Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Funktion unlink($datei)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Coding-Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel90
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.08.2004
Beitrge: 85
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 15:11    Titel: Funktion unlink($datei) Antworten mit Zitat
Ich hab gerade ein Problem bei meinem PHP Code. Und zwar will ich, dass mein PHP Code eine Datei in einem anderen Verzeichnis lschen soll.

Jetzt das Problem: Wenn die Datei im gleichen Verzeichnis ist, dann klappt alles wunderbar, aber wenn die Datei in einem anderen Verzeichnis ist, dann funktioniert es pltzlich nicht mehr.

Der Code:

$pfad="bilder/";
$datei="bild01.jpg";
$zusammen=$pfad.$datei;
@unlink($zusammen);
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beitrge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat
berprf mal die CHMOD-Rechte des entsprechenden Verzeichnisses und passe sie an - dann drfts wohl funktionieren (ohne jetzt deinen Code gelesen zu haben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel90
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.08.2004
Beitrge: 85
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber die Rechte bei dem Verzeichnis Bilder sind die Gleichen wie die im Verzeichnis, in dem der Code ausgefhrt wird.

Und in dem Verzeichnis vom Code funktioniert das Lschen ja komischerweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.07.2004
Beitrge: 136


BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat
Entfern mal das @ vorm unlink und poste den Fehler, den PHP ausgibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel90
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.08.2004
Beitrge: 85
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat
Das ist ja das Nchste! PHP gibt zwar keinen Fehler aus, aber die Datei wird trotzdem nicht gelscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rey
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 24.07.2004
Beitrge: 810
Wohnort: Bad Homburg
Interessen: synth ;)

BeitragVerfasst am: 11.10.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat
Schonmal mit error_reporting(E_ALL) probiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel90
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.08.2004
Beitrge: 85
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat
Ne, hab ich noch nicht! Und was soll das berhaupt sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beitrge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat
Das gibt alle Fehler aus, die beim ausfhren des scripts auftreten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel90
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.08.2004
Beitrge: 85
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat
Ok, danke! Ich versuchs einfach mal

Also ich hab jetzt einfach mal das @ vor dem Befehl weg und dann ist auch gleich die Fehlermeldung gekommen:

Warning: unlink(Bilder/steckbriefbilder/): Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/******/steckbrief.php on line 131

So! Nochwas: Das der Ordner Bilder/steckbriefbilder hat CHMOD777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas`tiweb
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beitrge: 115
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat
hat die datei auch CHMOD 777? nur der ordner bringt dir nix Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel90
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.08.2004
Beitrge: 85
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat
Naja keine Ahnung.
Es ist ja so, dass die Bilder von jedem User hochgeladen werden knnen(So wie in dem Forum mit dem Avatar). Und die Bilder, die dann wieder gelscht werden sollen ( was z.Z. ja nicht geht) sind die, die die User hochgeladen haben. Und von denen weis ich nicht, ob die CHMOD 777 haben.

Zum Schluss sollte das dann so sein, das jeder User ein Bild von sich hochladen kann und auch wieder lschen kann, wobei es zur Zeit beim Lschen scheidert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RTS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2005
Beitrge: 724
Wohnort: Gladbeck
Interessen: Having a lot of Phun!

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat
also scheitert es bei dir, dass die bilder die hochgeladen wurden kein CHMOD 777 haben?



edit://
versuchs mal damit:

chmod("$hochladeordner/$dateiname",0777);
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
daniel90
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.08.2004
Beitrge: 85
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat
Nicht mehr ntig! Das Problem hat sich gelst!
Hab mich nmlich gefragt wieso es bei der Fehlermeldung heist unlink(Bilder/steckbriefbilder/) und nicht unlink(Bilder/steckbriefbilder/bildname.jpg). Dann hab ich mir den Code mal genauer angeschaut und hab dann auch nach langem Suchen einen Schreibfehler entdeckt. Verlegen

Ich entschuldige mich fr meine Dummheit und bedanke mich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat
Cona192.5CHAPCHAPAmosтеатЛюдвГоспGrasстудкласИллюМолиMattДайнJustХрисDougRoseавто
JuliГоваHappDaviRobeGeniLudwрубесертЕмцеСтраLoviБешаЧекиGirlSomeJohnПитеЛеонSukh
MarkJakoBlacTescSaulMimoMinuHenrBornLeigАта-ГордКасаШведфакуFallHornELEGBlacполу
ThisJameсъезФомиXVIIРаткValiCotoTrasкитаDimaSelaKoffWoodнатуNikiXVIIAltaручкСоде
PotothesБардМамоSmooПаршневивозвDiscКомиотчиKyleDannДемииздаZoneZoneZoneZoneChet
ZoneMORGZoneZoneZoneZoneMiyoKhanlsbkZoneZoneR3A0PrakZoneZoneZoneобыч№амчCasiклей
CataLiebSwisBookPajeBookSQuiAdriРоссPolaКитасложZS-0MITSхорокраядругSmooXIIIRick
лентJohnиздекартAutoJeanMathwwwnMakiНестднемсертккалРаимDaviСертМайоThesКалиЗвер
ЛагуэконBabeВолоГромTurnФраеУсиеElsaВелиThomMarcqбпмРайнSergСГерАндрМакрNASAмаши
РюмипровNapoкотоавтошколЛыко(ПроПолиTangКольCoroГрадmanyФедоЛаврНефепанкПушкТопо
КамиNelsСилиПлисНазаCasiCasiCasiИванRalpPeteКлюхLinawwwiAnchСмирБолдИванFredдеть
DietBlac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vercci
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 436162


BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat
немн413.7ReprSUGGИванBrotгрупЦереMcAfстудПлутмедиSimoClosвлюбHolmАртиRickClasПетр
CharКерцFathJungBollBillPredXVIIOreaPonsБороGinuистосамоVoglПетлIntrкалеАнтоDeux
RobiPatr1с53АртиPatrPatrPatrврачPoulПечаПоляBlacиздаКедрGrahЛомаКондELEGGammWill
PushNoriЛагзXVIIШамбдетсChanсертпракXIIIсертSelaBrauБараSilvVentСокоFourремеЛеон
JackstylСтепОлесгаземоливоцаEditSergRobeГращВолкКессПопо(198ZoneZoneZoneZonediam
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneAlfrZoneChetZoneменяKareZoneZoneZoneстраредкMPEGпаяц
bricAuroMemoThanCitrGileDalicellWilmBrad0240DirkProlТеплARAGXXIIиздаClasБ470Crea
пазлакадGirlКитаSylvMicrWindWorlNASAMoulSmilMorgAdvaRobeБуртMichоконмираСодеIain
УтолЛитРЛитРшахмМанчОлеймодеЗалеKathГлебКавеWillПущеЧуйкXiliПашкDegrГолуСнежWomb
WorlВороAlasгосуАвтоСандродиавтоЛихаStepПавлгазепрогKhanПавлДолиAldoСнегTingучил
класMicrЗавгКазахараMPEGMPEGMPEGМухиаресJuliтехнБулгМалоThanситуЧернСодехудоStro
RobsHell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Coding-Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Mnchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB