Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nostalgiker-Thread für PC-/Konsolenspiele
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 16:33    Titel: Nostalgiker-Thread für PC-/Konsolenspiele Antworten mit Zitat
da wir ja nun auch den "Eure damaligen Kinderserien?"-thread haben und ich eben im psp-thread gelesen hab, dass cutex früher auch begeistert goldeneye auf dem N64 gespielt hat, hab ich mir gedacht, für das thema hier auch mal nen thread aufzumachen.

was habt ihr damals so gespielt, auf pc, konsolen aller art...?

ich musste eben bei cutex` post an die N64-zeiten zurückdenken. neben dem eben schon genannten james bond: goldeneye (was man sich dank indizierung auf irgendwelchen umwegen besorgen musste - was es aber zweifellos wert war) waren perfekt dark (der inoffizielle nachfolger aus dem hause rare, die gleiche problematik mit dem index...) und nat. sämtliche spiele aus der zelda-reihe schlichtweg kult. allein mit den vier spielen (die oben genannten und zelda: ocarina of time sowie zelda: majoras mask) hab ich wohl mehr zeit verbracht, als mit meinen... naja, 15-20 anderen N64-spielen (wobei da sicherlich auch noch echt gute sachen dabei waren!).
zelda war überhaupt schon immer kult, so war das zb das einzige spiel, was ich wirklich aktiv über längere zeit auf dem gameboy gespielt hab... lang, lang ists her Smilie

am pc hab ich da damals mit c&c angefangen - und war so begeistert, dass ich mittlerweilen die komplette reihe mein eigen nennen darf...

aber gut, soviel mal von meiner seite aus - womit habt ihr euch so die zeit vertrieben? erzählt mal Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat
ih glaub angefangen hat alles mit sonic am sega (: auf n4 dann natürlih auch goldeneye und mariokart mit 4 controllern (: playstaion wars dann tekken 1 und 2, c&c teil 1und arlarmstufe rot und dann finalfantasie 7 und 9

am pc hats damals am anfang mit warcraft 2 angefangen und natürlich doom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat
Meine erste Konsole war auch n Sega Mega Drive. Hat nicht gerade mit Super Grafiküberzeugt aber die Spiele waren echt spaßig, da kann sich so mancher Entwickler heute noch was abschneiden. Gespielt hab ich Sonic 1-4 und noch etwa 100 andere Spiele. Habs aber dann auch samt spielen verkauft, sind um die 200 euro rausgekommen, fand ich gar net schlecht Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
M-DieSign
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.06.2005
Beiträge: 95


BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat
ich hab auch mitm N64 angefangen un besitz ihn heute noch Winken Am meisten hab ich neben Mario Cart ebenfalls Golden Eye gezockt. Wenn ich heute noch was auf ner konsole zock dann halo oder halo2 auf meiner xbox.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat
Im Alter von 6 Jahren wurde mir das erste mal ein alter ATARI vorgesetzt. Weiß auch nicht so genau wie die Modellbezeichnung war.. jedenfalls eine SEHR alte Konsole, die meine Eltern irgendwo aufm Trödel besorgt haben. Damit fing auch alles an. Im Alter von 8 Jahren wurde mir ein 200 MHz PC vorgesetzt. Irgendwann kam dann auch ein N64 zu Weihnachten. Dann folgte bald der 2. PC mit 1 GHz (damals TOP). Irgendwann hab ich dann auch noch eine PS2 erworben, die ich schnell wieder verkauft habe, da ich das Geld gut gebrauchen konnte Auf den Arm nehmen
Dann kam irgendwann ein leistungsstärkerer PC und seit ca. 1 Jahr hab ich noch 'ne XBOX hier stehen. In den nächsten Monaten wird dann wohl wieder ein neuer PC drankommen Smilie

Zu den Spielen... damals hatte ich fast nur Demos oder Sharewarespiele.. Kann mich nur dunkel an Jedi Knight I, Tomb Raider und Doom I erinnern Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ich.Bin.Crazy
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.07.2005
Beiträge: 321


BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat
meine erste konsole war der super nintendo ^^
und der klassiker sim city war total geil , oder wies auch immer geheißen hat!
ich würd mich echt freuen wenn ich den noch hätt :/
dann kam der n64 ^^ banjo kazooie wer kennt es nicht?;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat
Auf dem N64 Duke Nukem 3D im MP mit nem Freund, gleiches gilt für GoldenEye... Als Perfect Dark rauskam war ich aus dem Kram schon rausgewachsen, das hat mir keinen Spaß gemacht.

Naja, sonst Turtles in time auf dem Sega Mega Drive, Wacky Wheels auf PC. Sonst noch Fifa 96, Siedler 2 und Machiavelli the Prince, das bis heute mein All-Time Favourite ist, gibt es glücklicherweise mittlerweile gratis auf the-underdogs.com Sehr glücklich Die ganzen Spiele habe ich aber nur im Multiplayer bei Freunden gespielt, ich hatte nur eine PS und das war auch schon relativ spät. Da war dann v.a. FF7 angesagt Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Als Perfect Dark rauskam war ich aus dem Kram schon rausgewachsen, das hat mir keinen Spaß gemacht.

ja, dieser kinderkram da mit der ab-18-einstufung... furchtbar...

mal ernsthaft: perfect dark war/is ein shooter (und dazu noch ein wirklich verdammt guter, meiner meinung nach eines der besten spiele auf dem N64!) wie zb half life auch einer is - und nu erzähl mir bitte nicht, da wärst du "rausgewachsen"... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat
Naja, ich fands halt langweilig, nenn es wie du willst. Und die ab 18 Einstufung von PD, naja, ich kenn brutalere Spiele ab 12, die haben halt nur keine Roboter stattdessen gemacht.

Ich werd trotzdem weiter sagen rausgewachsen, meine Konsolenphase war da halt vorbei Winken
Ich kam mir vor wie ein Morphiumsüchtiger der in Zeitlupe schwimmt, mit dem Pad kann doch keiner zielen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe mit einem Gameboy (Nintendo) begonnen.. Anschl. Super Nintendo , Nintendo 64 + Playstation. Jetzt PC und PS2. Wird wohl auch dabei bleiben da ich denke ich bin raus auf dem alter der Konsoleros... obwohl man ja für sowas nie zu alt ist Smilie

ersten 3 Games:

Gameboy:
- Tetris
- So ein Pinball Spiel
- Jurasic Park

Super Nintendo:
- Supermario
- Mariokart
- Super Mario All Stars

N64
- Mario Kart 64
- Vigilante 8
- Lylat Wars

PS
- Tekken 2
- Ridgerace
- Tekken 3

PC
- Double Trouble
- Halflife ( CS )
- Need for Speed 2 ( glaub ich )


also wenn es jemanden interessiert ..... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ich.Bin.Crazy
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.07.2005
Beiträge: 321


BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat
lol die gleichen games hatt ich auch für n64 ^^
zerst vigilante dann von mein bruda lylat wars geklaut und dann zum geburtstag mari kart bekomm :p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat
die gute alte NES (Nintendo Entertainment System)
das war ja quasi ein stinknormaler Urald Gameboy in Farbe fürs TV Smilie
da haben wir schon dran rumgezockt... nächtelang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat
Uppala, hätte ich doch fast Vigilante 8 für PS und natürlich Super Maio Land I und Tetris vergessen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat
Meine ersten großen Games waren Grand Prix 1 und Prince of Persia auf einem 386er "Notebook".
Außerdem erinnere ich mich natürlich auch an spannende Tetris- oder Golf-Runden aus dieser Zeit. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat
lylat wars hab ich au immer auf dem N64 gespielt - nur hat da, soweit ich mich noch richtig erinner, die fehlende speichermöglichkeit doch extrem genervt. jedes mal wieder von ganz von vorne anzufangen war auf die dauer doch etwas lästig...

mario kart fand ich allein auf dauer ziemlich langweilig, zu viert wars dann aber dafür umso luschdiger. wobei wir dann meistens im multiplayer auch eher goldeneye und perfect dark gespielt haben.

apropos multiplayer und dazugehörigem split-screen: schonmal auf nem fernseher mit ner bilddiagonale von ca. 35cm zu viert gespielt? wir haben uns fast drum geprügelt, wer nun wie nahe an den fernseher ran darf... Smilie
warum wir nicht auf nem größeren fernseher gespielt haben? naja, der wäre zu schwer und zu klobig gewesen, um den in den garten zu schleppen und so dann draußen spielen zu können... Smilie

hat eigentlich niemand von euch die zelda-reihe gespielt? das war doch die spielereihe schlechthin auf sämtlichen systemen von nintendo...?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB