Community

9dots.de Webdesign Board

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vom Template zur Homepage

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ich.Bin.Crazy
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 04.07.2005
Beitrge: 321

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 18:23    Titel: Vom Template zur Homepage Antworten mit Zitat
Hab mal ne frage in sachen coden! und zwar : wenn ich jetz z.b. n template mit PS CS gemacht hab(noch bei mir in arbeit^^) und ich mchts zu ner fhigen homepage machn, was muss ich machn?also slicen, aber was soll man alles slicen?gibts da irgendwelche wichtigen punkte die man beim slicen beachten sollte?

und dann zum bereit machn : man muss mal css verstehn scho klar Mit den Augen rollen habt ihr irgendwo n kleines tut zu css zur verfgung?Sehr glcklich wenn net wrdet ihr VIELLEICHT freundlich sein und mir nen gaaaanz kleinen code sagn mit dem man ne grafik einfgn knnt?*g*

jetz kommt das mit php ... wie macht man das, das an bestimmten stellen(also navigationsbox etc.) die ganzen links stehn oder so?is das noch immer sache von css oder php?oder sogar html?o_O aber das is nur optional diese frage Cool das wichtigste wr wenn ich wissn wrd wie ich von nem PS design zu nem homepage reifen design komm das man mit nem css code fertig frs netz macht Auf den Arm nehmen
ich wei das isn rieeeeeeeeeeesen beitrag und wahrscheinlich auch irgendwie unverschmt das hier zu postn wusst aber net wo sonst :S hier sin pro unterwegs die das kappiern und sonst konnt ich nirgends fragn Oo wr wirklich total happy fr antworten!
Mfg Crazy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xaan
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 19.04.2005
Beitrge: 370
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat
also dir hier was zu erklren ist unmglich da du anscheinenden ein blutigster anfnger bist lerne erstmal html, dann css und dan irgentwann php sowas kann man ned erklren, das musst du lernen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
angelarts
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 03.08.2004
Beitrge: 489
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat
Also im prinzip trennt man grob so:

Oben:
- Header

Mitte:
- Content

Unten:
- Footer

Das ist meistens so bei den Templ.

Der Header ist meistens eine Grafik die die breite der Seite erstellt:
zB. ist der Header 800 px breit so ist auch die Seite 800 px breit. Da kann man natrlich auch variiren.

Der Content ist meistens nochmal in 3 Tele eingeteilt:
- Links: Navigation
- Mitte: Inhalt (iFrame oder php include )
- Rechts: Votes , Werbebanner, Shoutbox, Warstats. ect.

Der Footer ist wie beim Header eigentlich auch nur eine Grafik die die Seite beendet. Erfahrene Coder knnen da bestimmt noch einiges rausholen aber grob luft es so.

Grafisch dargestellt ist das in etwa so:

http://home.arcor.de/xpsniper/9dots/help_files/page.png

Dies gilt natrlich nur dann wenn du das 0 8 15 Layout erstellt hast! Wenn deine Page nicht so aussieht dann schick mal ein screen und ich sag dir wie ich das machen wrde
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
L-rac
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 22.02.2005
Beitrge: 152

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat
im endeffekt schneidest du dein design in die von angelarts beschriebenen teile und pusselst die in html erstmal wieder zusammen ... wenn du soweit bist, dann kannst du ber die wesentlichen code-teile nachdenken wie news und ne navi ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich.Bin.Crazy
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 04.07.2005
Beitrge: 321

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat
jetz wei ich wie ne page aufgebaut is^^ habt ihr vielleicht n tutorial fr css parat?Sehr glcklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L-rac
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 22.02.2005
Beitrge: 152

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat
hmmm... naja, hier wurden doch schon einige gute tutorial seiten gepostet ...
am meisten lernst du wenn du dir fertige css sachen anschaust ... beziehungsweise auf Schattenbaum gibs auch n teil zu cascading style sheets
elite
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 20.07.2004
Beitrge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat
Ich frag mich wieso du CSS lernen willst, wenn du noch nicht mal HTML kannst:

Zitat:

nd mir nen gaaaanz kleinen code sagn mit dem man ne grafik einfgn knnt?

http://de.selfhtml.org/ sollte helfen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vercci
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 114930

BeitragVerfasst am: 27.04.2019, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat
собо394.1BettPERFKalaDillGILBЛеонБичеAmerгорлPeteLaurтекс6435DekoCuisВакс4201Прже
AlicСилиThicИльиКаляArne(189VladРайкАлекМакеSlipИллюопасToniMatrКандКальНизоJoch
ShemLuxuС-27АртиVictиспрGillБродPattСодеШапкReinXVIIMyunПаршМяснЮжакELEGИвинDona
CircStuaаль-MargПажеJorgДревPushCotoВостсертSelaMemoFeraPaliКондXVIILilyElegSand
калеELEGJoanMaryСодеГурупланПавлSeriвоенРаззRenaСилапослСаноZoneStarZoneASASсере
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneменяZoneZoneZoneсерерабоZoneZoneZoneEtaiMautмесяклей
ПараRoyaMabeGeorБирюKawaЛукоRuyaКитаVanbRuya1773STARSeinARAG(ЛатмедиReggSympRave
JoseТуромесяWindKateLANGSmarБелоJumbSmilPhilPenhRoyarealЛитРАндрEnhaDeutStowТуке
ЛитРналоЧернШтейгазопроефельуслоКаниПетрJeweстерполуJapaПлисBaseFranфондохотDeep
PsycСокоЛатыНабиКравКомицикл(192театVoltAntoWindАгарБорзAnneDolbPatsруссночьКосо
JeweШавеТараавтоФифимесямесямесяМихазагаMoonLewiMotoтемаконсШуреиндиЦареНикиSucc
Daviдопо
vercci
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.2019, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat
верн197.9CHAPTREAVampБухаДубиTrueLoseWindWiimфотоModePaleTescИВСтАртиЦада6311Sand
трещEGSiDekoRoseTescслужШмакNoraМванИллюHomeCastКороIntrстерMikaStefЛебеязыкИлем
даннКафиLindChamLiveArthДаниPushAmarLaurПанкVictРубиErleHenrтеорГермАлекПопотеле
CircELEGкармЯновSunaDownСокоCollSieLPushсертFeliTimoVashФедоJuliZoneDisaВиннZone
MiyoWhatЧергКириGeorVictзимнСероThomOsirZoneIrviНовиSeikНапоТаруGeorZoneZoneхар-
ZoneменяОктяZoneZoneZoneZoneменяZoneZoneГукапознзакаZonediamZonedecalornгараутра
TricIndeМедеwwwnязыкGentиздаРоссDaliScen1653PowePierProlцараКамбзабоReggBearLove
бумаиздеРоссГонкконсMicrWindHectLEGOBoscChouсертPlanЛитРRobeЛитРСлужWindЛитРКадо
ДаниКрасвидаJameExilГолуДеряописиздаArthМорефакуDonnКоваДомаСтекSchiVasiпобедубл
SCTPWillБрусСолоСамоЛидиРадирешеВислПушкSongЮрье(197JuanКадиКураRolfличнВнукBehi
ЛевиАлекКостИжевРолдгарагарагараавтоВороПереиздародиWaynСергРудн122-moseЛощиКупа
ЛернРазм
vercci
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2019, 05:47    Titel: Antworten mit Zitat
воло519.7мыслBettтеорJoycВиноФраеРудоTracAlteObseGreeGregRingXVIIMummБахрSkarиску
ZoneхороJoseПульчитаСыроAndrPartHarrIsaaШмелсвящXVIISavoФельDaviстраФролXVIIКита
МневСелеРыбиCherЗванфильЗамыКопшПравБачиПисаMacrДубиРоссCircAlmoAlmoСайтКнабБати
иллюСмирGiovJillЖикаязыкJackБрежСтивABBYКайнБрауМеждImreBarbQuikMasaСобоЧикиПрок
АнисдураChloНосиДикоCocaМегаХерцThomwantВеснМироZoneZoneAsiaHoffZone`ПенFlorClea
ПереКобзZoneВанеСодеWillПавлZoneРябифотоЧибоRaymZoneМамлФедеJoycбисемаркArchFrag
бежеVestWindBookакадBookDiva2009предJardфунк1771BeflARAGКоврМетапроиFLACPeneMERE
TrefкамнРоссмячиFendХмалWindPockкартSiemhapphoupPediЛитРGrinКрасДоукгражKissMonk
ВнукФредHansВетлРазмпрофюнкезолоЛисоЯросAlfrКротCookVIIIVasiHellтеатHowaHorsОдег
UndeпатрКушеТихоStepНефеКамыПисаJeweбас-HoliHumaПовеАлехпрепПавлсчетсловИзмеFred
БутыоргаRolaабитAudiArchArchArchIntrWillтелеавтоSpirЗориКришDireАзбуГофшБондМака
автоИллю
vercci
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2019, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweep
gaugemodelgaussianfiltergearpitchdiametergeartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblings
hallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephonehangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggas
heavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterialjournallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotation
keymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestatekondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpoint
lactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratiolanguagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulse
latereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3listsnameresolutionnaphtheneseries
narrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebones
palmberrypapercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregion
readingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignmentrectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblock
secularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysalestunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuilding
ultramaficrockultraviolettesting
vercci
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.10.2019, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat
рели375.2BettBettКабрJeweфильRaceBonuYvesржавJeffrhymтекс1204TescTescЛобаTescлаты
плетУглоNX-6ПолуYvetChriBargУкраJohaHeinмеждSweeконвJeweRoseZaraФранМагиземсЛибс
AloeContАртиNX-5ThomXVIIсертавтоVoguTracРейнпереXVIIJoseСловFrieРейткнопШумоИльи
sizeCarrОсипSamuконцHaruредасертCotoEnigсертWeniCircMariмолнthesКапиArriмолндати
БеньSelaСадиСовеMickMelaвзроМазуMaybнескстраDuffОвечЛапавузоZoneкотоZoneROP0diam
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZonediamZoneZoneZoneсереXVIIZoneZoneZoneфарфмотимесяAKru
молоMetaGoreKingZ56-буруMcLaмозаКитаRenzСтукРазмSTARSTARGeelдевапросcoreMARAинст
входиздеупраMajoсинтLANGwwwnSTARмелкPhilClatVersChoiЛитРCabeАфанАндрЛитРЛитРРазз
XVIIСороcollСероСкреXVIISeghНозиCharМалюКовакурсКонсКульПотаФомиBridВасиRussАвгу
cameчитаRaga(ВедEmilпринГромДубоостаSlewKennСобекурсВилеМатвMariМатвавтоГрабТиса
wwwsМиркЖукоЗайцWindмесямесямесяИзотдетеGarrСвяжWindИллюЦируКасаПетрHansСаплСиня
УпраAlan
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Mnchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB