Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Weltjugendtag
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 19:55    Titel: Weltjugendtag Antworten mit Zitat
Ich würde gerne mal wissen, ob jemand von euch vor hat nach Köln zu fahren oder auch schon da war...
Ich war gestern den ganzen Tag da, fahre vll Freitag hin und bin auf jeden Fall Samstag und Sonntag da...

Von gestern kann ich nur sagen, dass ich noch nie eine solche Stimmung erlebt hab... Köln war wirklich übervoll mit Leuten, die auch gekommen sind... War jedenfalls ein Erlebnis! Ich fahr wahrscheinlich auch auf den nächsten Weltjugendtag... der ist dann zwar wahrscheinlich in Australien aber egal Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panda
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.03.2005
Beiträge: 190
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat
ich war nocht nicht da und werde auch nicht da sein, bin ehrlich gesagt jmd., der religiöse menschen als schwach empfindet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat
hm ja, so würd ich das nu auch nicht sagen - das is in meinen augen eine etwas sehr engstirnige, wenn nicht beschränkte einstellung.

allerdings halt ich persönlich nun auch nicht soo viel von diesem ganzen weltjugendtag; von dem geld, was da für organisation, sicherhheitsmaßnahmen, etc, etc... draufgeht, könnten viele menschen in der dritten welt satt werden - meine meinung dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat
Ich sehe es so wie bl:nd.

Lieber das ganze Geld spenden Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat
schlagt es doch mal vor Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 17.08.2005, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat
Man könnte viel Geld nach Afrika, etc. geben, wenn man sieht, wofür viel Geld ausgegeben wird ..
Ich finden den Welt Jugendtag gut, auch wenn ich nicht wirklich religiös bin, werde trotzdem mal am Wochenende vorbeischauen, da es sozusagen direkt vor meiner Haustür ist Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deviant-style
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 23.05.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Computer, Freunde

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat
von diesen spenden werden die eh nur 1 tag lang satt, am nächsten tag gehts denen wieder dreckig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L-rac
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.02.2005
Beiträge: 152


BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat
aber wenigestens 1 tag richtig satt als eine mehr oder minder "wichtige" veranstaltung ...

das soll jetzt kein angriff auf den weltjugendtag an sich sein, aber ich sehs wie bl:nd und fabs ... religion mal dahingestellt, aber ich werde nicht dort sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat
Dass Weltjugendtag und Games Convention mehr oder weniger zeitgleich in Köln und Leipzig stattfinden halte ich für ziemlichen organisatorischen Bockmist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
L-rac
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.02.2005
Beiträge: 152


BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat
da muss die jugend halt prioritäten setzten ... aber du hast schon recht, das hätte man günstiger lösen können!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat
sicher is es richtig, dass man viel geld anderweitig sparen und spenden könnte, klar. nur is es nicht immer gerade die kirche, die zum spenden auffordert und helfen will, wo es nur geht? deswegen denk ich eben, dass gerade hier mal vor der eigenen tür gekehrt werden sollte.

und das mit dem einen tag, an dem nur geholfen werden könnte, is sicher auch richtig, wenn man lediglich die möglichen "ersparnisse" durch den weltjugendtag berücksichtigt. allerdings is das ja eben nur ein solches "großevent" der kirche, bei dem gespart werden könnte.

ich will nicht als "undankbar" erscheinen - die kirche tut zweifellos sehr viel für bedürftige, gar keine frage. nur fehlt mir eben in anbetracht der armut in der dritten welt für sämtliche großereignisse - insb. solche der katholischen kirche, die es ja gern mal so richtig krachen lässt - leider das wohl nötige verständnis. wenn man da selbst aktiv dabei is, sieht man das sicherlich anders - bin ich aber nicht. und "von außen" betrachtet wirkt das nunmal etwas befremdlich auf mich.

zu der sache mit weltjugendtag und gamesconvention zur gleichen zeit: will hier um gottes willen nicht verallgemeinern, aber wenn ich mir so anschau, wer seine zeit am pc, bzw. im speziellen mit pc- und videospielen verbringt und wer stattdessen lieber irgendwas in sachen kirche unternimmt - was auch immer das nun ist - so is das doch eher die ausnahme, dass das ein und die selbe person is...
sicher, ausnahmen bestätigen die regel - so is shorty ja scheinbar sowohl pc-begeistert als auch beim weltjugendtag voll dabei. nur meiner erfahrung nach is sowas eben wie gesagt doch eher die ausnahem.

wie auch immer - schlimmstenfalls sind dann eben dieses jahr etwas weniger leute auf der GC. somit is dann die chance etwas größer, irgendwas an brauchbarer hardware abzugreifen - kann ich ganz gut mit leben... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat
klar... es mag so sein, dass beim Weltjugendtag ne maße Geld "verprasst" wird. Aber ich bezweifle absolut, dass, wenn die Kirche jetzt gesagt hätte: "Wir lassen das mit dem Weltjugendtag und spenden das ganze Geld" dann wär niemals das Geld zusammengekommen, mitdem der WJT finanziert wird. das wär ein ziemlich kleiner Bruchteil... klar hört es sich nach verdammt viel an, wenns heißt, allein der Altarhügel für die Papstmesse am Sonntag hat allein insgesamt über 1,5 Mio € gekostet aber, wenns geheißen hätte Brot für die Welt oder sowas wäre niemals das Geld so gefloßen... die ganenzen Sponsoren würden die Kirche auslachen und wegrennen, weil sie sich hier in Köln der ersten Welt präsentieren können und dann auch noch mit dem positiven beigeschmack, den die Jugendunterstützung liefert... Dass in der dritten Welt jemand was zu essen bekommt interessiert die doch nich...
und auch die ganzen Pilger... ich bezweifle, dass alle Pilger das Geld für ihre Eintrittskarten und Anreisekosten für nen Wohltätigen Zweck gespendet hätten.. ich hätte auch keine 100€ gespendet muss ich ganz ehrlich zugeben! aber für den WJT hab ich sie mittlerweile ausgegeben und das werden bestimmt noch einige € mehr...

und zu dir blind: ich bin nicht nur beim WJT "voll dabei" sondern auch noch Obermessdiener oder -ministrant in meiner Gemeinde und hab noch einige weitere ehrenamtliche Tätigkeiten innerhalb der (kath.) Kirche, nebenbei bin ich auch noch ein überzeugter Christ (und an der Stelle sag ich jetzt extra nicht "Katholik": dass der Papst zum WJT kommt is mir ehrlich gesagt ziemlich egal) und das alles lässt sich wunderbar mit meiner PC-Begeisterung vereinbaren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat
Ach mein Gott, wer nimmt denn jemanden ernst der Wein aus einem Silberkelch trinkt und direkt im Anschluss dazu auffordert, sein Geld den Armen zu geben? Da brauche ich keinen WJT um einen Widerspruch zu sehen, das ist mir schon im zarten Alter von 6 Jahren aufgefallen Winken

Ich persönlich finde die ganze Aktion etwas nervig, ich wohne in Aachen 70 km von Köln entfernt und trotzdem war das einkaufen gestern ne Qual weil die ganze Stadt voll mit Judendlichen mit dem WJT Banner ist, die aber nat. alle in ihren Landesgrüppchen bleiben und nur ihre Landessprache reden - oder mal "Viva España!" von der Rathaustreppe herunterrufen - na da sehe ich die tolle Kommunikation von Menschen verschiedener Länder.

Im Ernst: Das Ganze war schon immer einfach nur eine Gelegenheit billig zu verreisen Winken - zumindest für alle bis auf den harten gläubigen Kern. Kenne z.B. genu die auf dem letzten WJT waren und sich von morgens bis abends die Birne zugeknallt haben - mit Christlichkeit und Begegnung hatte das ungefähr so viel zu tun wie ein Discobesuch, nur dass mehr Leute in Kirchengewand rumlaufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat
also das mit der Kommunikation ist schwachsinn! wenn man interesse daran zeigt mit anderen ins gespräch zu kommen ist das kein problem... ich hab am dienstag mit kamodianern, italienern, franzosen, ammis, spaniern, mexikanern und was weiß ich noch alles geredet... und das auf anhieb... klar, dass das sprachlich nich ganz einfach is, aber irgendwie kann man das mit händen und füßen schon hinbekommen.

der hase liegt bei dem "wollen" im pfeffer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AEQUITAS
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Köln
Interessen: Freundin, Parties, Webdesign, eSport, Tischtennis, Laufen

BeitragVerfasst am: 18.08.2005, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat
Woher kommen diese "kamodianer"? Was ist das für eine Nation? Ich gehe auf zum WJT, weil da viele Jugendliche in meinem Alter sind, mit denen man paar spaßige Stunden verbringen kann. Wegen dem Glauben gehe ich nicht wirklich dahin, da ich die kath. Kirche eher beschränkt finde, da in der Bibel einiges steht, was den kath. Ansichten ganz klar widerspricht. Naja jedenfalls ist der WJT ein wichtiger Event um die verschiedenen Völker noch einmal zusammen zu bringen, was heute doch recht selten ist.
Leider war ich noch nie auf der GC, würde aber echt mal gerne hin, problem: Niemand aus meiner Umgebung hat wirklich Interesse an einer Spielemesse und alleine ist das ja nicht so der Hit, da herum zu laufen. Vielleicht im nächsten Jahr Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB