Community

9dots.de Webdesign Board

 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 

 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Playstation Singstar
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 16:15    Titel: Playstation Singstar Antworten mit Zitat
Hi!

Einige von euch kennen sicher das game Singstar ?!
Nun werden ebenfalls einige das/die cover von der Spieleverpackung kennen.

Ich finde den Stil dieser Grafiken sehr interessant.
Meine zu erwartende Frage nun: Kennt jemand einen Ausdruck für diesen Stil? Wie nennt man den? Bitte, es wäre sehr wichtig!!

Danke im voraus, LG gstyle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick3rl3
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 06.08.2004
Beiträge: 1923
Wohnort: Berlin
Interessen: Webdesign, Musik

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat
Soweit ich weiß gibts da zwei und zwar:

´


und


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat
ja und bei beiden is es der selbe stil...ich brauche den namen, bie bezeichnung von diesem stil!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelarts
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 03.08.2004
Beiträge: 489
Wohnort: Bremen
Interessen: WebDesign

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat
Könnte es Cartoon oder Skech sein? Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat
Ein Wort: Illustrationen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat
ich würds als "vector-art" verkaufen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat
is doch quasi dasselbe Smilie Beides wird in Illustrator gemacht. NICHT IN PHOTOSHOP!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat
muss zugeben, dass ich mich weder mit der thematik vector-art noch mit illustrator soo genau auseinander gesetzt hab - aber das sollte doch in photoshop genauso machbar sein wie auch in illustrator, oder? sicher wird es gründe geben, dass da wohl illustrator bevorzugt wird - nur warum? ich seh da so auf den ersten blick nichts, was man nicht auch mit photoshop hinkriegen könnte...

btw: find den style auch ziemlich gut - sollte ich in nächster zeit mal wieder ein wenig zeit zuviel haben, werd ich mich da evtl. auch mal dranmachen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suicider1984
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 30.04.2004
Beiträge: 928


BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat
wenn man es in Photoshop macht, ist es kein Vectorbild mehr. Zudem hat man in Illustrator immer jeden Pfad und man kann das Bild endlos vergrößern, ohne an Qualität zu verlieren. Mach das mal in Photoshop Weinen
Zudem ist die Handhabung einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat
Klar kann man das in Photoshop machen, denn Pfade sind identisch mit Vektoren - nur dass man sie in Photoshop nur pixelbasiert weiterverwenden kann, weswegen das Bild im Endeffekt quasi ein Vektorbild ist, welches aber pixelbasiert gespeichert ist.

Illustrator kann die Vektoren direkt mit Farbattributen, verläufen u.v.m. belegen, weswegen es sehr viel geeigneter für diese Aufgabe ist.

bl:nd hat folgendes geschrieben:
sicher wird es gründe geben, dass da wohl illustrator bevorzugt wird - nur warum? ich seh da so auf den ersten blick nichts, was man nicht auch mit photoshop hinkriegen könnte...


Juhu, ich kann endlich wieder einen Vergleich zu Autos ziehen Sehr glücklich

Das Argument ist ähnlich als würdest du sagen, dass du nicht einsiehst wieso die bei der Formel 1 mit so hochgezüchteten Autos fahren, mit einem Trabi kann man die Strecken schließlich auch fahren Winken
Mit Illustrator kann man sehr viel einfacher detailliertere Vektorbilder erstellen und im Nachhinein auch noch verändern - Ich verweise hier auf http://www.lifeinvector.com/ ... Da sieht man mal was ein echter Pro mit Illustrator hinkriegt. Für Produktpräsentationen sind Vektoren daher auch i.d.R. besser geeignet als Photoshop Bilder, da sie durch die Vektoren schärfere Kanten haben und "perfekter" wirken als es in Photoshop meistens der Fall ist. Wie gesagt, mit Photoshop ist es theorethisch auch möglich - aber das Programm ist einfach nicht dafür gemacht, salopp gesagt könnte man die meisten Photoshop Bilder eigtl auch in paint machen (obwohl das noch ne ganze Ecke schwerer ist als Vektor-Art in PS Winken ).

PS: Der Style wird v.a. in diversen Frauenmagazinen oft verwendet Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Ich verweise hier auf http://www.lifeinvector.com/ ... Da sieht man mal was ein echter Pro mit Illustrator hinkriegt.

ich hasse solche seiten. da kommt man sich immer so klein und dumm vor, wenn man sich die arbeiten da anschaut. Winken

Zitat:
PS: Der Style wird v.a. in diversen Frauenmagazinen oft verwendet

hätt ich jetzt nicht von dir gedacht, dass du solche lektüre zu lesen pflegst... Winken


Zuletzt bearbeitet von bl:nd am 23.04.2005, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cain.
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 1506
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat
Habe eine Schwester und eine Mutter, und die Magazine liegen hier halt manchmal rum Winken

Meine Schwester hat diese Illustrationen auch mitunter als Übung für die Uni abgezeichnet, sind schon ganz nette Illustrationen bei Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bl:nd
Moderator
Moderator


Angemeldet: 04.06.2004
Beiträge: 3499


BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat
ja, klar. wie gesagt, mir gefällt der stil persönlich auch gut - ob der nun in frauenzeitschriften beliebt is oder nicht, was spielt das da für eine rolle.
zu GTA san andreas gibts zb auch viele artworks in dem stil - gefallen mir auch gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cutex
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 22.08.2004
Beiträge: 958
Wohnort: salzburg
Interessen: g*

BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat
tja. ich habs aufegegeben. Der Thread ist zwar schon älter, aber ich update den jetzt mal.
Wollte in enger Ähnlichkeit mit den abgebildeten Mädels der SingStar Covers ein Mädel nachbauen, welche ich dann für Flash in eine Animation eingebaut hätte. Leider habe ich nur Augen, Mund, Nase und Gesichtsform geschafft.
Ich frage mich deshalb selber, wo ich doch schon so weit war und Erfahrung gesammelt haben, wieso ich an den Haaren so verzweifelt bin ?!

Klar, da waren natürlich Profis am Werk. Aber nachbauen is ja immer ne ecke leichter. Nich mal das is mehr so leicht, wie's mal war Winken Jetzt habe ich meine animation komplett umgestellt. Alles mit C4D und After fx gemacht. Vielleicht zeige ich sie euch, wenn die Bewerbung über die Bühne is. Dann is sie ja kein geheimnis mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fERs
Mitglied
Mitglied


Angemeldet: 13.07.2004
Beiträge: 92


BeitragVerfasst am: 01.06.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat
Soweit ich weiss nennt sich der stil Oekaki Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    9dots.de Webdesign Community Foren-Übersicht -> Media Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Board Software by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Impressum
Dominik Wuttke - Moritz Münchmeyer - Joachim Nagel GbR.
AGB