Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


RAM Speicher rausbekommen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 23:08    Titel: RAM Speicher rausbekommen? Antworten mit Zitat
Ich habe leider nur 512 MB Ram bei mir drin, weiß aber nicht was das für einer ist. Da man ja bekanntlich nicht mixen darf, und ich viel zu faul bin meinen PC extra aufzuschrauben, wollte ich mal fragen ob man bei Windows, oder einem anderen Tool, rausbekommen kann, welcher Speicher bei einem drin ist.

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat
Mit Windows kriegst du das unter Garantie nicht raus, und ich kenne auch schonmal kein Tool dafür. Also mal im Ernst, meinst du nicht auch, dass es viel weniger Aufwand wäre die paar Schrauben rauszudrehen und nachzuschauen, selbst wenn du noch irgendwann ein Softwaretool dafür finden solltest (wovon ich nicht gerade überzeugt bin)? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat
synth`9dots hat folgendes geschrieben:
Mit Windows kriegst du das unter Garantie nicht raus, und ich kenne auch schonmal kein Tool dafür. Also mal im Ernst, meinst du nicht auch, dass es viel weniger Aufwand wäre die paar Schrauben rauszudrehen und nachzuschauen, selbst wenn du noch irgendwann ein Softwaretool dafür finden solltest (wovon ich nicht gerade überzeugt bin)? Winken


dito. hab ich auch noch nie was von gehört. und mit windows ist es wie gesagt definitiv nicht möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beiträge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 06:21    Titel: Antworten mit Zitat
Habe jetzt leider keine Zeit nachzuschauen, aber soweit ich mich erinnere geht das mit SiSoftware Sandra ganz problemlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat
such nach einem programm das sich "aida32" nennt. ist freeware und zeigt jede sysinfo an, die du brauchst. Wennst es nicht findest, schreib mir pm und ich schicks dir einfach. greez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat
ich stimme rey zu, mit dem tool sisoft sandra, welches es auch als shareware gibt, lässt sich das unter windows soweit ich weiss problemlos rausfinden.
Die Variante mit dem rausschrauben ist zwar ne tolle idee ich bezweifel aber das es auf den Ram Riegeln immer detailliert zu lesen ist und eben nicht nur irgendeine ID draufsteht die man dann irgendwo nachschlagen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat
Hab's mit dem Sisandra Dingens gemacht, hat gefunzt. Danke Leute! Ist übrigens auch so ganz praktisch muss ich sagen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beiträge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat
ganz davon ab kann man die rams auch mixen. ich hab auch einen 333er und einen 400er drin und es klappt prima ^^ wer nicht zwingend im dual-channel modus betreiben möchte kann die rams durchaus vermischen wies ihm grad passt Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat
Klar kannste die mixen - nur läuft der komplette RAM dann auf der niedrigeren Taktung - in deinem Falle 333 mhz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat
RTS hat folgendes geschrieben:
ganz davon ab kann man die rams auch mixen. ich hab auch einen 333er und einen 400er drin und es klappt prima ^^ wer nicht zwingend im dual-channel modus betreiben möchte kann die rams durchaus vermischen wies ihm grad passt Auf den Arm nehmen



Jop , mixen kann man schon aber das würde ich auch nicht tun da erstens, wie elite schon gesagt hat, eins der beiden mit der niedrigeren Taktung läuft und wenn es von 2 versch. Marken sind dann bremsen sich beide Speicher sogar gegenseitig runter. Also du solltest versuchen immer die selbe Marke , mit dem selben chipsatz und der Selben Taktung zu holen!

Also ich habe zB drin:
2 x 512 DDR Ram Infinion + infinionchip @ PC 400
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat
jo angelarts hat recht! ausserdem würde ich immer nur rams benutzen die vom mainboardhersteller empfolen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Ich.Bin.Crazy
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.07.2005
Beiträge: 321


BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat
Ich würd ma sagn Lavalys, everest oder wie das heißt ;D
damit bekommt so gut wie alles was sich in deinen rechner befindet angezeigt und den kompletten namen angezeigt dieses ahrdware teils! einfach alles :p monitor .. tastatur ... alles was im rechner drinnen steckt! also fallste mal was bestimmtes suchst was zu dein bereits eingebauten sachen passt :
http://www.lavalys.com/products.php?lang=en
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat
Also gut, ich geb mich geschlagen. Trotzdem hätte ich lieber rumgeschraubt... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat
Würde ich ehrlichgesagt auch tun! Kurz unter den Tisch krabeln , 4 schrauben lösen, Rechner etwas kippen , lesen! Was ist da so schwer daran! *G*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Panda
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat
man muss sich bewegen @angelarts ^^
aber normalerweise weiss ich, was ich für ram im pc stekcne hab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB