Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Website Winners
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Internet & Websites
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Borstel
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.04.2005
Beiträge: 43


BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat
Also Cramer find ich total inakzeptabel, Platz 1ist doch viel zu übertrieben .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat
hm ich finde man müsste für flashpages ne eigene kategorie machen...kann man einfach nicht vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat
jap, stimmt - wäre echt sinvoll. immerhin gibts jede menge echt verdammt gute "nonflash-seiten", die für sich zwar echt gut sind, gegenüber flash-seiten aber einfach nicht mithalten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat
Ansichtssache, außer gut aussehen tun die meisten Flashpages leider nicht viel Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Ansichtssache, außer gut aussehen tun die meisten Flashpages leider nicht viel Winken


stimmt! bei vielen weiss man nicht, wo hinten und vorne ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ownZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.03.2005
Beiträge: 177


BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat
hinten ist da wo die beine gespreizt sind Smilie Ne wirklich flash pagen geben wirklich wenig an informationen heraus und wenn sie viel informationen heraus geben sollten müssten wir echt lange warten bis sie geladen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 18.05.2005, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat
na, na, bitte nicht alle flashseiten in einen topf werfen! sicherlich gibts flash-seiten, bei deren erstellung nur auf ansprechendes design und evtl. übertriebene effekte geachtet wurde, klar.
wenn ich mir aber zb 24-7media anschau, siehts da doch gleich ganz anders aus. das is eine wirklich gute, innovativ gemachte seite, bei der ich aber trotzdem alle gesuchten informationen sofort find. gleiches gilt zb für derbauer etc. also bitte hier nicht so verallgemeinern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
synth`9dots
Administrator
Administrator


Angemeldet: 02.08.2003
Beiträge: 3263
Wohnort: Karlsruhe
Interessen: 9dots Design

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat
Sagen wir's mal so: Die wenigsten Amateure können ordendlich mit Flash umgehen, weswegen wirklich gute Flashpages zum überwiegenden Teil ein Statussymbol von professionellen sprich gelernten und hauptberuflichen Webdesignern sind. Ich denke, so kann man das ganz gut verallgemeinern (Bauer, whoswe, 24-7, etc). Und eben in diesem Punkt sollte man bei einer solchen Liste von guten Webdesignern oder herausragenden Websites eine Trennung vornehmen.

Zuletzt bearbeitet von synth`9dots am 19.05.2005, 00:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat
bl:nd hat folgendes geschrieben:
na, na, bitte nicht alle flashseiten in einen topf werfen! sicherlich gibts flash-seiten, bei deren erstellung nur auf ansprechendes design und evtl. übertriebene effekte geachtet wurde, klar.
wenn ich mir aber zb 24-7media anschau, siehts da doch gleich ganz anders aus. das is eine wirklich gute, innovativ gemachte seite, bei der ich aber trotzdem alle gesuchten informationen sofort find. gleiches gilt zb für derbauer etc. also bitte hier nicht so verallgemeinern.


Nichtsdestotrotz ist der Infomationsgehalt von Non-Flash Seiten i.A. um einiges höher, und ich komme meist sehr viel schneller an die gesuchte Information. Und das gilt auch für derbauer und 24-7, egal wie schön die Pages sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat
flash wurde auch kaum dazu erfunden, um inhalte möglichst effektiv darzustellen - sondern eben dazu, um inhalte möglichst ansprechend zu präsentieren.
eine flashumsetzung für eine seite wie wikipedia wäre selbstverständlich herrlich sinnfrei. andererseits wäre eine dermaßen stocktrockene html-umsetzung für die seite einer prof. webdesignagentur wie 24-7 od. derbauer genauso sinnfrei.

fazit: ein vergleich auf diesem gebiet wird meiner meinung nach immer hinken.
sicher kann ich mit einem traktor massig säcke kartoffeln transportieren. is er deswegen aber auf jedem gebiet besser als ein porsche? hmm... Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SteFan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.09.2004
Beiträge: 228
Wohnort: Lorsch

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat
sorry dass ich so ein alten thread nochmal aufwirbel, aber wollte deswegen keinen neuen aufmachen.

was haltet ihr eigentlich von 2advanced.com ?
denn diese Seite wird hier nie erwähnt, und ich frag mich warum denn für mich ist das eine hammer flash seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat
2Advanced ist schon gut aber eigentlich nichts besonderes, weil die Leute da ne Ausbildung/Studium/Erfahrung etc. haben.

Bei diesem Award oder auch bei einigen anderen geht es um "Hobby" Firmen, wie TI,CCG und auch 9dots.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteFan
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 05.09.2004
Beiträge: 228
Wohnort: Lorsch

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat
achso alles klar hab gedacht die 2advanced crew ist auch nur so ein "hobby-gewerbe"

damit hat sich das ja erledigt Sehr glücklich danke Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat
2advanced wird soweit ich das mitbekomme bei 99% der Threads über schöne Seiten erwähnt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 04.08.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat
Was mir noch so aufgefallen ist , könnte ja sein das es den einen oder anderen interessiert:

geht mal auf die Mainpage: http://www.bimmerdesign.ru und schaut mal nach "oben rechts".... ich sag mal nix dazu Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Internet & Websites Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB