Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Firestalker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 17.04.2004
Beiträge: 475
Wohnort: Viersen
Interessen: Webdesign

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat
Wieso benni und nicht bl:nd? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat
Weil bl:nd nicht niedlich genug klingt... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat
Bin ich blöd? Ich seh da keine Spinne Smilie

Zum Rest: Einfach genial! War bestimmt ne riesen-Arbeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat
Tjaja der Benni der Schlingel, weiß wie man sich dezent im Hintergrund hält... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 25.06.2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat
es kommt natürlich auf das endergebniss drauf an, aber so ist die page eigentlich keine grosse leistung ^^ das bild war praktisch vorgeben und denstil mix hab ich ja auch schon angesprochen Smilie

das gemeine ist ja das das ergebnisss so geil ist und man noch vieel meh hätte drauf machen können ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Fs|Alcandor
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 02.03.2005
Beiträge: 30


BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat
xaan hat folgendes geschrieben:
es kommt natürlich auf das endergebniss drauf an, aber so ist die page eigentlich keine grosse leistung ^^ das bild war praktisch vorgeben und denstil mix hab ich ja auch schon angesprochen Smilie
^


lol Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danny
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 26.04.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Niederselters

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich finde schon das es eine große Leistung war.

Zur hp: was soll man da sagen, du hast dich selbst übertroffen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat
versteht mich ned falsch die page ist geil geworden, aber:

stilmix? darstellungsfehler im opera? rote schrift auf rotem grund? eyecatcher so extrem dass man sich nicht richtig auf den content konzentrieren kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
LucKSTyLe
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 29.01.2005
Beiträge: 434


BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hoffe es wurde noch net gesagt aber ich finde dass die menüboxen, Last news und Last wars irgendwie net grad ins design passen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat
synth du sack! Winken
aber gut... ich denke dir is klar, wie das maskottchen auf meiner neuen seite heißen wird... Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xaan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 19.04.2005
Beiträge: 370
Wohnort: Bayern
Interessen: C#, C++, PHP, Security

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat
das wird wohl so wies ausshiet leider nie jemand erfahren Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat
abwarten... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat
xaan hat folgendes geschrieben:
stilmix? darstellungsfehler im opera? rote schrift auf rotem grund? eyecatcher so extrem dass man sich nicht richtig auf den content konzentrieren kann?

Na also, wie gesagt hatte ich mich doch schon gewundert, dass da so wenig Proteste kommen... Nur wenn du jetzt krampfhaft die Formulierung "Stilmix" aus meinem letzten Post verwendest, wird es seltsam. Für mich ist ein solcher Stilmix nämlich kein Kritikpunkt sondern vielmehr sehr reizvoll. Sonst hätte ich das schließlich nicht produziert.

Der Darstellungsfehler in Opera ist mal wieder klasse. Wenn ich sehe was du meinst, dann kommt der ausschließlich, wenn man "Aktualisieren" drückt - sobald ein Menüpunkt betätigt wird, ist wieder alles in Ordnung. Da kommt dieser Browser mit irgendwas an den Repeat-Stellen im Code nicht klar, wegen des seltsamen Ladevorgangs, oder warum auch immer. In Opera lässt sich auch ein leichtest Stocken beim Scrollen nicht vermeiden, solange sich zwei animierte gifs auf der Website befinden... Mit den Augen rollen

An der Schrift hab ich in der Tat eine Weile herumüberlegt. Eine dunkle Schrift auf hellem Hintergrund schließt sich aus, da dann die hellen Navigations-Menüs keinen Kontrast mehr darstellen würden. Und bei dunkeln Hintergrund bin ich der Meinung, dass weiße Schrift auf die Dauer wesentlich unangenehmer ist, als eine Schriftfarbe, die ein bischen zurückgenommen ist. Eben genau wie dieses Rot, das nichts desto trotz ausreichend kontrastiert sein müsste.

Und zu guter letzt noch zum Eyecatcher... Ich weiß nicht so recht, was an dem Eyecatcher "extremer" ist, als bei anderen Seiten von mir. Immerhin ist der eigentlichte Mittelpunkt, die Hand, sogar grau. Für das Lesen der oberen News halte ich es für belanglos, wo genau sich nun der Header befindet. Es ist normalerweise immer mein Anliegen, den Header-Bereich im Vergleich zum Content deutlich abzusetzen (Stichwort Kontraste, mal wieder). Wenn das jetzt auf einmal zu ernsthaften Leseschwierigkeiten führt, müsste ich das überdenken... Auf den Arm nehmen

xaan hat folgendes geschrieben:
es kommt natürlich auf das endergebniss drauf an, aber so ist die page eigentlich keine grosse leistung ^^ das bild war praktisch vorgeben und denstil mix hab ich ja auch schon angesprochen. das gemeine ist ja das das ergebnisss so geil ist und man noch vieel meh hätte drauf machen können ^^

Was soll man dazu schon sagen... Wenn man weiß wie etwas zu machen ist, wird es immer leichter als vorher - das solltest du bedenken, wenn ich hier schon die ursprüngliche Skizze dieser Weltuntergangs-Szene poste. Das ist wie wenn jetzt einer hier ins Showcase postet, dass er das Design XY "in 15 mins hätte nachbauen können". Dabei wird wie ich schon ab und zu angemerkt habe nur allzu oft nicht berücksichtigt, dass es bei der Erstellung nicht nur ums Erstellen an sich, sondern manchmal noch viel mehr ums Planen und Konzipieren geht. Jedenfalls kann ich dir verraten, dass ich an dieser Website auch ohne Berücksichtung der Planungsphase länger gesessen bin, als an jeder anderen zuvor - sodass wir unseren Kunden also nicht übers Ohr gehauen haben. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
arrac
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 18.07.2004
Beiträge: 610


BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat
die lange arbeitszeit sieht man der page auch deutlich an. nur wie bereits erwähnt: ohne die hand (also nur mit der brennenden erdkugel da) wäre das design nochmal um längen besser :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 26.06.2005, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat
Ist das wirklich dein Ernst? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB