Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sperber Nutzfahrzeuge
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ownZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.03.2005
Beiträge: 177


BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 12:15    Titel: Sperber Nutzfahrzeuge Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich habe ein Auftrag von der Firma Sperber-Nutzfahrzeuge erhalten und habe auch bereits das Grund Design fertig gestellt.

Nun zu meinen Problem.
Die Firma Sperber möchte die "Navigation" etwas herausgeprägt haben, also das diese sofort ins Auge fällt.

Nun bin ich bereits am verzweifeln....mir gehen die Ideen aus wie ich diese Navigation hervorheben soll ohne dass es danach schlechter aussieht als jetzt.

Hat jemand von euch eine Idee?

Kritik und Tipps auch zum allgemeinen Design und evtl. Ideen für die Startseite sehr erwünscht!

ps. die aktuelle Seite ist nur eine Vorschau Seite bitte nicht den Code oder fehlerhaften Darstellungen kritisieren :Smilie

besten Dank.

http://www.kochgmbh.net/esn/sperber5/

*******************

Falls es jemanden interesiert, hier die fertige Version.

http://neu.sperber-nutzfahrzeuge.de

*******************


Zuletzt bearbeitet von ownZ am 25.08.2009, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tr4st
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.04.2005
Beiträge: 274
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat
Sperber in der Navi weg, Navigationsschrift fetter und im Sperberrot würd ich sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ShortY
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 556
Wohnort: Herdorf
Interessen: Glaube, MTB, klettern, Musik(hören und machen), Computer

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat
bei dem Cargobull Subbrand hälst Du die Mindestschutzzone nicht ein Winken hab zufällig grad das CD-Manual von Schmitz Cargobull hier liegen Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat
http://img29.imageshack.us/img29/9808/sperber.png

vllt so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Patrick
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 09.02.2004
Beiträge: 870
Wohnort: Frankfurt Main

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat
guter Vorschlag Klatschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ownZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.03.2005
Beiträge: 177


BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat
super Vorschlag Dick3rl3!!!!!!!!!!!!! Werde das ganze gleich umsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elite
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 20.07.2004
Beiträge: 1005

Interessen: Coding, DLRG, Radsport

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat
Dick3rl3 hat folgendes geschrieben:
http://img29.imageshack.us/img29/9808/sperber.png

vllt so


wurde auch mal Zeit, dass wir von dir endlich mal wieder nen Design sehen Winken

Im Ernst: Der Vorschlag is wirklich gut. Setz das mal so oder ähnlich um und dann gucken wir weiter. An der Content-Gestaltung musst du denke ich auch noch was machen, das ist so zu eintönig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat
Dick3rl3 hat folgendes geschrieben:
http://img29.imageshack.us/img29/9808/sperber.png

vllt so

Schön!

Im Moment fehlt allerdings noch jede Art von Contentgestaltung - du kannst da nicht einfach den Text über die ganze Contentbreite laufen lassen. Würde links und rechts mehr Rand geben und noch eine Teaser-Leiste einbauen - so bringtst du da mehr Inhatle unter und lockerst zudem den Inhaltsbereich auf.
Den Zeilenabstand im Fließtext würde ich auch etwas anheben, bei 12px Schriftgröße machen sich 20px Zeilenabstand ganz gut, dann lässt sich das angenehmer lesen.

Aber gut, wie du ja gesagt hast, ist das erst der Grundstock - bau da mal weiter drauf auf, dann wird das noch ganz ansehnlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ownZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.03.2005
Beiträge: 177


BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

so hab das ganze mal umgesetzt. Hat etwas länger gedauert, wegen Zeit Mangel.

http://www.kochgmbh.net/esn/sperber7/

An der Content Gestaltung habe ich noch nichts gemacht. Bin gerade dabei es ein bisschen intrersannter zugestallten.

Bzgl. der Teaser- Leiste. Ich habe das Problem das ich extrem wenig Content von der Firma geliefert bekommen hab. exakt 2x Din A4 Seiten mit extrem großer Schrift, sodass ich extrem wenig Content auf viel Platz verteilen kann um leere stellen zu vermeiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smej
Newcomer
Newcomer


Angemeldet: 11.02.2009
Beiträge: 6


BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat
Mal ne frage, was sind das für Punkte in der Navigation wenn man den Link angeklickt hat? Direkt an der Trennlinie auf der linken Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ownZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.03.2005
Beiträge: 177


BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat
Winken ja das ist ein schlechtes Java Script aus Fireworks. Ich werde die Schaltflächen noch in Flash animieren. Also wird sich das auch ändern. Aber danke für die Info habe das garnicht gemerkt.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chriso
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 15.06.2005
Beiträge: 171
Wohnort: K?ln
Interessen: Design, Fussball, Computer

BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr schick geworden, aber am Content musst du unbedingt noch arbeiten. Ich würde evtl mit Teasern arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat
ownZ hat folgendes geschrieben:
Bzgl. der Teaser- Leiste. Ich habe das Problem das ich extrem wenig Content von der Firma geliefert bekommen hab. exakt 2x Din A4 Seiten mit extrem großer Schrift, sodass ich extrem wenig Content auf viel Platz verteilen kann um leere stellen zu vermeiden.

Gerade das ist doch der Grund dafür, da mit Teasern zu arbeiten. Im Moment hast du einen sehr breiten Contentbereich und deine mickrigen Inhalte wirken einfach verloren. Ein Fehler, der sehr oft gemacht wird und noch das beste Layout ruiniert.
Du musst bedenken, wenn der Text meinetwegen nur noch über 2/3 der Contentbreite läuft, weil die Teaserspalte 1/3 beansprucht, wird er dadurch zwangsläufig zeilenmäßig deutlich länger und der Betrachter hat den Eindruck, es wäre mehr Text da. Von der besseren Lesbarkeit mal noch gar nicht zu reden.
Für die Teaser selbst brauchst du zudem kaum Inhalte. Das werden kleine Boxen, oben ein Bild rein, drunter einen Titel, ein bis zwei Zeilen Text (die du einfach selbst schreibst, also meinetwegen für Karriere "Sie suchen einen sicheren Job trotz Wirtschaftskrise? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!" - so allgemeines Blabla eben) und einen "mehr..."- oder "weiterlese..."-Button. So hast du da dann nicht nur immer drei so ewig lange Rattenschwänze an Text stehen, sondern links nen ordentlich gesetzten Text und rechts zur Auflockerung die Teaser.
Das Layout ist bisher nicht schlecht und aus der Seite kann was werden. So lange der Content aber noch so aussieht, kannst du es in die Tonne klopfen. Also nicht weiter rausreden, sondern einfach machen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ownZ
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 12.03.2005
Beiträge: 177


BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat
ok

hier mein Treaser. Hoffe der Content sieht nun besser aus Winken

http://kochgmbh.net/esn/sperber8/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat
wird doch Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Showcase Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB