich design, code, webspace, emailserver, .....)

oder würdest du es vorziehen nach einer bewerbung weiteres zu besprechen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tim
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Kiel
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 29.10.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat
Kurze Frage, ich lese gerade im Cramer-Forum, dass Spinned dort nach einem Designer mit hochwertigen Referenzen für ein Internetradio sucht. Irgendwie macht mich das jetzt etwas stutzig, denn wer an einem Projekt wie einem Mailservice arbeitet zieht nebenher noch ein Internetradio auf, versucht die Projekte jedoch von verschiedenen Leuten gestalten zu lassen?

http://sfd2.de/nature/phpBB2/viewtopic.php?t=57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat
omg .. also dazu hätte ich auch sehr gerne nochmal ne erklärung...
und per zufall antwortet ihm kein designer Mit den Augen rollen
mal ne kleien frage nebenbei an 9dots:
hat er euch wirklich ne mail geschickt, oder labert er jetzt nur?
weil das ganze kommt mir jetzt doch mal komisch vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
naridian`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 07.11.2003
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 03:23    Titel: Antworten mit Zitat
ja wir haben ne mail bekommen. am 04.07.2005. die klingt schon einigermaßen sinnvoll. so wie ich das sehe hat es sich dabei nur um eine designanfrage für das email projekt gehandelt. wenn wir nicht antworten liegt das wie gesagt daran dass wir wirklich eine menge websiteanfragen bekommen und es einfach zu viel arbeit ist sie alle zu beantworten. besinders wenn die anfrage in einer zeit kommt in der wir gerade absolut nicht mit 9dots beschäftigt sind. tut mir schon manchmal leid wenn leute sich mühe geben einen ausführlichen text zu schreiben und dann keiner antwortet.

Zuletzt bearbeitet von naridian`9dots am 30.10.2005, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat
das ist ja jetzt 1,5 jahre bald her.... dann kam die beschwerde aber schnell ^^
finde es nur komisch, dass jemand so lange versucht bei 2 Designern (Cramer und 9dots) ein Projekt in Auftrag zu geben, - gibt ja auch noch genug andere Webdesign-Firmen wie ich das so sehe. Da kann man sich auch ruhig an andere wenden Winken Wenn ich nen Taxi will und die eine Firma nicht ans Telefon geht ruf ich auch ne andere an...

Sich dann aber hier im Forum 1,5 Jahre später zu beschweren mit nem 292km langem text - diesen Aufwand hätte man sich auch sparen können, denn ich als "kleiner webdesigner" habe jetzt schon den Eindruck, dass dieses Angebot nicht so ganz seriös ist, wie es sich der Verfasser anscheinend erhofft.

Das mit dem Cramerforum hat mich etwas stutzig gemacht und deswegen schwindet auch mein Interesse überhaupt mehr von diesen mysteriösen Projekten erfahren zu wollen, und ich denke, dass ich hier nicht der einzige bin Winken Deshalb würde ich sagen ist die suche an diesem schwarzem Brett eher Sinnlos... zumindest was von meiner Seite aus kommt ^^...



mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat
Kann deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen, ich sehe nichts unseriöses dabei sich erst einmal auf zwei Designer zu beschränken und eine angemessene Zeit auf Rückantwort zu warten, anstatt schon nach einem Monat sofort Unmengen weiterer Anfragen zu starten... Ungeduld ist keine Tugend, schreibts euch hinter die Öhrchen Winken

Und wenn das Projekt über einen derart langen Zeitraum geplant wird, sehe ich da auch nichts Unseriöses dran... Sicher könnte es unseriös sein - aber ehrlich gesagt wirkt es auf mich seriöser als die meisten anderen Anfragen hier im Board.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naridian`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 07.11.2003
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat
RTS hat folgendes geschrieben:
das ist ja jetzt 1,5 jahre bald her.... dann kam die beschwerde aber schnell ^^
mfg


oh da hab ich mich wohl verschrieben. war mit sicherheit 2005. habs editiert.

übrigens hat ers noch bei tiweb versucht aber auch in ihrer pausephase. einfach pech würde ich sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Kiel
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat
Die Tatsache, erstmal bei wenigen Firmen anzufragen, finde ich an sich nicht wirklich unseriös, eher die Sache, dass er bei Cramer nach nem Internetradio und bei 9Dots nach nem Mailservice fragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d00mZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2004
Beiträge: 762
Wohnort: Weiterstadt
Interessen: Webdesign, Basketball, ..

BeitragVerfasst am: 30.10.2005, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat
was lernen wir daraus?
entweder zuviel geld, er will es wirklich probieren oder er überschätzt sich...
naja uns (designer) kann es ja wurst sein ob das mit dem mailservice und dem radio hinhaut, solange das geld da ist bin ich mit jedem bestens befreundet Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Schwarzes Brett Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB