Community

9dots.de Webdesign Board

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rhren Monitore
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 09.02.2004
Beitrge: 870

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 17:47    Titel: Rhren Monitore Antworten mit Zitat
Hi

hab ne frage zu den guten alten Rhren. Schadet es den Monitoren die hzfrequenz zu ndern, also die klicken. Gibt es Abnutzungserscheinungen?
Das Problem ist nmlich das mein dummer Grafikkartentreiber die hzfrequenz 3 mal ndernt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suicider1984
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 30.04.2004
Beitrge: 928

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab meinen auf 85Hz, das reicht. Wenn dein treiber probleme macht, lad dir Hz Refresh oder wie des heit. Damit kannste fr jede Auflsung eine bestimmte Hz Zahl einstellen.
cain.
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 04.06.2004
Beitrge: 1506

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat
Hab 100 Hertz, muss das bei jedem zweiten Start auch wieder neu einstellen... Smtliche Tools dagegen haben bei mir allerdings keinerlei WIrkung gezeigt Traurig
danny
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 26.04.2005
Beitrge: 196

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat
kleine frage zwichendurch.

fr was ist dieses Hz zeugs den gut?

ich kann 180hz fahren - was bringt mir das?

wre nett wenn mir das einer erklren kann, hab mich noch nie drum gekmmert : O)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied

Beitrge: 556
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hren und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat
in Herz oder kurz Hz werden Frequenzen gemessen und angegeben... zB der normale Wechselstrom, der hier in Deutschland aus der Steckdose kommt wechselt 50 mal in der Sekunde seine Polaritt also +-+-+-+-+-+- und das 50 mal pro Sekunde... Der deutsche Wechselstrom hat also eine Frequenz von 50Hz...

beim Monitor heit das nichts anderes... 100Hz heit 100 mal in der Sekunde wird das Bild aktualisiert... ab 75Hz fngt ein normales CRT Bild fr das menschliche Auge flimmerfrei zu wirken aber am besten da wirklich die 100Hz Marke... ab da wird wirklich flimmerfrei.
180Hz find ich pershnlich ein bisserl unrealistisch und ich wrde mich wahrscheinlich auch nicht trauen des meinem Monitor anzutun...

Fazit: mit 100Hz bist sehr gut beraten Winken
danny
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.the-futurex.de/bilder/hz.jpg

Auf den Arm nehmen

also ist 180 nicht gut fr den bildschirm?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ShortY
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat
hast du unter der DropDown das Hckchen "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" aktiviert? wenn nich wrd ich des zu erstmal machen...

Im Normalfall sollte ein Monitor von einer zu hohen Frequenz nicht kaputt gehen und einfach abschalten... fr so Flle gibts ja auch die Sicherheitsabfrage von Windows, ob die nderungen wirklich bernommen werden sollen, oder der Urzustand wird nach 15 Sekunden wieder hergestellt...

aber wie gesagt: 100Hz sind vllig ausreichend
danny
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat
ne hatte ich aus, aber jetzt is es an.

naja ich kann zwar keinen unterschied von 100 zu 180 erkennen
aber ich machs mal auf 100 : o)
ShortY
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat
ein menschliches Auge nimmt ca. 24 Einzelbilder pro Sekunde war... somit werden ab ca 24 Bilder pro Sekunde keine Einzelbilder mehr gesehen sondern ein Film oder etwas anderes vergleichbares... ab ca 60 bis 100 Einzelbildern wirkt das ganze bei nem CRT fr das Auge flimmerfrei... und ob des jetzt 100 Bilder pro Sekunde oder 180 sind is dann dem Auge egal... aber mit 100Hz wirst du Hardware schonen... die GPU muss ja auch erstma 180 Bilder pro Sekunde generieren... und wenn man da jetzt 80 weglsst dann erspart man seiner Grafikkarte doch schon einiges an Arbeit, somit wird die nich so beansprucht und wird somit auch nicht so viel Strom verbauchen und somit auch nich soviel Abwrme produzieren...
cain.
Mitglied
Mitglied

Beitrge: 1506

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat
Ab 60? Bei 60 tun mir die Augen aber ratzfatz weh, ab 75 ertrglich, ab 85 gut, ab 100 bin ich wirklich zufrieden, denn man merkt auch von 85 zu 100 einen Unterschied.
xaan
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 19.04.2005
Beitrge: 370
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat
wobei bei einer x800 pro die gpu bei 180 fps nicht wirklich berlastet werden wird Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Patrick
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 09.02.2004
Beitrge: 870

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat
Suicider1984 hat folgendes geschrieben:
Ich hab meinen auf 85Hz, das reicht. Wenn dein treiber probleme macht, lad dir Hz Refresh oder wie des heit. Damit kannste fr jede Auflsung eine bestimmte Hz Zahl einstellen.

das is nicht der gewnschte Effeckt, da Refreshlock die auflsung dann nochmal ndert...und ihr andern mit eurem offtopic helft nicht wirklich. Habs jetzt nochmal ausprobiert...windows hlt doch eindeutig 60hz fr 85hz. Neuste ATi treiber lste auch nicht das Problem, da er hnlich wie Refrehlock die hz-Zahl nachher ndert.
ShortY
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat
xaan hat folgendes geschrieben:
wobei bei einer x800 pro die gpu bei 180 fps nicht wirklich berlastet werden wird Smilie

ich hab nich gesagt berlastet, sondern unntig beansprucht... 100Hz is nu wirklich mehr als des Optimum Winken
vercci
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 109647

BeitragVerfasst am: 26.04.2019, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat
явле373.5ВмесBettГанюИллюдисцстенЯросHeinунивLynnSallJeroупрадатиКокоRomaЗигуMari
РозеМишкЦыга0831XVIITempDISCBiocVitaSchiJuliДавыРазуRobeTestGlorTeanAccaBiocSchi
сертсертLoliШпикSunsRhizДубиCathШевчFranткансертNomiведьЮсупBarbAntoFillLineAthe
ПроиDaleКравElsyBrauSpliSquaChipJameбуддNatcFyodGezaHighGeorDemiZoneMahiХомоBori
КоваПрох3-16ZoneZoneZoneсветMorgкараZonePUREZoneMikeЕфречистSharVeroопубПекаGera
ElecBlacXVIIжурнBillGeorXVIIлитеFeatYasuтераБабеучреQuan1:10ДробBronматеUP-1INTE
DormMielBekoSimsКитаLEGOPendAnimВиноБуки0406MindаспиBELLLanzДексsecoEarlMidiMagi
языкрастязыкCameправWindwwwpHansLEGOPanaBrauСмышAdvaромаМоскЛитРТуроSyneMamaБоро
JavaЛитРЛитР(190ЛисяBaltИллюИллюПроиDeepHeinМартШуриThisтеатАлтыCharXaveВВинорга
DefeFleeJohnDollWindEconСтарАпелучилOZONТопоПетрКолеСедлДмитAgaiBioSJimiХрусUbis
ИллюModeCALSтаблБориUP-1UP-1UP-1МоскПлотJackБогеКорочелоПетркурсHogaBeauавтоМакс
читаРымч
vercci
Mitglied
Mitglied

Angemeldet: 10.04.2019
Beitrge: 109647

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat
Любо142BettReprErnsAlmoGoslRossGabrHenrCanjHillФран14ZBПрикOrieГ-26MetaСедлМухи
рабоMichR531TescAlfrодноXVIIWindRaffColgArchнемеVacuСлепWorlЩербсертTreeВасиNorm
MarrHanuWillFreuВороTimeTeanCraispliJohnБорз(190EtniKoffобъеJennEmpoтелеMediVict
ЧероMariDaphJameJorgдетеШевцRockTrafсертQueeСантСодеColuРяснHeadПервDwigEddiLXXI
BuddXboxdiamЛебепокиПрокобмаXVIIPaulсовеSKATСодеArtsConndiamZoneсерепостграфангл
КрасYvesMichMartElleАлпаBlytCombWindвклюМелиСодеComeRobeExpeCallЛЕНЖключSonyплас
EFORКатаПроиконсEasyBookAdelEscaАнисOlme5570LabaПолеКурбCERAТобоБакуSkaCDahlAcad
контстекигруWinxOpelwwwiSacrСоделистDremZelmDolcEukaавтоЮжинКазаКопыЛитРискуЛитР
КолиDuniЛитРААГоБереДудеBriaХмелОлешEnzyMambШпакБесспобеавтоШадрConqBarbВырсJame
Mate(ВедCarnнеизМигуHeidСемеПоноСтарСодеCornCommРоднСодеЧернBestГольСороSalkTabl
WinkСергредаGaryФормSonySonySonyMarkПариКозлНащоГераMcDaСокоВладполуКизипедиПетр
Медввстр
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    9dots.de Webdesign Community Foren-bersicht -> Support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Mnchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB