Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Firmenname
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 17:20    Titel: Firmenname Antworten mit Zitat
Hi Leute, würde mich mal interessieren wie ihr alle eure Webdesign Firma nennt/nennen würdet. Ich will auchmal was ganz kleines online stellen aber mir fehlt einfach ein Name Traurig( . Ich überlege mit mehreren Leuten zusammen aber und fällt irgendwie nichts gescheites ein. Auf die Seite sollen Wallpaper kommen und wir wollen auch Umsonst seiten machen, zur Übung. Also her mit VOrschlägen oder Tipps die uns weiterbringen! Smilie

Haut in die tasten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat
die beste lösung für sowas ist, setzt dich mit deinen freunden einen abend lang zusammen schreib auf ein blattpapier einige namen die euch einfallen und dann suht den besten aus! wenn ihr das gescahfft habt könnt ihr euch besaufen oder sowas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
naridian`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 07.11.2003
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat
besser: erst besaufen, dann namen suchen

jetzt aber keine kommentare zu unserem namen Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
L-rac
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.02.2005
Beiträge: 152


BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat
ich hab soziemlich das gleiche problem ^^

ein fester bestandteil das namens sollte aber auf den tätigkeitsbereich hinweisen (soweit sind meine leute und ich schon gekommen) also

webmedia, studio, development, designs ... sowas in der art.
aber davor müsste ja noch was einprägsames kommen ... nur da bin ich auch sehr unkreativ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanos
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1752


BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat
naridian`9dots hat folgendes geschrieben:
besser: erst besaufen, dann namen suchen

jetzt aber keine kommentare zu unserem namen Sehr böse


soso, da haben sich die leute von 9dots wohl besoffen und 9 punkte auf ein blatt papier gemalt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
deviant-style
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 23.05.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart
Interessen: Computer, Freunde

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat
die haben eher 9 flaschen jacky verdrückt Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat
na, den firmennamen möcht ich sehen, den du mit drei mann nach 9 flaschen jack an einem abend noch rausbringst - das schüttelt dann höchstens noch der sani den kopf... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unex`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 1106
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: Coding, Segeln, Schwimmen, PC

BeitragVerfasst am: 26.07.2005, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat
falsch wir haben zusammengerechnet die 9 Promille Marke geknackt... und dann sieht jeder von uns nicht mehr doppelt sondern 3 fach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix.hi
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.08.2004
Beiträge: 743
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat
Also so:

1. Zusammensetzen
2. Besaufen
3. Namen auf Blatt schreiben
4. Einen raussuchen


Winken Klasse Plan, so machen wirs!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L-rac
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.02.2005
Beiträge: 152


BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat
ich und meine crew machen mit ^^

mal schaun wer nachher den besseren hat ! k?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat
Naja, zu Firmennamen an sich kann ich nicht viel sagen, da haben wir uns erst zwei mal Gedanken drüber gemacht - ob mit worldofdesign.de und 9dots.de Webmedia erfolgreich oder nicht, das sei mal dahingestellt. Da es hier aber um einen kreativen Prozess geht (muha) möchte ich dazu noch sagen, dass mir solche Ideen grundsätzlich nicht dann kommen, wenn ich mich mit Stift und Blatt Papier hinsetze, und auf sie warte.

Also macht euch mal keinen Kopf wenns ein wenig länger dauert. Und um es mit Fettes Brot zu sagen: "Lass die Finger von Webmedia!" Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
guZz.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 08.08.2004
Beiträge: 583


BeitragVerfasst am: 27.07.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat
"Lass die Finger von We-b-me-dia, was weisst du denn von Webdesign, von Webdesign weisst du nichts"
(nicht ernst nehmen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M-DieSign
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 25.06.2005
Beiträge: 95


BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat
darf man eigentlich an den namen z.b. "Industries" oder "Labs" oder was weis ich einfach so dranhängen oda is das wie bei "GmBH" ?

man kann ja nie wissen deshalb frag ich lieber ma Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L-rac
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.02.2005
Beiträge: 152


BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat
LAB ... das is genial ^^ ... dankö !! das kommt mit ganz oben auf meine liste!!

und ich denk mal nicht, das das wie bei GBR, GMBH oder so ist ... bin mir da eigentlich sogar sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 16.08.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Mainz
Interessen: I-Net Radio , wc3, desgin

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat
ich finds einfallslos
sowas wie Graphics oder Design oder Art an den namen bzw. die URL zu händen... das macht jeder....

Einfach en origninellen namen... also ich hab ca 2 Wochen gebraucht und irgendwann kam mir ne idee...

simple war das wort was mir in die gedanken kam... da dacht ich mir simple das muss in den namen... dann hab ich weiter überlegt .. was passt dazu

nun heißt es QuiteSimple und ich bin schon sehr zufrieden mit dem namen

aber billig ist es sowas zu machen wie

endless-Art
oder
progressivdesign
oder
cuteWebmeda oder was

sagt mir einfach nicht zu... finde es irgendwie kindisch

nur weil man kein media, design o.ä. im namen hat heißt das noch laaange nicht das man nicht bekannt wird etc... siehe z.b. 9dots.de

man kann ja dann unter
Firmen name irgendwie noch Webmedia oder so drunter schreiben... aber in de rURL hat das meiner meinung nach gar nichts zu suchen

Grüße

Hoffe konnt bissel helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB