Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Linklist :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Fun
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat
ich nicht - *.psd und *.c4d-dateien geb ich schonmal aus prinzip nicht aus der hand, auch nicht an kunden. immerhin liegt das urheberrecht ja immernoch bei mir, der kunde erwirbt lediglich die nutzungsrechte an dem design - und dafür reichen ja *.html samt *.jpg / *.gif-dateien...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat
das hab ich mir eigentlich bis jetzt auch so vorgestellt, das bei verkauf nur die html, php, sql, jpg usw files rausgehen. höchstens noch bei speziellen kundenwünsche, oder andere preise. aber muss wohl meine vorstellungen ein bisschen ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 11.09.2004, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat
ich an deiner stelle würde an deinen vorstellungen festhalten - ich kann da aus eigener erfahrung sprechen, und bei mir hat das so bis jetzt immer bestens geklappt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat
wieso sollte man die sources mitschicken, schließlich wäre das verändern der dateien von seiten des besitzers aus eine urheberrechtsverletzung. afaik verbleibt das urheberrecht bzw. copyright ja auch nach verkauf beim designer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat
jop, so hab ich das auch verstanden - wie gesagt, der kunde hat ledigliche die nutzungsrechte, nicht jedoch das urheberrecht an der erworbenen seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat
warum wollen dann immer viele kwäiknett user die psd files dabeihaben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat
wenn ich ein auto kaufen würde würd ich auch mal anfragen obs das auch vollbetankt gibt, wenns verkäufer gäb die drauf einsteigen Winken

was ich sagen will: solange es leute gibt die denen für lau die sources mitdazugeben, werden sie wohl danach fragen, was nicht heißt dass sie anspruch darauf hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 12.09.2004, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat
so is es - mich fragen auch oft kunden nach den sources, aber das is noch lang kein grund, die auch herzugeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xenon.ch
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 31.12.2003
Beiträge: 298


BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat
ich würd es eigentlich genau so sehen. an den sachen hat doch nur der ersteller die vollen rechte drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 13.09.2004, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat
im grunde genommen ist es jedem selbst überlassen ob er die *.psd mit gibt oder nicht, deswegen denke ich mal ist es kein diskussionsthema Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.mywTm.com/
Ist mir gerade als absoluter pG Topclan präsentiert worden. Das brachte mich dann doch zum schmunzeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat
rofllllll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DjRedStorm
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 516
Wohnort: L?nen
Interessen: Design

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat
naja... http://www.mymtw.com/ wäre da doch richtiger Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat
oder www.mymtw.de (rushed)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dmk
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 26.11.2004
Beiträge: 11
Wohnort: frankfurt
Interessen: Webdesign, eSports, FRAUEN :D

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat
rofl... Sehr glücklich

Also ich weis mehr drüber da ich selbst den schrotcode am rechna habe.

Da hat mal irgendeiner der sich belustigen wollte den code verkauft ursprünglich ist der von der "alten" identify clanpage. Naja so dumm wie ich war hab ich den natürlich auch erworben. Was ich bekommen habe waren 3 Monate Bugfixing. Aber das gute war so habe ich mir mehr den durchblick von geschaft und mein verlorenes geld wieder reingeholt *gg*

www.mixerysports.de <- ref von mir
www.enemy-mine-europe.de <- ref von mir

Dann die von nexusgaming habe ich angefangen aber nicht zuende gemacht da dasn haufen kinder sind und 3x für mich eine gebaut. 2 Unveröfentlichte habe ich noch am Rechner.

da sind da noch etwa weitere 10 seiten die ich gebastelt habe. Naja ich habs inteligenter gemacht und es wenigstens ordentlich gemacht und auchn bissl sauberer und die jungs sind alle zufrieden. Smilie

Aber der code is aktuell auf etwa ~100 Clanseiten am laufen aleine ich weis von mehr als 40 Seiten die den code benutzen. Das kein freetemplate und vond en meistenw eis ich, das die alle 50€ wie ich bezahlt haben also rechnet euch mal das gald aus was da durchs qnet geflossen ist und ich kann mich auchnicht beklagen über den verdienst.

Fals mich manche nun hassen weil ich was falsches getan habe tuts mir leid aber in dem zustand in dem ich den code bekommen habe konnte ich nichtmal auf ne unterseite gehen und in meiner version stecktn bissl mehr arbeit drin wie in vielen anderen.

Ich sags mal so tut mir leid was ich den armen leuten angetan habe aber solang die glücklich sind seh ich keinerleih probleme dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Fun Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB